Der Umzug ist abgeschlossen, herzlich Willkommen zurück im "neuen" Forum!
seegras und ich konnten die Umzugsarbeiten erfolgreich abschließen und wir freuen uns, euch nun hier im neuen Gewand zu begrüßen.
Abseits des Software-Upgrades gab es einige Neuerungen, auf die wir euch an dieser Stelle hinweisen wollen - einige Dinge kennt man bereits aus der öffentlich zugängigen Testumgebung:
- Ticketsystem: Das alte Ticketsystem haben wir nach mehreren Jahren verdienter Arbeit in den Ruhestand verabschiedet und uns nach einem neuen System umgesehen. Ab sofort ist das Ticketsystem über das Hauptmenü verfügbar und führt auch zu keiner externen Seite mehr. Die Ticketkategorien sind im Prinzip selbsterklärend. Bei etwaigen Fragen dürft ihr euch gerne an mich wenden.
- Donator's Club: aktuell laufen die Mitgliedschaften nicht automatisiert ab, wir arbeiten aber weiterhin mit Hochdruck an der Problematik. Eine Mitgliedschaft kann im Ticketsystem erworben werden, es sind keine PNs an seegras oder mich mehr nötig.
- Belohnung für die "Beta-Tester": alle "Umzugshelfer" der Testumgebung, die fleißig Fehler im dortigen Ticketsystem gemeldet haben, haben hier im Forum eine Trophäe als Dank erhalten. Diese Trophäe wurde nur einmalig an 15 Personen verliehen und kann im jeweiligen Profil eingesehen werden.
Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen... es bleibt also spannend.
Ich wiederhole mich noch einmal: bei Fragen / Anregungen / Kritik / Vorschlägen gerne hier im Thread oder im Ticketsystem an uns wenden. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit!
In diesem Sinne also viel Spaß hier mit der WoltLab Suite und all den technischen Neuerungen, vielen Dank nochmal für eure tatkräftige Unterstützung und das Verständnis, das uns gegenüber aufgebracht wurde in den vergangenen Monaten.
Viele Grüße aus dem Norden,
seegras und shoxinat0r
P.S.: Wie immer gilt: 1 Like = 1 Dankbarkeit