Ich werde alles was nur irgendwie geht in die Ozonschicht ballern.
Nicht weil ich es will, nicht weil ich es muss.
Weil, ich es kann.
Weil, ich es kann.
so wil ich das lesen hahahah
Weil, ich es kann.
Wie wäre es denn mit Ozon?
Habe seit ein paar Jahren schon keine Böller oder Feuerwerk gekauft oder genutzt.
Meine Katzen sind an Silvester immer kurz vorm Herzinfarkt und dann selbst noch zu Böllern kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ebenso spart es Geld und ich baller nicht unnötig die Umwelt mit Feinstaub zu.
//Edit:
is das ja nur ein mal im jahr und daher auch nich so schlimm als wie ganzes jahr über auto oder boot fahren
Macht absolut keinen Sinn. Natürlich ist es nur ein mal im Jahr und verhältnismäßig auch nicht so Einflussreich wie z.B. Autofahren, aber es ist dennoch eine sehr leicht vermeidbare Umweltbelastung.
Meine Katzen sind an Silvester immer kurz vorm Herzinfarkt und dann selbst noch zu Böllern kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
find ich guten grund also für die tiere die armen darüber hab ich nich nachgedacht
Wie unnötig wieder hier wusste das es hier zu kommen wird
Wie unnötig wieder hier wusste das es hier zu kommen wird
?????????????????????????????????????
haha deswegen bin ich hier😂
beim böllern komt ja nur rauch also keine giftigen co2
Einen wunderschönen guten Abend,
ich bin ein Freund der Wissenschaften und wie Einstein einst sagte "... Nur wissenschaftliche Beweise sind die Beweise die Ungläubige überzeugen können ...":
Die ganzen Themen Feuer, Brotbacken, Böllern, Feuerwerk läuft alles auf eine Bezeichnung hinaus: OXIDATION
Was ist das nun genau? Lasst uns auf unser guten alten, doch sehr treuen Plattform Wikipedia nachschauen:
Somit sollten alle Unklarheiten beseitig worden sein. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen empfehle ich die Enzyklopädie der Wissenschaften zu lesen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Prof. Dr. nat. Xeyko
und was is daran umweltschädlich ??
und was is daran umweltschädlich ??
junge erkler doch wie normaler mensch wenn du mitdiskutieren wills
Ich bin Reallife-Sheldon, ich kann nicht anders!
Und außerdem versuche ich nur eure Diskussion wissenschaftlich gesehen aufzuwerten Selber mitzudiskutieren ist vieeeeel zu ansträngend um diese Uhrzeit.
Dann stelle mal konkrete Fragen.
Wieso ist es wichtig, dass es ein Gas ist? Wozu? Was ist denn mit Feinstaub, wieso zählt das nicht?
CO2 ist actually nicht giftig, du atmest es aus...(wäre aber cool, wenn du mit deinem Atem Leute vergiften könntest).
Nur zu viel ist kacke, weil das ein Treibhausgas ist, welches den Planeten erwärmt, was uns allen Schwierigkeiten bereitet.
Abgesehen von den ganzen Säuren, die sich bilden, wenn das ganze Zeug überall rumliegt und ins Grundwasser sickern, dem CO2 was automatisch bei diesen Verbrennungsprozessen entsteht (selbst bei einem Lagerfeuer), bleibt der ganze Feinstaub, der sehr schädlich ist, wie in dem Video erklärt, welches ich verlinkt hatte.
Der Unterschied ist, dass bei einem Feuer mit Holz, das CO2 freigesetzt wird, welches der Baum aufgenommen hatte. Somit ist das ein Kreislauf.
Wir aber holen tief aus der Erde ganz viele Ressourcen, verarbeiten diese und pumpen es in die Luft -> Klimaerwärmung.
Wir reden hier schließlich von millionen von Tonnen, da das auf der ganzen Welt gemacht wird...
ja ok macht irgendwie sinn aber is ja nur einmal im jar is doch nich so schlimm finde ich
Alles anzeigenDann stelle mal konkrete Fragen.
Wieso ist es wichtig, dass es ein Gas ist? Wozu? Was ist denn mit Feinstaub, wieso zählt das nicht?
CO2 ist actually nicht giftig, du atmest es aus...(wäre aber cool, wenn du mit deinem Atem Leute vergiften könntest).
Nur zu viel ist kacke, weil das ein Treibhausgas ist, welches den Planeten erwärmt, was uns allen Schwierigkeiten bereitet.
Abgesehen von den ganzen Säuren, die sich bilden, wenn das ganze Zeug überall rumliegt und ins Grundwasser sickern, dem CO2 was automatisch bei diesen Verbrennungsprozessen entsteht (selbst bei einem Lagerfeuer), bleibt der ganze Feinstaub, der sehr schädlich ist, wie in dem Video erklärt, welches ich verlinkt hatte.
Der Unterschied ist, dass bei einem Feuer mit Holz, das CO2 freigesetzt wird, welches der Baum aufgenommen hatte. Somit ist das ein Kreislauf.
Wir aber holen tief aus der Erde ganz viele Ressourcen, verarbeiten diese und pumpen es in die Luft -> Klimaerwärmung.
Wir reden hier schließlich von millionen von Tonnen, da das auf der ganzen Welt gemacht wird...
Ein Kaliber am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Wie gesagt, schau dir mal den Bericht an mit dem Feinstaub.
Ich hasse diese Sonderschüler die böller aufs Auto werfen .