Keybinder Schreiben | Welche P-Sprache?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo ich arbeite jahre lang mit AHK doch ich möchte jetzt einen Keybinder für ein kommendes Projekt erstellen wo auch mit API Keys und einen Login system gearbeitet wird.


    Und dabei ist es wichtig das die Nutzer nicht an den Source Code kommen doch bei AHK ist das ja nicht möglich den code so sicher zu machen.


    Deswegen wollte ich mal fragen welche Programmier Sprache könnte man noch nutzen?, was auch eine SAMP API hat.


    MFG

    MAHO

    itsma.png


  • Mit gewissen Aufwand ist nichts wirklich sicher. Wenn man Bock auf Assambler hat, kann man auch C++ knacken^^ Da gehört aber ziemlich Aufwand hinter. Mit C++ bist du aber schonmal besser beraten :) Kommt aber dann wirklich auf dich an, wenn dir ein bisschen obfuscation reicht, kannst du auch C# nehmen. Da sollten aber keine SQL Zugangsdaten drin stehen...

  • Hm oke verstehe. Ich werde aufjedenfall MySQL nutzen.

    Dann werde ich mich mal mit C++ beschäftigen gibt es eine SAMP API für C++?

    Wenn ja wo finde ich diese :D


    Ich danke dir nochmals für deine Hilfreiche Information.

    itsma.png


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bestimmt :) In C# Sharp ist der Sourcecode aber auch relativ einfach zu bekomnmen. Ist sehr aufwendig das zu obfuscaten, da es erst zur Laufzeit wirklich kompiliert wird.

    C# ist wirklich sehr einfach zu lernenbundbzu verstehen. Kannst dir ja mal eine Einführung in die Sprache an sich anschauen und dann ins keybinder schreiben. Kannst dann recht schnell anfangen

  • Anders gefragt: Wie lässt sich in C eine HTTP Verbindung aufbauen? Denn dann könnte iTsMaho eine Api nutzen, er müsste dann auch die SAMP Api nicht integrieren und schon garned die MySQL Zugangsdaten eingeben da alles mittels API gesteuert wird.

  • Ja WOW :D

    Kannst du mir vlt sagen was für vorteile ich dort habe?

    Und gibt es eine API für SAMP.


    Habe mir gerade C# angeguckt währe es möglich mit C# ein Keybinder für SAMP zu schreiben?

    Wenn es keine API geben würde, würde ich es dir ja nicht empfehlen oder? Hab dir ja das empfohlen was deinen Wünschen entspricht.

    Bezüglich Source: Kann man nachvollziehen wie dein Programm aufgebaut ist (reversen mit IDA / x-andere Tools), aber an die Source selbst kommt man nicht. Aber ja wer einen Keybinder reversed der muss ziemlich hobbylos sein.


    Mit C# kannst du auch natürlich deinen Binder schreiben, aber das empfehe ich dir nicht, weil man das Ding einfach in dnSpy kloppt und die Source hat :S


    Just to mention it: Es gibt auch einige AHK Keybinder welche eine gute protection haben. Du musst dich halt nur mal ordentlich damit auseinandersetzen

    Nur zu gut, dass jegliche "Protection" von der du da redest nichts bringt (wahrscheinlich nur gegen die absoluten planlosen von Memory Stuff & bla), weil die Source immer in Memory liegt und man sich die ganz einfach dumpen kann.

  • Ich muss dir Witzbold schonmal gar nichts beweisen.


    Der Source-Code deiner „Protection“ liegt genauso im Memory der Anwendung wie die Anwendung selbst auch.

    In 2 Minuten kann man mit AHK oder einer x-beliebigen Sprache ein Script zum pausieren des Tasks schreiben.

    Dann öffne ich ganz entspannt meine Programme und lese den Code aus, als wäre gar nichts gewesen.

  • Bin stolz das die Antwort erst nach der von 0x00 kommt mit dem gleichem Inhalt.


    Damals gab es einen Keybinder der als unknackbar galt.

    Viele haben es versucht und alle ohne Erfolg, dazu haben sie es soweit ich weiß auch mit Memory versucht.



    Leider existiert er nicht mehr, da der dazugehörige Server misshandelt wurde.

  • Anders gefragt: Wie lässt sich in C eine HTTP Verbindung aufbauen? Denn dann könnte iTsMaho eine Api nutzen, er müsste dann auch die SAMP Api nicht integrieren und schon garned die MySQL Zugangsdaten eingeben da alles mittels API gesteuert wird.

    Kann einer mal auf meine Frage eingehen? :p

  • Ja also beantwortet mal die Frage von Palwal dann hat die Sicherheit nicht so eine Große Rolle da wir über http mit api keys arbeiten werden, ist dies aber möglich? mit c#.


    Anders gefragt: Wie lässt sich in C eine HTTP Verbindung aufbauen? Denn dann könnte iTsMaho eine Api nutzen, er müsste dann auch die SAMP Api nicht integrieren und schon garned die MySQL Zugangsdaten eingeben da alles mittels API gesteuert wird.

    itsma.png