Beratung.center | Sei beim Start mit dabei!

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Zur ausführlichen Vorstellung: https://beratung.center/vorstellung/

    Anerkennung in den jeweiligen Bereichen:

    Allgemein: https://beratung.center/forum/…ung-im-bereich-allgemein/

    Psychologie: https://beratung.center/forum/…g-im-bereich-psychologie/

    Pädagogik: https://beratung.center/forum/…m-bereich-p%C3%A4dagogik/

    Spirituelles: https://beratung.center/forum/…-im-bereich-spirituelles/

    Physisches: https://beratung.center/forum/…nung-im-bereich-physisch/

    Bereichsleiter der allgemeinen Beratung, dem orangen Bereich.

    Anforderungsprofil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbarem.
    • Zertifikat über erfolgreichen Abschluss.
    • Das 18. Lebensalter erreicht haben.
    • Technisches Verständnis und Empathie für Benutzer die das nicht haben.

    Das bieten wir dir:

    • Den Rang Developer.png, sowie eingeschränkte administrative Rechte.
    • Die Befugnis Sektion Moderator im allgemeinen Bereich zu ernennen.
    • Die fachliche Leitung über den Bereich der allgemeinen Beratung.
    • Einen Livezilla Account auf unseren lizenzierten Server.

    Das erwartet dich nach der vierwöchigen Probezeit:

    • Eigene @beratung.center E-Mail Adresse.
    • Offizielles Mitglied der Forenleitung, sowie administrative Vertretung des Administrators.
    • Die Chance als Mitglied des Schiedsgericht aufzusteigen.


    Bereichsleiter der psychologischen Beratung, den blauen Bereich.

    Anforderungsprofil:

    • Ausbildung in der Psychologie mit bestandener Prüfung.
    • Zertifikat über Abschluss.
    • Das 18. Lebensalter erreicht haben.
    • Ansprechpartner für alle Erwachsenen.

    Das bieten wir dir:

    • Den Rang SuperMod.png, sowie volle moderative Rechte.
    • Die Befugnis Sektion Moderator im psychologischen Bereich zu ernennen.
    • Die fachliche Leitung über den Bereich der psychologischen Beratung.
    • Einen Livezilla Account auf unseren lizenzierten Server.

    Das erwartet dich nach der vierwöchigen Probezeit:

    • Eigene @beratung.center E-Mail Adresse.
    • Mitsprache bei Moderator Bewerbungen.
    • Privileg eigenständig Supporter Bewerbungen zu bearbeiten.
    • Die Chance als Mitglied der Forenleitung aufzusteigen.
    • Die Chance als Mitglied des Schiedsgericht aufzusteigen.


    Bereichsleiter der psychologischen Beratung, den türkisen Bereich.

    Anforderungsprofil:

    • Ausbildung in der Pädagogik mit bestandener Prüfung.
    • Zertifikat über Abschluss.
    • Das 18. Lebensalter erreicht haben.
    • Ansprechpartner für alle Jugendliche und jungen Erwachsenen.

    Das bieten wir dir:

    • Den Rang SuperMod.png, sowie volle moderative Rechte.
    • Die Befugnis Sektion Moderator im pädagogischen Bereich zu ernennen.
    • Die fachliche Leitung über den Bereich der pädagogischen Beratung.
    • Einen Livezilla Account auf unseren lizenzierten Server.

    Das erwartet dich nach der vierwöchigen Probezeit:

    • Eigene @beratung.center E-Mail Adresse.
    • Mitsprache bei Moderator Bewerbungen.
    • Privileg eigenständig Supporter Bewerbungen zu bearbeiten.
    • Die Chance als Mitglied der Forenleitung aufzusteigen.
    • Die Chance als Mitglied des Schiedsgericht aufzusteigen.


    Bereichsleiter der spirituellen Beratung, den roten Bereich.

    Anforderungsprofil:

    • Ausbildung im spirituellen oder ähnlichen Bereich.
    • Zertifikat über Abschluss.
    • Das 18. Lebensalter erreicht haben.

    Das bieten wir dir:

    • Den Rang Moderator.png, sowie eingeschränkte moderative Rechte.
    • Die Befugnis Sektion Moderator im spirituellen Bereich zu ernennen.
    • Die fachliche Leitung über den Bereich der spirituellen Beratung.
    • Einen Livezilla Account auf unseren lizenzierten Server.

    Das erwartet dich nach der vierwöchigen Probezeit:

    • Eigene @beratung.center E-Mail Adresse.
    • Die Chance als Mitglied der Forenleitung aufzusteigen.
    • Die Chance als Mitglied des Schiedsgericht aufzusteigen.


    Bereichsleiter der physischem Beratung, den grünen Bereich.

    Anforderungsprofil:

    • Ausbildung im physischen oder ähnlichen Bereich.
    • Zertifikat über Abschluss.
    • Das 18. Lebensalter erreicht haben.

    Das bieten wir dir:

    • Den Rang Moderator.png, sowie eingeschränkte moderative Rechte.
    • Die Befugnis Sektion Moderator im physischen Bereich zu ernennen.
    • Die fachliche Leitung über den Bereich der physischen Beratung.
    • Einen Livezilla Account auf unseren lizenzierten Server.

    Das erwartet dich nach der vierwöchigen Probezeit:

    • Eigene @beratung.center E-Mail Adresse.
    • Die Chance als Mitglied der Forenleitung aufzusteigen.
    • Die Chance als Mitglied des Schiedsgericht aufzusteigen.

    So bewirbst du dich:

    Schicke mir deine Bewerbung an info@benjamin-klinger.de mit den Nachweisen deiner Qualifikation.


    Wichtig: Alle angebotenen Stellen sind ein Ehrenamt.


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger

    7 Mal editiert, zuletzt von bestj ()

  • Denkst du nicht dass eine abgeschlossene Ausbildung eine etwas übertriebene Vorraussetzung für einen Rang in einem Forum ist?


    Und was genau soll dieses Forum von dir auszeichnen? Du hast ja bereits mehrere Foren die eher so ein Nichenforum waren eröffnet, und nie hat eins wirklich funktioniert, was genau hast du jetzt geändert oder neu durchdacht damit es diesmal klappt?

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Denkst du nicht dass eine abgeschlossene Ausbildung eine etwas übertriebene Vorraussetzung für einen Rang in einem Forum ist?

    Einer der Ziele ist es ja einen fachlichen Konsens in den Bereichen zu haben. Dies kann nur dadurch gewährleistet werden. Desweiteren kann man in den Bereichen viel Schaden zufügen.


    Und was genau soll dieses Forum von dir auszeichnen?

    Eine Anlaufstelle um Beratung zu den Gebieten: Allgemein, Psychologie, Pädagogik, Spirituelles und Physischem zu erreichen.


    Du hast ja bereits mehrere Foren die eher so ein Nichenforum waren eröffnet, und nie hat eins wirklich funktioniert, was genau hast du jetzt geändert oder neu durchdacht damit es diesmal klappt?

    Das ich seit aktuell 5 Monaten, 3 Wochen, 16 Stunden und 33 Minuten nicht die Pforten geöffnet habe, sollte Beweis genug sein.

    - Ein ausgeklügeltes Konzept [ siehe Vorstellung oben ]


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
  • Beitrag von Stiffler1337 ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Jungs, das Forum existiert 5 Monate und nur 4 Mitglieder......


    Außerdem mit solchen Voraussetzungen wird sich keiner anbieten. Auch jemand der z.B. Hobbyinformatiker ist, kann besser sein als ein gelernter....



    Schwachsinniges Prinzip, schwachsinnige Voraussetzungen.



    Statistiken? 4 Mitglieder? Ungefähr 12 Aufrufe Täglich? 12k gesamt? Ihr habt echt alleine ganze 12k Mal eure Seite aufgerufen oder doch nur gebottet?

  • Als Moderator eine abgeschlossene Pädagogik Ausbildung?


    Ist das nen Kindergarten oder was?


    Moderatoren müssen Abschluss haben finde ich hart + ich z.B. bin noch in einer Ausbildung und 18+

    In den Bereichen der Psychologie und der Pädagogik wird dies verlangt, da man in den Gebieten als Laie wirklich viel schaden anrichten kann.

    Wir wollen ja fördern und unterstützend für die Menschen wirken die Hilfe benötigen, da muss in den Bereichen ein fachlicher Konsens gewährleistet sein.


    Beispiel Psychologie:

    Thomas K. 19 aus BW schreibt ein Ticket und nimmt somit einen Beratungsplatz ein:

    Hey ich ritze seit ich 16 bin, seit kurzem hat mich auch noch meine Freundin verlasen. Seitdem habe ich zunehmend Selbstmord Gedanken.

    Ich habe schon gegoogelt, wie man sich die Pulsader aufschneiden kann. Ich bin sehr scheu gegüber anderen Menschen, deshalb schreibe ich hier ja hin.

    Weil im Internet bin ich einigermaßen Anonym und muss keinen Menschen anschauen beim kommunizieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

    ( Dieses Beispiel ist rein fiktiv )


    Beispiel Pädagogik:

    Rafel H. 17 aus BY schreibt ein Ticket und nimmt somit einen Beratungsplatz ein:

    Hallo ihr da, ich bin na wie soll ich sagen. Einfach nicht motiviert genug dafür die Schule zu machen. Meine Mutter pisst mich auch voll an.

    Nun bin ich Zuhause weggerant und wohne bei einen Fremden er heißt Rolf. Er ist ein echt netter Mann, aber wenn ich schlafe fühle ich immer wie er versucht in mein Bett zu kommen.

    Das finde ich sehr unangenehm.


    Hier meine Fragen:

    - Braucht man einen Schulabschluss?

    - Darf Rolf nachts versuchen in mein Bett zu kriechen?

    ( Dieses Beispiel ist rein fiktiv )


    Ich hoffe die Beispiele zeigen, warum es wichtig ist in den Bereichen ein fachlichen Konsens zu haben.


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
  • Beitrag von Klex ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von saidabschak ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es gibt unzählige Foren für jeden dieser Fachbereiche, warum sollten man jetzt genau in deinem Forum nach so einer Expertise suchen? Und warum sollte man dir vertrauen und die ganzen Daten zur Ausbildung geben? Woher weiß man dass du damit keinen Blödsinn anstellst?

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Beitrag von Fancy ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam / Umgangston ().
  • Beitrag von _mrgtd_ ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wenn ich Physiologische Beratung brauche, gehe ich doch nicht zu irgend jemandem der sagt er kennt sich aus und schon gar nicht in einem Forum, was soll das bringen? Da geht man doch lieber zu einen Fachmann oder Fachfrau, und das in einem persönlichen Gespräch zu behandeln nicht in einem Forum...


    Tut mir leid aber lass das lieber, und suche dir ne andere Branche!

    Also auch wenn ich kein Fan dieses Projekts bin gibt es durchaus Leute die anders ticken wie du. Durchaus Leute denen es schwer fällt über Ihre Situation zu sprechen, vor allem persönlich. Ein Online-Board mit einer gewissen Anonymität seiner Selbst und dem nicht benötigten Direktkontakt zu anderen Menschen, macht es für viele Betroffene einfacher und ist daher Sinnvoll. Oder glaubst du die Bundesrepublik richtet etwaige Hotlines und Hilfestellungen Online nur ein, weil zu viel Geld da ist?

    500x370.png

  • Wenn ich Physiologische Beratung brauche, gehe ich doch nicht zu irgend jemandem der sagt er kennt sich aus und schon gar nicht in einem Forum, was soll das bringen? Da geht man doch lieber zu einen Fachmann oder Fachfrau, und das in einem persönlichen Gespräch zu behandeln nicht in einem Forum...


    Tut mir leid aber lass das lieber, und suche dir ne andere Branche!

    Als Student der Psychologie und ab voraussichtlich Juni / Juli 2020: Psychologischer Berater / Gesprächstherapeut / Personal Coach ein klares Nein von meiner Seite.


    Der Kommentar zeigt nur wie wenig du dich mit dem Thema befasst hast und auskennst!


    Projektverwaltung
    Benjamin Klinger
  • Als Student der Psychologie und ab voraussichtlich Juni / Juli 2020: Psychologischer Berater / Gesprächstherapeut / Personal Coach ein klares Nein von meiner Seite.


    Der Kommentar zeigt nur wie wenig du dich mit dem Thema befasst hast und auskennst!

    Nein das glaub ich nicht, auskennen eher weniger ja, weil ich das nie Studieren werde, wer weiß vllt gehöre ich selbst zu diesen Menschen, die Schlecht über iwas sprechen können, was mich Fertig macht Whatever gehört auch nicht hier her, fakt ist, Probier es vllt klappt es ja, aber mir sind da Freunde oder Pychologen die das jahre lang schon machen deutlich Lieber als nen Forum

  • Ich glaube das Du mittlerweile ein Abzeichen bekommen solltest für die Eröffnung der meisten Foren hier in der Community.

    Das Lustige an der Geschichte, jedes Forum geht den Bach runter und ich glaube, das wird hier ebenfalls genau das Gleiche sein.

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Ich glaube das Du mittlerweile ein Abzeichen bekommen solltest für die Eröffnung der meisten Foren hier in der Community.

    Das Lustige an der Geschichte, jedes Forum geht den Bach runter und ich glaube, das wird hier ebenfalls genau das Gleiche sein.

    Hier gibt es einige die haben wahrscheinlich schon mehr Foren eröffnet

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Ich glaube das Du mittlerweile ein Abzeichen bekommen solltest für die Eröffnung der meisten Foren hier in der Community.

    Das Lustige an der Geschichte, jedes Forum geht den Bach runter und ich glaube, das wird hier ebenfalls genau das Gleiche sein.

    lasst ihn doch sein Ding machen, ist doch sein Problem wenn das Forum nicht so läuft wie gewünscht. Muss man das hier immer wieder durchkauern, kritisieren oder Ähnliches?!

    Gebt dem Projekt ne Chance und gut ist. Wünsche dir in dem Sinne, lieber bestj viel Erfolg mit dem interessanten Projekt & lass dich nicht unterkriegen.

    Development • Mapping