Dedizierte Server Infos [Proxmox?, Samba?, Windows Server ?]

  • Proxmox finde ich tatsaechlich auch nicht so dufte, allerdings ist eine Einfache Aussage "Weil schlecht" null zielfuehrend und zeigt einfach nur das du keinen Plan hast...

    Außerdem hat er nach einer kostenfreien Loesung gefragt und wenn er schon schreibt das er ESXI mal installiert und testet, braucht man ihm nicht eine kostenpflichtige Software andrehen. ESXI ist sowieso top-tier.



    Also um nochmal Sachlich auf das Thema einzugehen:

    Gruende warum ESXi besser als Proxmox ist:


    - Bare Metal Hypervisor (ist besserm weil Resourcen effektiver genutzt werden als bei einem Layer-2 Hypervisor)

    - Kostenlos (Proxomox ist ansich Free, aber manchen Sachen benoetigen eine Subscription z.B. den Text ausblenden das man keine Paid-Lizenz hat.)

    - ESXi wird von fuehrenden IT Unternehmen benutzt und ist Enterprise-Proven.

    - Das UI von ESXi sieht meiner Meinung nach besser aus

    - ESXi kann skaliert werden in Kombination mit einem vCenter, kostet zwar, aber falls man mal ein Unternehmen aufbauen will, kann man das Expertise von ESXi da mit einbeziehen.



    Mag sein das es viele andere Anbieter auch gibt, aber mit ESXi macht man definitiv nichts falsch. Und Updates gibt es auch for free.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Vielen dank, das nenne ich mal eine Tatkräftige aussage ...


    Ich warte nur noch auf die Auslieferung des Serveres, dann kann ich Anfangen damit zu Spielen.


    Aebian

    Bist du eventuell via Discord/TeamSpeak oder Private Nachricht erreichbar wenn ich zu vSphere noch Fragen habe oder Probleme und Google mir nicht Hilft?


    LG, DomeTastisch.

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Also diesen Sonntag nicht und bis Mittwoch auch nicht, muss mich auf eine Certification vorbereiten und demnach keine Zeit.

    Aber danach gern, Details stehen im Profil.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.