Neues Gewand, alte Personen - Willkommen zurück!

  • Der Umzug ist abgeschlossen, herzlich Willkommen zurück im "neuen" Forum!

    seegras und ich konnten die Umzugsarbeiten erfolgreich abschließen und wir freuen uns, euch nun hier im neuen Gewand zu begrüßen.


    Abseits des Software-Upgrades gab es einige Neuerungen, auf die wir euch an dieser Stelle hinweisen wollen - einige Dinge kennt man bereits aus der öffentlich zugängigen Testumgebung:


    1. Ticketsystem: Das alte Ticketsystem haben wir nach mehreren Jahren verdienter Arbeit in den Ruhestand verabschiedet und uns nach einem neuen System umgesehen. Ab sofort ist das Ticketsystem über das Hauptmenü verfügbar und führt auch zu keiner externen Seite mehr. Die Ticketkategorien sind im Prinzip selbsterklärend. Bei etwaigen Fragen dürft ihr euch gerne an mich wenden.
    2. Donator's Club: aktuell laufen die Mitgliedschaften nicht automatisiert ab, wir arbeiten aber weiterhin mit Hochdruck an der Problematik. Eine Mitgliedschaft kann im Ticketsystem erworben werden, es sind keine PNs an seegras oder mich mehr nötig.
    3. Belohnung für die "Beta-Tester": alle "Umzugshelfer" der Testumgebung, die fleißig Fehler im dortigen Ticketsystem gemeldet haben, haben hier im Forum eine Trophäe als Dank erhalten. Diese Trophäe wurde nur einmalig an 15 Personen verliehen und kann im jeweiligen Profil eingesehen werden.


    Weitere Änderungen folgen in den nächsten Tagen... es bleibt also spannend. :)


    Ich wiederhole mich noch einmal: bei Fragen / Anregungen / Kritik / Vorschlägen gerne hier im Thread oder im Ticketsystem an uns wenden. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit!

    In diesem Sinne also viel Spaß hier mit der WoltLab Suite und all den technischen Neuerungen, vielen Dank nochmal für eure tatkräftige Unterstützung und das Verständnis, das uns gegenüber aufgebracht wurde in den vergangenen Monaten. :)


    Viele Grüße aus dem Norden,

    seegras und shoxinat0r


    P.S.: Wie immer gilt: 1 Like = 1 Dankbarkeit

  • Hinweis: aktuell gibt es noch Probleme mit der Anzeige der letzten fünf Beiträge. Die aktuelle Anzeige besteht nur, wenn es noch ungelesene Beiträge gibt. Ansonsten verschwindet diese, wenn alle Beiträge im Forum als "gelesen" markiert worden sind. Wir arbeiten aber an der Lösung des Problems - leider hat sich diese Irritation eben erst im finalen Testgang herausgestellt.

  • Die letzten Beiträge stehen jetzt standardisiert rechts. Ich glaube ihr könnt das Plugin deinstallieren und einfach die Standard Box dort hin machen

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne

  • Ich glaube ihr könnt das Plugin deinstallieren

    Es gibt kein Plugin, dies ist die Lösung die von Woltlab so angeboten wird die aber mehr oder weniger gut funktioniert

    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Es handelt sich nicht um ein Plugin, sondern ein Workaround im WoltLab-eigenen System, um trotzdem die Box sichtbar zu machen. Wir würden gerne die Box aber dauerhaft behalten, einfach, weil sie sich bewährt hat und wir uns sehr an das System gewöhnt haben.


    Vielleicht gibt es hier ja einen findigen Pluginentwickler, der Lust hat, die Box als Plugin nachzubauen? ;) Bei Interesse gerne an uns wenden.

  • Zitat
    1. Belohnung für die "Beta-Tester": alle "Umzugshelfer" der Testumgebung, die fleißig Fehler im dortigen Ticketsystem gemeldet haben, haben hier im Forum eine Trophäe als Dank erhalten. Diese Trophäe wurde nur einmalig an 15 Personen verliehen und kann im jeweiligen Profil eingesehen werden.

    Auch wenn es latte ist.. es sind 16 User ;P

    j4awcyb.jpg


    2Uz6VJx.png M6QXoKR.png

  • Auch wenn es latte ist.. es sind 16 User ;P

    Ich hab's nachträglich noch bekommen :P

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne

  • Klappt es damit nicht Klick oder verstehe ich das falsch?


    Bringt noch bitte das hier auf eine Linie

    So hatten wir es auch am Anfang gemacht, nur gab es da ein paar Probleme, welcher Art auch immer ^^ Jetzt sollte aber alles funktionieren, nur dauert die Aktualisierung der Box ein paar Minuten, wenn es um neue Themen geht. Neue Beiträge werden dort sofort dargestellt.


  • So hatten wir es auch am Anfang gemacht, nur gab es da ein paar Probleme, welcher Art auch immer ^^ Jetzt sollte aber alles funktionieren, nur dauert die Aktualisierung der Box ein paar Minuten, wenn es um neue Themen geht. Neue Beiträge werden dort sofort dargestellt.

    Ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt, ich weiß Grad nicht ob ich die selbe Box bei mir im Forum benutze (letzte Themen), die aktualisiert sich aber ziemlich schnell...


    GangstaSunny

    Ich weiß ich soll Ticket schreiben aber nun bin ich hier ja dran....

    Könntest du das mobile Menü (und die Buttons) noch farblich anpassen biddö, des passt noch nicht so ganz ins Bild...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen