2FA für Login wieder einführen

  • 2FA wieder optional einführen 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,


    Wollte mal in die Runde fragen ob Interesse besteht wieder eine 2FA Lösung ein zu bauen.


    2FA (Two Factor Authentication) sorgt im Grunde dafür, dass man beim Login einen zusätzlichen Code eingeben muss der alle Minute neu generiert wird.


    Damit sichert man seinen Account zusätzlich ab, da man mehr als nur Username und Password braucht.


    In der Vergangenheit war solch eine Lösung aktiv und optional für jeden einstellbar.


    Regards,


    Alex

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • seegras

    Hat das Label Ausstehend hinzugefügt.
  • Ich nutze Breadfish unteranderem als Versandtmethode für meine Codes meiner nuklearen Luft-Luft-Raketen mit zusätzlichen biochemisch genetisch veränderten Viren um die gesamte Menschheit zu infizieren.


    Aber ich möchte natürlich nicht das irgendeiner weis das ich das tue. Deshalb ist 2FA schon OK.

  • Also ich hatte es immer aktiv, war eine gute Absicherung für den Account.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Die Frage ist: Was bringt es jemanden zu DDosen bzw einen Server zu dosen? Und dennoch wird es gemacht.

    Es ist was anderes dem kompletten Forum zu schaden, durch beispielsweise Konkurrenzzwecken oder lächerlichem Rachefeldzug. Man kann sich absichern keine Frage, ist auch nichts verwerfliches dabei, so etwas hinzuzufügen. Was ich damit meine ist: Wie oft ist so etwas schon passiert, dass ein Account gehackt wurde. Wenn man von jeder Sache ausgeht, um das Forum so sicher wie möglich zu machen, müsste man dauernd Sicherheitsupdates und Vorkehrungen treffen.


    Ich merke gerade steigere mich zu tief rein und würde jetzt fette Texte ballern, aber im Endeffekt schadet es mir nicht und wenn die Mehrheit dafür ist, who cares. :S

  • seegras

    Hat den Titel des Themas von „2FA fuer Login“ zu „2FA für Login wieder einführen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Plugin soeben installiert und eingerichtet, es kann somit ab sofort das eigene Benutzerkonto durch einen zweiten Faktor gesichert werden (OTP oder sogar per Yubikey falls das jemandem ein Begriff ist ^^)


    btw. gibt es auch eine Trophäe für alle die diesen Schritt gehen :)

  • seegras

    Hat das Label von Ausstehend auf Erledigt geändert.
  • seegras

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Da es bei mehreren Usern bereits dazu kam dass sie sich aus dem Forum ausgesperrt hatten möchte ich zur 2FA noch eine Info loswerden:


    Wer die 2-Faktor Authentifizierung nutzt sollte umgehend sich seine persönlichen Backupcodes notieren / ausdrucken / speichern und sicher verwahren. Sollte durch welchen Grund auch immer eure OTP App (wie bspw. den Google Authentificator) seine Daten verlieren oder das Gerät auf welchem die App installiert ist defekt sein kommt ihr nur mit diesen Backupcodes weiterhin ins Forum.


    Eure persönlichen Backupcodes findet ihr im Benutzermenü oder direkt über diesen Link


    Mit dem Posten dieses Beitrags werden wir bei keinem Account mehr händisch die aktivierte 2-Faktor Authentifizierung deaktivieren weil ihr euch durch Versehen oder technischen Defekt selber ausgesperrt hat, dies würde den Sinn dahinter zu nichte machen!


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN