Password-Manager

  • Hey Leute,


    Ich wollte mal euere Meinung zu 1Password oder Dashlane hören.


    Da ich aktuelle beide Manager 1. Monat for Free getestet habe, und nun bin am Überlegen welcher Besser ist und vom Preisleistungsverhältnis her.


    Schreibt doch mal euere Meinung unten rein, würde mich sehr Interessieren!


    Schönen Donnerstag noch

    IPhone 6S Plus 64GB | IPhone X 256GB | IPad 5Gen. 32GB | MacBook Pro 13,3“ 2020 256GB | MacBook Pro 13,3“ M1-Chip 256GB | MacBook Air 13,3“ M1- Chip 256GB | HomePod Mini

  • Aufschreiben ist dumm wtf und gute Passwörter kann man sich nicht so gut merken

    Wieso denn nicht aufschreiben? Solang meine "Datenbank" aka. Notizbuch/Block niemandem in die Hände fällt ists 100%Sicher.


    Ich selbst nutze LastPass in der Free Version auf Android und Windows und bin vollstens damit zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze seit Ewigkeiten schon 1Password, ganz einfach weil ich die gute Integration in die gängigen Browser schätze und es einfach nur praktisch ist alle Passwörter immer von allen Geräten aus abrufen zu können - diese Möglichkeit gibt es bei KeePass nicht oder nur mit einem Mehraufwand


    Wer die Kosten scheut aber dennoch nicht auf einen cloud-basierten Passwortmanager verzichten möchte und auf seinem Server noch eine kleine Menge an Resourcen übrig hat der sollte sich mal Bitwarden näher anschauen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Bin große Fan von KeePass. Läuft bei mir auf dem Rechner, dem Linux Laptop und meinem Android PC Problemlos. Ich hab etwas Sicherheit aufgegeben indem ich die Datenbank über Google Drive syncen lasse (Google Konto ist per 2FA gesichert also immerhin etwas :D).


    Es gibt afaik kein schönes Autocomplete Feature aber naja.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen