Moin,
ich möchte mir selber das luzide Träumen aneignen und möchte deswegen einige Methoden ausprobieren.
Ich möchte hauptsächlich aber Realitätschecks durchführen, da ich diese am sinnvolsten empfinde. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht und kann mir folgende Fragen beantworten?
- Welche Realitätschecks sind sehr einfach und deutlich? (Man sollte es immer mal so machen können, und es sollte offensichtlich ein Hinweis auf einen Traum sein)
- Wie kriege ich mich selber am besten dazu diese Realitätschecks regelmäßig zu machen?
- Kann ich das überhaupt so einfach erlernen? Ich weiß dass es wahrscheinlich lange dauern wird bis ich mal einen luziden Traum habe, aber bisher hatte ich in meinem Leben 1-2 luzide Träume und diese waren auch nur sehr kurz.
- Lohnt es sich vor dem schlafen gehen binaurale Beats anzuhören? Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber so ein Hands Free Orgasm Video hat mal funktioniert, also ich glaube da definitiv dran
- Ist Mayonaise auch ein Instrument?
Ich bin mir den Risiken von luzidem Träumen bewusst. (Schlafparalysen z.B.) Möchte es aber trotzdem gerne erlernen.
Bitte nur ernsthafte Antworten, dankö