• Die PS Begrenzung wäre unnötig, wenn müsste man nach dem Leistungsgewicht gehen. Wobei ich es begrüße wenn Fahranfänger etwas mehr Leistung zur Verfügung haben (nein ich spreche da nicht von 300 PS), um einfach problemfrei überholen zu können, da viele das ganze noch nicht so gut einschätzen und es dann doch knapp wird.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Naja, als ich nach Amsterdam oder in Italien gefahren bin gab es dort auch Staus obwohl dort auch Limit 120/130 war/ist^^

    Best Regards


    Ita89

  • Aber die Mädels sehen darin echt sexy aus, muss ich dir sagen :lach:

    Also da bin ich dann nicht mehr so ganz deiner Meinung


    Ich glaub wenn die nicht mehr so viel PS fahren dürfen, solle SUVs auch kein Problem mehr sein. Ein Traumauto (SUVs, Mercedes etc) ohne viel Leistung ist genauso gut wie das Lieblingsessen..nur nicht gut gewürzt, es schmeckt nicht^^

    Mir geht es da nicht unbedingt um die Leistung die so ein Landkreuzer hat, sondern vielmehr darum wie viele kleine Frauen (Männer ja eher weniger) mit diesen riesigen Karren durch die Gegend fahren. Den Sitz so weit nach vorne gestellt wie es nur geht, damit man gerade so an die Pedale kommt und im allerbesten Fall einigermaßen über die Motorhaube schauen kann. Die fühlen sich natürlich dann in diesen Autos sicherer, für eventuelle Unfallgegner mit kleineren Fahrzeugen wirds dann allerdings nicht so schön.


    Und was diese ganzen zusätzlichen technischen Unterstützungen in den Autos (nicht nur SUVs) angeht, sollte man die Fahrschulen da mal deutlich in die Mangel nehmen. Habe es bei meiner Freundin erlebt, die hatte in der Fahrschule einen SUV von VW, ich glaube den T-Roc. Als sie dann nach bestandener Prüfung das erste mal mit meinem Auto (noch etwas älter, ohne extrem viel Schnickschnack) gefahren ist, war es plötzlich wieder wie in der ersten Fahrstunde für sie. Als ich sie dann gefragt habe, was sie bitte in der Fahrschule gelernt hat oder wie sie gefahren ist, meinte sie dass das Auto eigentlich fast von selbst gefahren ist. Fand ich einfach nur erschreckend.

  • Also da bin ich dann nicht mehr so ganz deiner Meinung


    Mir geht es da nicht unbedingt um die Leistung die so ein Landkreuzer hat, sondern vielmehr darum wie viele kleine Frauen (Männer ja eher weniger) mit diesen riesigen Karren durch die Gegend fahren. Den Sitz so weit nach vorne gestellt wie es nur geht, damit man gerade so an die Pedale kommt und im allerbesten Fall einigermaßen über die Motorhaube schauen kann. Die fühlen sich natürlich dann in diesen Autos sicherer, für eventuelle Unfallgegner mit kleineren Fahrzeugen wirds dann allerdings nicht so schön.


    Und was diese ganzen zusätzlichen technischen Unterstützungen in den Autos (nicht nur SUVs) angeht, sollte man die Fahrschulen da mal deutlich in die Mangel nehmen. Habe es bei meiner Freundin erlebt, die hatte in der Fahrschule einen SUV von VW, ich glaube den T-Roc. Als sie dann nach bestandener Prüfung das erste mal mit meinem Auto (noch etwas älter, ohne extrem viel Schnickschnack) gefahren ist, war es plötzlich wieder wie in der ersten Fahrstunde für sie. Als ich sie dann gefragt habe, was sie bitte in der Fahrschule gelernt hat oder wie sie gefahren ist, meinte sie dass das Auto eigentlich fast von selbst gefahren ist. Fand ich einfach nur erschreckend.

    Es ist doch logisch, dass man in der Fahrschule nicht auf 30 Jahre alten Autos lernt. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dann hatte deine Freundin keine gute Fahrschule. In meiner wird sowas sogut wie immer in jeder Theorie sowie Praxisstunde erzählt, dass man ja aufn neueren Wagen lernt und es ein Himmelsweiter Unterschied ist wenn man dann mal ein eigenes hat.

  • Es ist doch logisch, dass man in der Fahrschule nicht auf 30 Jahre alten Autos lernt. Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dann hatte deine Freundin keine gute Fahrschule. In meiner wird sowas sogut wie immer in jeder Theorie sowie Praxisstunde erzählt, dass man ja aufn neueren Wagen lernt und es ein Himmelsweiter Unterschied ist wenn man dann mal ein eigenes hat.

    Ich rede hier nicht davon, dass man uralte Fahrzeuge in der Fahrschule verwenden soll. Aber es darf auch nicht sein, dass man das Fahren mit den neuesten und besten Fahrzeugen mit allen möglichen Unterstützungssystemen lernt. Die meisten Fahrlehrer sagen dir natürlich, dass dein erstes eigenes Fahrzeug sicherlich deutlich anders ausgestattet sein wird. Mit diesem Hinweis ist man aber trotzdem kein bisschen darauf vorbereitet wie sich das spätere eigene Auto verhält. Da brauch man sich dann aber am Ende des Tages nicht wundern, dass es bei Fahranfängern deutlich mehr Unfälle gibt, wenn sie in der Fahrschule viel einfacher zu handhabende Fahrzeuge gestellt bekommen, als sie dann wirklich fahren.


    Und ja, die Fahrschule oder der Fahrlehrer war auch nicht das gelbe vom Ei. Aber mir geht es hier grundsätzlich dennoch um die Tatsache, dass man Fahrschülern keine Autos mit allen möglichen Assistenten und Fahrhilfen bereitstellen sollte. Vielleicht für die ersten Fahrstunden zum einfühlen, aber nicht für die gesamte Fahrschulzeit.

  • Dann bau mal einen Gebrauchtwagen für paar Tausend Euros um, damit dieser als Fahrschuöwagen zugelassen wird. Achja, und kaputt gehen sollte er wenn möglich auch nicht. Kosten Nutzen Faktor.


    Ich verstehe deine Argumentation und kann die auch nachvollziehen. Und seh ich auch so. Aber eine ordentliche Lösung gibt es für die Fahrschulen leider nicht.

  • Dann bau mal einen Gebrauchtwagen für paar Tausend Euros um, damit dieser als Fahrschuöwagen zugelassen wird. Achja, und kaputt gehen sollte er wenn möglich auch nicht. Kosten Nutzen Faktor.


    Ich verstehe deine Argumentation und kann die auch nachvollziehen. Und seh ich auch so. Aber eine ordentliche Lösung gibt es für die Fahrschulen leider nicht.

    Verstehe die Aufregung der Diskussion garnicht - bei meinem Fahrschulauto gab es auch diverse Hilfssysteme - Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera, Abstandssensoren usw... diese wurden nach den ersten 6 Fahrstunden allerdings vollständig deaktiviert - ja, das ist möglich, und auch zumindest eine halbgare Lösung für eure Diskussion, die ich natürlich vollkommen nachvollziehen kann (keine Ironie)

  • Kann in Deutschland nicht umgesetzt werden weil die Automobilindustrie zu mächtig ist und sowas niemals zulassen kann. Wieso sollte man sich denn sonst einen Mercedes AMG, Porsche, Audi oder sonstiges kaufen wenn man sowieso nur 120km/h fahren darf?

    Wird glücklicherweiße nicht umgesetzt und das ist auch richtig so. Deutschland ist ein Automobilstaat und dabei soll es auch bleiben. Verkehrstote gibts in anderen Ländern deutlich mehr als hier..

  • Kann in Deutschland nicht umgesetzt werden weil die Automobilindustrie zu mächtig ist und sowas niemals zulassen kann. Wieso sollte man sich denn sonst einen Mercedes AMG, Porsche, Audi oder sonstiges kaufen wenn man sowieso nur 120km/h fahren darf?

    Wird glücklicherweiße nicht umgesetzt und das ist auch richtig so. Deutschland ist ein Automobilstaat und dabei soll es auch bleiben. Verkehrstote gibts in anderen Ländern deutlich mehr als hier..

    Politik > Automobilbranche. Siehe Elektroautos > Wasserstoff.

    Wird alles nur von oben gesteuert.

  • Finde das alle auf Autobahn schnell fahren unnötig. Sollt nur von A nach B kommen ohne zu verrecken, wenn ihr zu spät kommt fahrt doch einfach fucking früher los

    Kann man das ohne Führerschein schon beurteilen?


    Fakt ist, solange die Autolobby ihre Finger im Spiel hat, wird sich hier nichts in Richtung Tempolimit bewegen, und das ist auch gut so :)

  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spiel du dich woanders auf. Zügel deinen Ton. Danke. ().
  • Kann in Deutschland nicht umgesetzt werden weil die Automobilindustrie zu mächtig ist und sowas niemals zulassen kann. Wieso sollte man sich denn sonst einen Mercedes AMG, Porsche, Audi oder sonstiges kaufen wenn man sowieso nur 120km/h fahren darf?

    Wird glücklicherweiße nicht umgesetzt und das ist auch richtig so. Deutschland ist ein Automobilstaat und dabei soll es auch bleiben. Verkehrstote gibts in anderen Ländern deutlich mehr als hier..


    Wie sieht es mit Verbrennungsmotoren aus? Da hängt auch eine Öl- und Tankstellen Industrie dahinter und trotzdem sollen Verbrennungsmotoren in 10 Jahren verboten werden, was absurd ist weil reinste Elekteomobilität ist nicht mal ansatzweise gereift das man sich darauf verlassen könnte.


    Also nichts ist unmöglich.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wie sieht es mit Verbrennungsmotoren aus? Da hängt auch eine Öl- und Tankstellen Industrie dahinter und trotzdem sollen Verbrennungsmotoren in 10 Jahren verboten werden, was absurd ist weil reinste Elekteomobilität ist nicht mal ansatzweise gereift das man sich darauf verlassen könnte.

    Das Dieselverbot geht, zumindest bei uns, auch wieder zurück. Solange der Staat nicht in Form von Steuernachlass nachhilft, passiert hierzulande glaube ich wenig.

  • Es geht nicht um Diesel sondern Verbrennungsmotoren allgemein.



    Bitte erläutere dies

    Nicht ausreichend abgedecktes Netz der Ladesäulen, Nicht genügend Speicherkapazität, Zu langes Laden


    Reicht dies? Oder brauchst du noch mehr?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wie sieht es mit Verbrennungsmotoren aus? Da hängt auch eine Öl- und Tankstellen Industrie dahinter und trotzdem sollen Verbrennungsmotoren in 10 Jahren verboten werden, was absurd ist weil reinste Elekteomobilität ist nicht mal ansatzweise gereift das man sich darauf verlassen könnte.


    Also nichts ist unmöglich.

    Wenn es soweit ist hagelt es plötzlich wieder Ausnahmegenehmigungen für jeden Handwerkbetrieb etc. Also haben wir nach wie vor Verbrenner auf den Straßen & jeder Privatmann wurde dazu gezwungen sich ein E-Auto anzuschaffen. Kurbelt wiederum die Wirtschaft an was den Staat freut.