"Dashboard" aktivieren

  • Dashboard aktivieren 41

    1. Nein (23) 56%
    2. Ja (18) 44%

    Hi,

    das Dashboard wäre aus der Sicht interessant weil es dort auch die Möglichkeit nach "Aktivitäten von Benutzern, denen du folgst" zu sortieren gibt.


    Von mir aus, kann das ja gerne im Untermenü im Kontrollzentrum verlinkt werden.

    Etwa unter "Community".

    500x370.png

    Einmal editiert, zuletzt von GangstaSunny ()

  • Ich hab noch nie was vom Dashboard gehalten. Also von mir aus, kann es weg bleiben.

    Muss ja keiner nutzen, der es nicht nutzen will. Genau wie beim WSC-Connect.


    • Keine Beeinträchtigungen für Leute die es nicht wollen
    • Der Menüpunkt lässt sich irgendwo hin verschieben wo er nicht stört
    • Das Forum kann weiterhin die Startseite bleiben

    500x370.png

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Dashboard überhaupt nicht leiden kann.

    Insofern es keine große Verlinkung bekommt, die einem penetrant im Auge liegt, habe ich damit auch überhaupt kein Problem. :)


    Zwar hatte ich für nein abgestimmt, aber angesichts der Tatsache, dass die auch unauffällig sein kann, ist es mir dann schlussendlich auch egal. ^^

  • Ich mag das Dashboard auch nicht, ich sehe auch überhaupt keinen Nutzen darin und wirkt auch eher das das Forum sich in Social Media verwandeln möchte. Ein Forum ist immer noch ein Forum kein Social Mediakanal.


    Klar es mag "niemanden" stören, aber warum nicht einfach die Sidebar erweitern ?

    Die wirkt in diesem Forum ohnehin sehr leer.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich finde das man das Dashboard ruhig aktivieren kann deswegen hab ich auch für "Ja" abgestimmt. Für viele ist das Dashboard sehr Interessant, weil es ja auch Interessante Informationen beinhaltet, wie zum Beispiel Aktivitäten der Benutzer und man könnte dort noch viele andere Interessante Boxen aktivieren. Für viele ist das Dashboard eher weniger Interessant, aber diese können es ja auch einfach ignorieren da es für diese Leute keinerlei Einschränkungen gibt....

  • Ich finde das Dashboard ist Mist, ich mag es kein Stück. Aber wenn man es unauffällig aktiviert und vor allem die Hauptseite auf dem Board lässt, soll es mich nicht stören, daher für ja.

    Die Lizenz ist ja sowieso bezahlt und die Abfragen laufen im Hintergrund, also kann man die Seite dann auch einfach aktivieren.


    Auch wenn das Dashboard Müll ist, wollte ich nur nochmal betonen. :thumbsup:

  • Reicht ein Link im Footer? 😂

    Qxg8sCD.png

    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • shoxinat0r

    Hat das Label von Ausstehend auf Erledigt geändert
  • Wer möchte kann nun das Dashboard über den Link im Footer erreichen

    Qxg8sCD.png

    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN


  • seegras

    Hat das Thema geschlossen