Siehe hier:
https://stackoverflow.com/ques…y-to-string-conversion-in
Antwort mit der ID 82.
Man kann kein echo auf ein Array machen.
Entweder print_r oder eben var_dump
Siehe hier:
https://stackoverflow.com/ques…y-to-string-conversion-in
Antwort mit der ID 82.
Man kann kein echo auf ein Array machen.
Entweder print_r oder eben var_dump
bei mir will das nicht gehen mache igend was falsch habe schon vieles hin bekommen nur damit hapert es
Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in on line 18
Array
(
[0] =>test
)
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass dies nichts mehr mit einer Umstellung auf PHP7 zu tun hat.
Das kann ja vorher schon nicht funktioniert haben.
Also diese Fehlermeldung ist ja wohl eindeutig.
Da bekommst du jetzt von mir mal keine Hilfe, du kannst ruhig auch mal die Suche benutzen.
das ist ja das geile auf php 5.6 hat es gelaufen ich habe es ja nicht geschriben ich will es nur beseitigen ohne eure HILFE schaffen ich es nicht habe schon viele buggis entsorgt nur bei dem hier ist das so
Ich bin mir sicher, dass du in PHP 5.6 auch keine Stringlänge mit einem Array als Parameter zurück bekommen hast. Lies dich zuerst etwas in PHP ein, alleine das wird dir helfen über der Hälfte deiner basic Fehler zu beheben.
Alles anzeigenbei mir will das nicht gehen mache igend was falsch habe schon vieles hin bekommen nur damit hapert es
Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in on line 18
Array
(
[0] =>test
)
Mir kommt es übrigens auch so vor, als ob die die Antworten von uns allen auf vorangegangene Fehler sofort wieder vergisst, sobald es gelöst ist, denn die Probleme des gleichen Typs wiederholen sich.
Hier noch ein letztes Mal eine ausführliche Antwort.
Wenn dann nochmal ein Fehler dieser Art kommst, solltest du mal etwas Eigeninitiative ergreifen, denn das wird sonst langsam immer peinlicher.
Was sagt der Fehler aus?
Sei froh, dass die Fehlermeldung so eindeutig ist, denn das ist nicht immer der Fall.
Du möchtest die Funktion "strlen() verwenden und übergibst als Parameter ein Array, es wird aber ein string benötigt.
Was genau für Parameter eine Funktion benötigt, kannst du übrigens sehr gut auf php.net nach schauen. Das gibt es auch auf deutsch.
Für diese Funktion ist es hier: https://www.php.net/manual/de/function.strlen.php
Wie du siehst, benötigt die Funktion einen Parameter von Typ String.
brauche noch mall eure Hilfe
wie bekomme ich die fehler weg
Warning: A non-numeric value encountered in on line 558
Warning: A non-numeric value encountered in on line 560
Warning: A non-numeric value encountered in on line 562
Warning: A non-numeric value encountered in on line 573 0 Tage 0 Std. 5 Min Online
if($servertype == 'lxc'){
$GLOBALS['buffer'] = LoadConnect('SSH', $serverkeys, $serverhost, $serverport, "./scripts/vServer LXC info $serverid all $memberid 12345");
$statusinfo = explode("|", $GLOBALS['buffer']);
if(isset($statusinfo['0']) AND trim($statusinfo['0']) == 'RUNNING'){
$uptime = explode(",", $statusinfo['1']);
$hdd = explode(",", $statusinfo['2']);
$ram = explode(",", $statusinfo['3']);
$swap = explode(",", $statusinfo['4']);
$cpu = explode(",", $statusinfo['5']);
linie 558 $hdd['0'] = round($hdd['0'] / 1024, 0);
$hdd['0'] = "".$hdd['0']." MB";
linie 560 $hdd['1'] = round($hdd['1'] / 1024, 0);
$hdd['1'] = "".$hdd['1']." MB";
linie562 $hdd['2'] = round($hdd['2'] / 1024, 0);
$hdd['2'] = "".$hdd['2']." MB";
$ram1 = round($ram['0'] / 1024, 0);
$ram2 = round($ram['1'] / 1024, 0);
$ram3 = round($ram['2'] / 1024, 0);
$swap1 = round($swap['0'] / 1024, 0);
$swap2 = round($swap['1'] / 1024, 0);
$swap3 = round($swap['2'] / 1024, 0);
line 573 $hdd['3'] = 100 - $hdd['3'];
echo ''.$uptime['0'].' Tage '.$uptime['1'].' Std. '.$uptime['2'].' Min '.LoadLang('#ONLINE#').'|'.$cpu['0'].' % '.LoadLang('#CPU#').' '.LoadLang('#INUSE#').'|'.$ram['0'].' % '.LoadLang('#RAM#').' '.LoadLang('#INUSE#').'|'.$noinfo.'|'.$noinfo.'|'.$noinfo.'';
Alles anzeigen
hoffe ihr könnt mir helfen
Du, oder wer auch immer das geschrieben hat, versucht einen String eines Arrays durch eine Zahl zu teilen.
das hat einer geschriben der bissen tü ist
wie kann ich das beheben bin da noch bissen anfäglich weil ich das auf php 7.2 ändere
das hat einer geschriben der bissen tü ist
Ich würde derartige Aussagen lieber sein lassen, denn deine PHP-Kenntnisse sind ja auch nicht gerade gut.
Es wäre aus Gründen der Lesbarkeit auf jeden Fall äußerst hilfreich wenn du die Funktionen die das Forum bietet auch nutzen würdest
Einfach angeben aus welcher Zeilennummer im Code dein Snippet stammt und dort eintragen und schon passen deine Fehlermeldungen die du dazu postest auf Wundersame Weise genau zum Code
hallo Leute kann mir einer Helfen wie ich mehre image typen abfragen kann die im ordner sind wie JPG PNG u.s.w habe es so erst mall aber nur für png wie kan ich noch mehr machen
if($usertyp == '1'){
$imgurl = '../images/avatar/'.str_replace('.', '', $_SESSION["customerid"]).'_285x285.png';
}else{
$imgurl = '../images/avatar/'.$_SESSION["customerid"].'_285x285.png';
}
hoffe da kann mir einer bei helfen