Neues Smartphone - trotzdem alte Rufnummer bei WhatsApp?

  • Servus ihr geilen Brotfische.

    Ich habe aufgrund einer Vertragsverlängerung nun ein neues Gerät bekommen, nutze jedoch in WhatsApp eine Rufnummer, die seit 2 Monaten zusammen mit einem ehemaligen Vertrag ausgelaufen ist.
    Bisher habe ich das immer so gehabt, dass ich eine Rufnummer für WhatsApp und eine Rufnummer für Anrufe, SMS und Co. gehabt habe.


    Möchte das nämlich momentan, falls möglich, erst einmal noch getrennt halten.

    Wie bekomme ich das hin, dass ich bei meinem neuen Gerät die gleiche Rufnummer in WhatsApp habe, wie aktuell selber noch?
    Derzeit habe ich iPhone 8 Plus und bekomme morgen das iPhone 11 Pro Max, falls das irgendwie eine Rolle spielen sollte.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Gar nicht wenn du die SIM nicht mehr benutzen kannst.... musst solange das Iphone8 für Whatsapp nutzen.

  • Das ist natürlich blöd.. möchte das iPhone 8 Plus aber verkaufen und nicht als Zweithandy nutzen 🥴

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Schritt 1:

    20200504_132720.jpg

    Unter WhatsApp Einstellungen.

    Account auswählen


    Schritt 2:

    20200504_132833.jpg

    Auf Nummer ändern drücken.


    Schritt 3:

    Screenshot_20200504-133053_WhatsApp.jpg

    Deine Nummer ändern.



    Falls du das meinst ist es echt simple


    Lg

  • Es geht nicht darum, die Nummer zu ändern. Er möchte sein WhatsApp-Konto auf das neue Gerät übernehmen, jedoch ist die SIM-Karte / die Rufnummer bereits abgelaufen. Dementsprechend wird er auch die Bestätigungsnachricht von WhatsApp nicht erhalten, auch den Anruf nicht.

  • Es ist schon realisierbar, jedoch müsstest du dafür deinen alten Anbieter anfragen ob er noch über die Nummer dir sowas zur Verfügung stellen kann aber ich vermute das der Zeitrahmen für solche Belange abgelaufen ist und du die Daten nicht rückfordern kannst.

    Du kannst zwar ein allgemeines BackUP über Programme schalten lassen. ( Bei iOS z.B Dr.Fone - jedoch muss man es kaufen ), aber Sicherheit geht nunmal über alles.


    Schick dir alles einfach per E-Mail rüber und das wichtigste hast du ja immernoch. Nur halt nicht auf dem Handy.

  • Es ist schon realisierbar, jedoch müsstest du dafür deinen alten Anbieter anfragen ob er noch über die Nummer dir sowas zur Verfügung stellen kann aber ich vermute das der Zeitrahmen für solche Belange abgelaufen ist und du die Daten nicht rückfordern kannst.

    Du kannst zwar ein allgemeines BackUP über Programme schalten lassen. ( Bei iOS z.B Dr.Fone - jedoch muss man es kaufen ), aber Sicherheit geht nunmal über alles.


    Schick dir alles einfach per E-Mail rüber und das wichtigste hast du ja immernoch. Nur halt nicht auf dem Handy.


    Da drum geht es mir ja nicht wirklich, was ich alles abspeichern kann und nicht.
    Mir geht es da drum, dass ich meine jetzige Rufnummer, über die man mich per Anruf, SMS und Co. erreichen kann, nicht jedem geben möchte, mit dem ich nur über WhatsApp schreibe und auf ein zweites Handy habe ich eher weniger Lust. Da glaube ich auch eher weniger, dass ich meinen Anbieter da noch fragen könnte .. denn immer hin sind seit dem Vertragsende schon 2 Monate vergangen und ich glaube aber auch sogar, dass wohl alte Rufnummern nach einem bestimmten Zeitraum neu zugewiesen werden. Demnach würde das wohl schon mal rausfallen.

    Dann muss ich wohl oder über ohne WhatsApp leben, oder jedem meine neue Rufnummer geben :D

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Da haste Recht. Sofern du kein Zugriff auf deine alte mehr hast, kannst deine alte Nummer bei ein neues Gerät oder Neuinstallation nicht mehr nutzen ^^


    Aber nimm eine Wegwerfnummer aus den Web, sollte auch funktionieren xD

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Da haste Recht. Sofern du kein Zugriff auf deine alte mehr hast, kannst deine alte Nummer bei ein neues Gerät oder Neuinstallation nicht mehr nutzen ^^


    Aber nimm eine Wegwerfnummer aus den Web, sollte auch funktionieren xD


    Wie genau funktioniert das mit den Wegwerfnummern? Wäre auch eine gute Möglichkeit, so bei zwei Nummern zu bleiben.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie genau funktioniert das mit den Wegwerfnummern? Wäre auch eine gute Möglichkeit, so bei zwei Nummern zu bleiben.

    So wie Wegwerfemails gibt es eine Möglichkeit SMSen mit mit eine Wegwerfhandynummer zu bekommen.... aber wirst sehr wahrscheinlich eine ausländische Nummer bekommen xD

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wegwerfhandynummer? Er redet von ner stinknormalen Prepaid Karte, dort kann man auch Rufnummern mitnehmen


    Heißt, dass ich mir z.B eine PrePaid Karte von o2 hole und die dann anrufe und sage, dass ich gerne meine alte Rufnummer haben möchte?
    Das kostet doch sicherlich, right?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Okay, dann versuche ich das eventuell mal auf diese Wege.
    Ansonsten muss ich nun ab heute meine neue Nummer für Anrufe, SMS und Co. aber auch für WhatsApp nutzen :c

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Es scheint, als wäre das Problem von alleine gelöst.

    Ich habe alle Daten auf das neue iPhone übertragen und somit hat er WhatsApp auch übertragen - bleibe also auch bei meiner alten Nummer, perfekt.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen