Wie kann ich aus einer WebView die Daten eines Input Feldes an den Server übertragen?
[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V
- Eddy
- Unerledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Warum wird wenn ich bei dem Username nur 2 Zeichen eingebe trotzdem die registrierung fortgesetzt ?ebenso bei der passwortabfrage?
Code
Alles anzeigenalt.onClient('Account:CheckRegister', (player, username, password) => { pool.getConnection(function(error, con) { if(error) throw error; pool.query('SELECT * FROM `accounts` WHERE `AccountName` = ?',[username] , function(err, rows, fields) { if(err) throw err; if(rows[0] === undefined) { console.log("Username frei!") if(username.length < 4 && username.length > 100) { console.log("Username zu kurz") alt.emitClient(player, 'notification:username:toshort'); alt.emitClient(player, 'webview:register:load'); } else { alt.emitClient(player, 'notification:username:isfree'); if(password.length < 4 && password.length > 100) { console.log("Passwort zu kurz") alt.emitClient(player, 'notification:password:toshort'); alt.emitClient(player, 'webview:register:load'); } else { pool.query('INSERT INTO `accounts` (`AccountName`, `Passwort`, `SocialClubID`) VALUES (?, ?, ?)', [username, password, player.socialId], function(err2, rows2, fields2) { if(err2) throw err2; console.log(rows2); alt.emitClient(player, 'notification:register:complete'); con.release(); }); } } } else if(rows[0].AccountName == username) { console.log("Username nicht frei!"); alt.emitClient(player, 'notification:username:exist'); alt.emitClient(player, 'webview:register:load'); } con.release(); }); }); });
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Weil die Passwortlänge niemals kleiner 4 und größer 100 sein kann. Das UND musst du mit einem ODER ersetzen.
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Code
Alles anzeigenmp.events.add("VehicleInteraction", (isinvehicle, isinrepair) => { if (mp.gui.cursor.visible) return; if (isopen == 1) return; isopen = 1; let NativeUI = require("nativeui"); imenu = new NativeUI.Menu("Interaktion`s Menü", "", new NativeUI.Point(50, 50)); mp.gui.chat.show(false); imenu.AddItem(new NativeUI.UIMenuItem("~r~Verlassen", "~r~Menü Schließen!")); imenu.AddItem(new NativeUI.UIMenuItem("Fahrzeug abschließen")); if (isinvehicle == 1) { imenu.AddItem(new NativeUI.UIMenuItem("Motor An/Aus")); imenu.AddItem(new NativeUI.UIMenuItem("Fahrzeug parken")); } if (isinrepair == 1) { imenu.AddItem(new NativeUI.UIMenuItem("Fahrzeug reparieren", "Repariere dein Fahrzeug für ~g~100$")); } imenu.ItemSelect.on((item, index) => { switch(index) { case 1: mp.events.callRemote("LockOrUnlockVeh"); break; case 2: mp.events.callRemote("toggleEngine"); break; case 3: mp.events.callRemote("ParkVehicle"); break; case 4: mp.events.callRemote("RepairVehicle"); break; }; isopen = 0; imenu.Close(); delete imenu; mp.gui.chat.show(true); }); });
Nabend,
Kurze Frage wie kann ich das ganze Freundlicher gestalten?
Ist der Motor aus = Motor Starten
Ist der Motor an = Motor Ausschalten
Genauso wie beim Fahrzeug auf und zu Schließen?
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Hey,
Ich habe mal eine Kurze frage,
Ich möchte gerne wissen wie man die Positionen herrausfindet.
Bin komplett neu in diesen Thema habe ein Script schon was komplett Nackt ist
Möchte damit anfang ein spawnpunkt zu setzen usw wie fange ich den am besten an oder kennt ihr jemand der Tutorial macht?
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Hey,
Ich habe mal eine Kurze frage,
Ich möchte gerne wissen wie man die Positionen herrausfindet.
Bin komplett neu in diesen Thema habe ein Script schon was komplett Nackt ist
Möchte damit anfang ein spawnpunkt zu setzen usw wie fange ich den am besten an oder kennt ihr jemand der Tutorial macht?
RageMP oder alt:V? Welche Programmiersprache? Bitte bisschen mehr Infos.
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RageMp, Scriptsprache habe ich bisher noch keine ausgesucht denke ich werde mehrere brauchen?
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denke ich werde mehrere brauchen?
Du hast immer noch nicht gelernt zu googeln?
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Code
Alles anzeigen[Command("pos")] public void HandlePos(Client c) { /*if (!PermissionAPI.API.HasPermission(c, 1)) return;*/ Vector3 pos = c.Position; Vector3 rot = c.Rotation; Console.WriteLine("Diese Positionsdaten wurden von " + c.Name + " angefordert:"); Console.WriteLine("Position"); Console.WriteLine("Pos: " + pos.X + "| " + pos.Y + "| " + pos.Z); Console.WriteLine("Rotation"); Console.WriteLine("Z: " + rot.Z); Console.WriteLine("---------------"); c.SendChatMessage("---------------"); c.SendChatMessage("Position"); c.SendChatMessage("Pos: " + pos.X + "| " + pos.Y + "| " + pos.Z); c.SendChatMessage("Rotation"); c.SendChatMessage("Z: " + rot.Z); }
Kurze frage wen ich den befehl ausführe passiert garnichts habe ich etwas falsch gemacht?
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Moin habe leider ein kleines Problem mit meinem AltV Server. Und zwar möchte ich das wenn ein Spieler auf den Server connectet er bestimmte IPL`s herunterlädt. (Habe es testweise aktuell grade mit einem Command gemacht denn man in der console eingibt)
Leider bekomme ich jedoch folgenden Fehler wenn ich denn Command benutze:
Code[14:45:56][Error] [V8] Exception at roleplay:client/casino.js:223 [14:45:56][Error] interiorID = GetInteriorAtCoords(1100.00000000,220.00000000,-50.00000000); [14:45:56][Error] ReferenceError: GetInteriorAtCoords is not defined at client/casino.js:223:4
Zeile 223:
Codegame.requestIpl('vw_casino_penthouse'); interiorID = GetInteriorAtCoords(1100.00000000,220.00000000,-50.00000000); game.enableInteriorProp(interiorID, '0x30240D11'); game.enableInteriorProp(interiorID, '0xA3C89BB2'); game.refreshInterior(interiorID);
oben in der js Datei habe ich folgendes angegeben:
Kann mir zufällig da jemand helfen?
Datei befindet sich im clients Ordner. Sprich:
Server\resources\roleplay\client\casino.js
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interiorID = game.getInteriorAtCoords(1100.00000000,220.00000000,-50.00000000);
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interiorID = game.getInteriorAtCoords(1100.00000000,220.00000000,-50.00000000);
Danke dir erstmal jedoch bekomme ich nun den Fehler:
interiorID is not defined
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Wenn du es vorher nicht deklariert hast, dann musst du davor ein let setzen. Bitte lerne die Basics von JS, bevor du versuchst in alt:V zu programmieren, ohne die Grundlagen wird das nämlich nichts.
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LeonMrBonnie Huhu weiß du zufällig wie man bei Mod Fahrzeugen bei Alt:V den Hash bekommt?
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LeonMrBonnie Huhu weiß du zufällig wie man bei Mod Fahrzeugen bei Alt:V den Hash bekommt?
veh.Model
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Hi, irgendwie kriege ich bei RageMP das mit den Vehicle.SetMod nicht ganz hin.
C: Main.cspublic void NativeTuneMenu(Client player, int modType, int modIndex) { Main.Log_Server($"RemoteEvent modType: {modType} ; modIndex: {modIndex}"); player.Vehicle.SetMod(0,7); }
Undzwar habe ich das Problem das dass Fahrzeug nicht gemoddet wird.
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Funktioniert trotzdessen nicht. Clientside wirds nicht gemacht und Serverside gibt es die Funktion nicht.
C: Clientside
Alles anzeigen[..] if (item == Spoiler) { RAGE.Elements.Player.LocalPlayer.Vehicle.SetModKit(0); RAGE.Elements.Player.LocalPlayer.Vehicle.SetMod(0, index, false); selectedSpoiler = item.IndexToItem(index).ToString(); } else if (item == FrontBumper) { RAGE.Elements.Player.LocalPlayer.Vehicle.SetModKit(0); RAGE.Elements.Player.LocalPlayer.Vehicle.SetMod(1, index, false); selectedFrontBumper = item.IndexToItem(index).ToString(); } [..]
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Versuch mal statt 0 mit 1
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Nope, geht immernoch nicht
Auch keine Fehler in der Serverkonsole oder in der clientside_cs log