Keybinder Schreiben | Welche P-Sprache?

  • Was genau wollt ihr mit der HTTP Verbindung denn anfangen

    Das man mit POST-Requests eine Loginabfrage startet (Post ist sicherer) und mit GET-Requests andere Abfragen.


    Beispiel:

    Die Api URL wäre

    yourdomain.com/api/getFraction.php?id={spielerid}


    Liest die Fraktion eines Spielers oder andere Dinge aus ohne eine eigene Datenbank Verbindung zu starten.


    In PHP kann man es mit Curl/file_get_contents() realisieren, aber wie in C?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • (Post ist sicherer)

    Wat? In welcher Hinsicht ist denn POST "sicherer"? Da kann man genauso eine GET Request machen, eigentlich ist das auch der Sinn von den verschieden HTML Request Types. GET = Ich will was haben, POST = Ich sende etwas und erhalte eine Rückmeldung, PUT = Ich füge etwas hinzu (Artikel, User etc), DELETE = Ich lösche etwas


    Also in welcher Hinsicht ist denn bei einer HTML Request über einen Keybinder POST "sicherer"?

  • bei Get Parametern werden die Formeingaben (auch Passwörter bei einem Login) in Klartext eingefügt. Ich finde das ist nicht der Thread um das jetzt hier aus zu diskutieren und klugscheisserisch rüber zu kommen :)


    670 was aber verwirrt, werden die Get-Parameter dort nicht mit der URL übergeben?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • bei Get Parametern werden die Formeingaben (auch Passwörter bei einem Login) in Klartext eingefügt. Ich finde das ist nicht der Thread um das jetzt hier aus zu diskutieren und klugscheisserisch rüber zu kommen :)

    Und bei einer POST Request werden die Daten als Klartext als POST-Parameter mitgegeben. Wenn es hier um einen Login im Browser handeln würde verstehe ich was du meinst, aber bei einem API Call über eine Programmierschnittstelle ist es doch egal ob es als Klartext in der URL oder in den POST-Parametern steht? Ich verstehe immernoch deine Argumentation dahinter nicht.

    riyuko. was aber verwirrt, werden die Get-Parameter dort nicht mit der URL übergeben?

    Wie übergibt man denn sonst GET Parameter? :huh: