Drogensystem / Meth kochen / Wohnwagen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Idee zu diesem Filterscript ist mir durch ein GTA V Server gekommen, da dachte ich, sollte es für SA-MP auch geben. Gesagt, auf die schnelle getan, da ich aber keinen Server habe oder eröffnen möchte, stelle ich es jedem als Filterscript zur Verfügung.


    Mit diesem Filterscript erweitert ihr euren Drogendealer-Job. Jeder kann sich an einer Apotheke Pseudo-Ephydrin (maximal 15), Frostschutz (maximal 15) und ein Reagenzglas kaufen, außerdem kann jeder sich ein Wohnwagen mieten. Drogendealer haben dann die Möglichkeit mit diesen Materialien zu arbeiten, Meth zu kochen. Den Wohnwagen kann man auch betreten (Interior aus dem sa-mp.com Forum). Während des Kochvorganges sollte man entweder Fahrer sein oder sich im Wohnwagen befinden, ansonsten geht zu 100% das Reagenzglas kaputt und man braucht ein neues (ansonsten dauerhaft 5% Chance das es kaputt geht). Pro Minute verbraucht man jeweils 1 Ephydrin und 1 Frostschutz und erhält 5g Meth. Außenstehende innerhalb einer Distanz von 250.0 erhalten während eines Kochvorganges eine Chatnachricht mit dem Inhalt "Ein seltsamer Geruch liegt in der Luft..".


    Das Script kann sofort genutzt werden, einfach in den Filterscripts Ordner ziehen, in die server.cfg eintragen und los gehts (oder komplett in den Mainmode einpflegen).


    Folgendes kann man problemlos im FS definieren/ändern:


    Falls euch Bugs auffallen sollten, bitte ich darum diese hier zu posten, damit ich diese dann fixen kann.

    Ideen & Vorschläge zu diesem FS sind erwünscht. Würde es dann immer erweitern.


    Pastebin: https://pastebin.com/38r2KJBk

    Download: meth.pwn

  • Du fügst sein filterscript ein, passt es an dein Gamemode an und Compilst das Filterscript.

    Trägst es in die server.cfg unter filterscript ein.

    Server starten und have a fun.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!