Neuinstallation von GTA 5

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend liebe Breadfish-Community,

    ich hoffe, hier finde ich eine Lösung.


    Wie der Titel schon sagt, geht es um die Neuinstallation von GTA 5.

    Ich habe mindestens 2x neu installiert, aber es kommt jedes Mal der gleiche Dreck.


    Und zwar befinden sich folgende Ordner/Dateien im GTA 5 Verzeichnis:

    Ordner - menyooStuff

    Ordner - mods

    Ordner - scripts

    Datei: Menyoo.asi

    Datei: menyooLog (txt)

    Datei: openCameraV.asi

    Datei: openCameraV (txt)

    Datei: OpenIV.asi

    Datei: OpenIV (txt)

    Datei: ScriptHookV.dll

    Datei: ScriptHookV (txt)

    Datei: TrainerV.asi

    Datei: trainerv (Konfigurationseinstellungen)


    Mir sind die Ordner und die Dateien bekannt. Ich habe im Story-Mode immer mit dem Menyoo Mod-Menü und dem TrainerV gezockt. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr, weil ich bräuchte ein leeres GTA 5-Verzeichnis. Also habe ich es erst deinstalliert und dann wieder installiert (war in ca. 3-4 Stunden fertig). Bei der 1. Neuinstallation kam die oben-genannten Dateien und Ordner wieder. Bei der 2. Neuinstallation kamen die Dateien und Ordner schon wieder und irgendwann habe ich meine Zweifel. Ich könnte die rein theoretisch einfach löschen, aber wenn ich GTA 5 irgendwann neu installieren muss, dann sind die Dateien und Ordner wieder da und das würde mir nach einiger Zeit auf die Nerven gehen.


    Was ich jetzt gut gebrauchen könnte, ist eine Lösung, wie ich das Problem beseitigen kann (das die oben-genannten Dateien und Ordner bei den Installationen nicht mehr erscheinen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Zen

  • Hi, bist du sicher das du alles geloescht hast und es ueber den offiziellen Weg neu installiert hast?

    Welche Version von GTA V hast du? Steam oder Retail?


    Clean Steam folder: https://i.imgur.com/dJWUS5A.png

    Clean Retail folder: https://i.imgur.com/iFvUvjq.png

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ansonsten folgendes machen:


    1. Geh in deinen GTA 5 Ordner

    2. Erstell eine Verknüpfung von der GTA5Launcher.exe

    3. Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften

    4. Im Feld "Pfad" hinten einmal Leertaste und -verify eingeben

    5. Bestätigen und dann die .exe starten


    Dadurch wird dein GTA überprüft und alles gelöscht / geändert / neuinstalliert, bis das Ding läuft.

  • Das stimmt nicht ganz und funktioniert nur wenn er die Retail Version hat, ansonsten muss er das Spiel ueber Steam verifizieren.

    GTA prueft nur eigene Dateien und loescht keine externen von Mods.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich gehe jz mal davon aus, dass er nicht die Steamversion hat, ansonsten hast du natürlich recht.

    Und ja, es prüft eigene Dateien. Meist ist es aber eine solche, die man durch eine Mod Datei auswechseln muss (meist diese dinput8.dll Datei) die dann Fehler macht und die wird gefixt.


    Bei mir hat das bisher immer funktioniert

  • Ich gehe jz mal davon aus, dass er nicht die Steamversion hat, ansonsten hast du natürlich recht.

    Und ja, es prüft eigene Dateien. Meist ist es aber eine solche, die man durch eine Mod Datei auswechseln muss (meist diese dinput8.dll Datei) die dann Fehler macht und die wird gefixt.


    Bei mir hat das bisher immer funktioniert

    Die dinput8.dll ist nicht Teil des GTA V Spiels, bitte Informiere dich bevor du solche Aussagen triffst.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.