Frage zu Php 5.6 auf php7 zu ändern bitte um Hilfe

  • Solltest dir eigentlich schon auffallen, wenn du dir das Syntax-Highlighting anschaust. ;) @luiluiboy014

    PHP
    $config = mysqli_fetch_array(mysqli_query($GLOBALS['sql'], "SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."rootserver WHERE id='".mysqli_real_escape_string($GLOBALS['sql'], $serverinstall['0'])."'"));
  • hey leute will auf php 7.1 gehen und bekomme ein fehler



    Warning: A non-numeric value encountered in Linie 21
    kann mir da einer

    hoffe ihr könnt mir da helfen
    hat da einer eine lösung

  • Ohne deinen Code jetzt genauer analysiert zu haben, ist die Fehlermeldung doch eindeutig.
    Eine der Variablen die du addieren willst, ist keine (numerische) Zahl.


    Bei so was ist doch der erste Schritt immer, sich die entsprechenden Variablen ausgeben.

  • hat geklapt danke


    kann mir einer hier helfen
    Got error 'PHP message: PHP Notice: Undefined index: a_lang in



  • Würde jetzt mal spontan sagen, dass der Index nicht existiert und du in der ersten Zeile folgendes:

    Code
    if(!isset($_SESSION['a_lang']) && $_SESSION['a_lang'] == '')


    zu:


    Code
    if(!isset($_SESSION['a_lang']) || $_SESSION['a_lang'] == '')

    ändern solltest, da du ja abfragst ob der Index existiert und wenn nicht prüfst du eben so ob a_lang existiert und keinen Inhalt hat

  • habe noch ein probelm
    Warning: A non-numeric value encountered in Linie 865

  • Das hatten wir doch schon.
    Also irgendwie sehe ich hier keinen Lerneffekt.


    Es macht doch Spaß, durch Lernen Fehler zu finden.
    Bei dir kommt es mir so vor, als ob du jeden noch so einfachen Fehler einfach hier rein kopierst, dass dir jemand die Lösung präsentiert.


    Sich die Variablen, die addiert werden sollen, erst Mal ausgeben zu lassen, ist doch doch echt nicht zu viel verlangt?
    Dann sollte man das Problem bei diesem Fehler eigentlich schon sehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • da kommt garnix raus in der db steht aber 0.00




    habe noch ein probelm hier neste fehler das weiß ich nicht






    PHP
    hier die fehler                   
     $array = '';
                        $array['template']      = 'invoicecancel';
                        $array['oldbillid']     = $stornoid;
                        $array['billid']        = $billid;
                        $array['price_netto']   = $sumpricenetto;
                        $array['price_brutto']  = $sumpricebrutto;


    kann mir da einer fehlen MfG

  • hat einer eine ahnung mit dem fehler

    Versuchs mal so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • habe hier ein klein probelm


    Warning: mysqli_fetch_array() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in / on line 354

    PHP
    if(isset($_GET["site"])){$viewresult = $_GET["site"] * $pageresults;}else{$viewresult = '0';}
            $limitresult = 'LIMIT ' .$viewresult .',' .$pageresults;
            if(isset($_POST["searchvar"]) AND $_POST["searchvar"] != ''){
            $a = mysqli_query($GLOBALS["sql"], "SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."finance_bill WHERE memberid='".mysqli_real_escape_string($GLOBALS["sql"], $GLOBALS['$panelmemberid'])."' AND status != '1' ORDER $sort $limitresult");
            }else{
            $a = mysqli_query($GLOBALS["sql"], "SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."finance_bill WHERE memberid='".mysqli_real_escape_string($GLOBALS["sql"], $GLOBALS['$panelmemberid'])."' AND status != '1' ORDER $sort $limitresult");
            }
    	$i = 0;
    linie 354 Fehler while($b = mysqli_fetch_array($a,MYSQLI_ASSOC)){
    	extract($b);

    brauche eure hilfe


    habe den hier auch noch


    Notice: Array to string conversion in on line 501
    Array

    bitte um eure Hilfe
    kann mir da keiner helfen

  • Du solltest lieber mit PHP aufhören, wenn du es nicht schaffst, die kleinsten Fehler zu finden bzw nicht die nötige Motivation hast, mal selbst eine Analyse zu starten.


    Die erste Fehlermeldung könntest du auf jeden Fall locker selbst raus finden, wenn du dir die Variablen mal ausgeben lässt, aber das habe ich dir nun auch schon mehrmals mitgeteilt.

  • Es scheint einfach als willst du das wir dir bei jedem Fehler einfach die Antwort geben, denn du zeigst nirgendwo auch nur ansatzweise mal Eigeninitiative.
    So schaffst du es doch niemals etwas selber auf die Beine zu stellen, also warum machst du dir überhaupt die Mühe wenn du sowieso keine Initiative ergreifen willst.

  • da brauche ich würklich hilfe
    Notice: Array to string conversion in on line 501
    Array

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen