Jquery get Problem

  • Moin aller Leser,


    ich habe ein Problem mit meinem Jquery Get. Ich habe das sonst immer so als Code benutzt und sonst hat es auch funktioniert, ich verstehe nur nicht warum das nicht mehr funktioniert aufeinmal.


    Ich möchte via $.get(Link/zur/Datei...) eine $_COOKIE Variable auslesen die mir von der Function returnt wird.


    Wenn ich das alert(lang); vor dem return lang; schreibe, funktionierts auch (ist ja auch logisch) aber so wie es jetzt ist, wird als alert ein "undefined" ausgegeben.


    Wie gesagt, bei data steht das richtige drinne, es hat auch sonst immer funktioniert. Jetzt funktioniert es jedenfalls nicht mehr.


    MfG

    XonarZ

  • Das ist eine anonyme Funktion, wieso returnst da überhaupt iwas?!

    Naja davor hat es nur so funktioniert. ohne das Return hatte es bei meinen alten Projekten auch nicht funktioniert.


    Hast du eine Lösung für mich?

    Ich benutze Laravel, das erklärt auch vielleicht warum ich location.protokoll usw. verwende. Über die Route wird der Controller und eine Funktion aufgerufen und diese Funktion vom Controller returnt dann den Inhalt des COOKIE's. Wenn ich in der Funktion "alert(data);" schreibe, funktionierts. nur halt so nicht wie ich es da habe.


    MfG

    XonarZ

  • Wieso willst du denn außerhalb der get Funktion das nutzen?


    Du musst wissen, dass die get Funktion asynchron aufgerufen wird.


    Sprich der eine Code läuft sequenziell, aber das asynchrone läuft halt asynchron und ist noch nicht verarbeitet worden, wo du schon auf die Variable zugreifen magst.


    Entweder du nutzt eine routine wie await oder strukturierst den Code mal etwas anders...weiß ja nicht, was du vor hast..

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Weil ich das für die Javascript If-Abfragen brauche welche Sprache der User hat.


    Ja das weiß ich.


    Naja wie gesagt, davor hat es ja sonst lustiger weise funktioniert, nur kaum mache ich ein neues Projekt funktioniert es nicht mehr. Ist mir echt ein Rätsel.


    MfG

    XonarZ

  • brauche welche Sprache der User hat

    Ja...für was?


    Mach doch einfach nach der get-Methode weiter...


    Also so:


    JavaScript
    onload = function() {
        get() {
            goOn();
       }
    };
    function goOn() {
        //Hier weiter machen...
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe für meine Webseite nen Multi Lang System auf Datenbank basis gemacht. Daher müssen halt auch die sachen für Registrieren und Login (die ich gerne mittels Jquery lösen möchte und nicht mit der Funktion von laravel) halt auch unterschiedlich ist wenn man Deutsch oder Englisch ausgewählt hat, dafür brauche ich unbedingt die Variable aus dem Controller bzw. dem Cookie.


    Ansonsten ja, so war auch mein Plan. Wenn es wirklich keine Andere Möglichkeit gibt an die Cookie Variable zu kommen bei Laravel, dann werde ich das wohl so machen. Danke dir für deine Hilfe :)


    MfG

    XonarZ

  • Für sowas kannst auch direkt php verwenden.


    Zum Beispiel:


    const lang = <?php ...hier language auslesen ?>;


    Dann musste nicht erst noch n Request machen...


    Bzw je nach Engine gibt es da Möglichkeiten das sauberer zu lösen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja gut ich hab vergessen zu erwähnen, dass es eine JavaScript datei ist. aber danke^^


    Okay ich schau mal ob ich für Laravel eine Lösung finde. Danke dir wie gesagt für deine Hilfe :)


    MfG

    XonarZ