Alle Fahrzeuge verschwinden soweit jemand Disconnected

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Ich habe ein sehr skurrilen fall, es geht darum das meine Fahrzeuge vom Server verschwinden soweit jemand Disconnected.

    Wenn jemand fragen hat oder Tipps bitte schreibt.


    hier die OnPlayerDisconnect


  • es geht darum das meine Fahrzeuge vom Server verschwinden soweit jemand Disconnected.

    Deine privaten Farhzeuge, alle neuen Fahrzeuge oder generell alle Fahrzeuge?


    Geh mal alle Funktionen durch (die da unter OnPlayerDisconnect aufgerufen werden) und zeig uns die Ausschnitte wo DestroyVehicle verwendet wird :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Maho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kaliber war schneller :D ().
  • Beitrag von k31 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Deine privaten Farhzeuge, alle neuen Fahrzeuge oder generell alle Fahrzeuge?

    Alle Fahrzeuge vom Server manchmal sind die kurz erstellten Admin Autos noch da.


    Die einzige Funktion die dort halt Autos löscht ist halt die Fahrschule mehr nicht.


    Danke k31 für deine Hilfreiche Antwort


    NICHT

  • Also in SavePrivatCar und DestroyVars etc, steht nirgends DestroyVehicle?



  • Nur vollständiger halber, wie sieht DeleteJobFahrzeug aus? :)


    Und bei SavePrivatCar pack mal aus Spaß ein:


    C
    printf("%d|%d == %d",FahrzeugInfo[i][fDatabaseID],FahrzeugInfo[i][fBesitzerID],playerid);

    in Zeile 6.


    und schreib die Schleife da mal so:


    C
    for(new i=GetVehiclePoolSize(); i!=0; i--)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nur vollständiger halber, wie sieht DeleteJobFahrzeug aus? :)


    PS: Dein Tipp habe ich grad ausprobiert, hat sich leider nicht getan.

    Einmal editiert, zuletzt von deyway ()

  • PS: Dein Tipp habe ich grad ausprobiert, hat sich leider nicht getan.

    Doch in deinem Server Log sollten so um die 300 Zeilen ausgegeben worden sein, das wäre nett, wenn du das mal zeigen könntest :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Doch in deinem Server Log sollten so um die 300 Zeilen ausgegeben worden sein, das wäre nett, wenn du das mal zeigen könntest :D

    Mein Fehler sorry.


  • Hier sehen wir nun das Problem :)


    FahrzeugInfo[i][fBesitzerID] wird wohl Standard mäßig bei dir mit 0 initialisiert.


    Da aber der Spieler auch die ID 0 trägt, sieht das für den Server so aus, als ob die Fahrzeuge alle dem Spieler gehören und somit werden sie alle gespeichert und zerstört hahaha xD


    3 Möglichkeiten das zu lösen:


    1. Du initialisiert die Variable (FahrzeugInfo[i][fBesitzerID]) nicht mit 0, sondern mit z.B. -1.
    2. Du setzt sie nicht auf playerid, sondern auf playerid+1. Dann tritt das Problem mit der 0 auch nicht auf.
    3. Oder die quicky & super dirty Variante, die viele Server machen, du erstellst einen NPC mit der ID 0 hahahaha :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Da aber der Spieler auch die ID 0 trägt, sieht das für den Server so aus, als ob die Fahrzeuge alle dem Spieler gehören und somit werden sie alle gespeichert und zerstört hahaha xD

    Und genau deswegen gibt es den Bot "Zivi_Winkler" der ID 0 blockiert. Es werden noch anders wo im Script entsprechende Dinge mit 0 initialisiert. Du solltest dich also darum bemühen den Bot auf den Server zu schalten sonst wird du bei meinem Selfmade noch viel mehr Probleme kriegen.