böllern an silvester

  • Von GangstaSunnys dieses Lebewesen hat mittlerweile 803 Leute vergiftet

    bitte was? du das tierchen wäre was für ein?

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • schnause

    gibt schlangen und insecten die giftig sind

    ich dachte schon du als Stadtkind, meinst Kühe oder Schweine, weil die gülle so stinkt xD,


    will ja ned Klugscheißen aber das heißt Schnauze ;)

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Also mal abgesehen davon das ich das Thema unendlich funny finde -> Nutz doch einfach Google, es ist so oft beschrieben was schädlich ist am "böllern". So etwa wie mich deine Rechtschreibung "weggeböllert" hat.

    Fangen wir mit Feinstaub an -> Siehst du ja beim Auto auch nicht, du kannst an ein neues Dieselfahrzeug ein weißes Blatt hinheben, und vollgas geben -> Es bleibt weiß...


    In einer Silvesternacht entstehen 4.000 Tonnen Feinstaub, was etwa 15 Prozent davon beträgt was wir jährlich mit Fahrzeugen produzieren. (Quelle: derwesten)


    So und wie entsteht die Farbe in den Böllern?

    - Richtig, durch Chemie, dabei handelt es sich um eine Mischung aus Kaliumnitrat, Holzkohle und Schwefel. In Böllern sind sogenannte Effektsätze, ein Beispiel: Strontium (Rot), Kupfer (Blau), Barium (Grün), Calciumsalze (Orange/Gelb).


    Was noch so?

    - Fucking viel Müll, fucking viel Müll. Wie viel Plastikkacke produziert wird für die scheiß Verpackungen von böllern. Ebenfalls ensteht in der Natur extrem viel Müll, weil die meisten die böllern auch die Böller nicht mehr wegräumen, du siehst ja die Straßen wie zerschossen sie nach Silvester sind.



    Btw. Ich böllere gerne, aber man sollte sich dem ganzen schon bewusst sein.

  • Es geht ihr einfach auch um die Umwelt, der zug noch ned abgefahren is um die vllt noch einwenig zuretten, aber wie du schon, so schön gesagt hast, hilft das Böllern mit unsere Umwelt stück für stück zu zerstören und den Kilmawandel immer weiter fort zutreiben.


    Im Großen und ganzen Böller ich auch ganz gern, aber es halt einfach rausgefeueretes Geld was in Minuten abbrennt bzw. in die Luft fliegt und schöne Lichterkunst in den Himmel zaubert, im Gunde muss das immer jeder für sich selbst entscheiden ober er will oder ned.

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • das mit dem geld is nich so schlimm aber mit umwelt muss ich nochmal drüber nachdenken ob ich dieses jahr böller

    Finde ich ne Klasse einstellung Henning! Geld hin oder Her, das zeug is schon teuer in Kumpel von mir verballert in 5-10 Min, 800-1000€ das is es mir ned wert, nur weil ein Neues Jahr da is mit Höhen und Tiefen weißt wie ich mein?

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen