Server Monitoring | Duet Display

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Selam meine lieben Fische.

    Ich habe einige frage bezüglich *Duet Display* hat jemand von euch Erfahrung damit sammeln können.

    Bevor ich mir die APP kaufe habe ich mir überlegt hier mal zu fragen.

    Ich erzähle erstmal wofür ich das brauche je nachdem könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.


    Und zwar wenn ich zocke hasse ich eins, und das ist Raus Tabben vom Game.


    Dies mache ich jede 10 Minuten um mir das Monitoring anzuschauen von einem Root Server und einem KVM.

    Ich habe einen Live Anzeige auf meinem 2. Bildschirm doch den 2 Bildschirm brauche ich für meine Konzept Liste die muss immer wenn ich am zocken bin vor mein Augen sein. Ich habe nach einer Lösung gesucht, dass ich Zocken kann, meine Konzepte vor meinen Augen habe und das Monitoring vor meinen Augen habe.

    So ich war am überlegen und habe wie ein idiot mein iPad angeschaut ich habe es in meine Hand genommen und entsperrt, dann war ich warum auch immer auf YouTube und ich sah die Werbung von Duet Display. So seit dem habe ich im Kopf das ich das Monitoring übers iPad mache da ich es eh nie nutze. So kann ich das iPad zuhause überall neben mir haben und gleichzeitig das Monitoring auch.

    Da mein PC eh immer an ist ist dass doch eine Ideale Idee finde ich. Und ich habe mir überlegt was wenn ich nicht zuhause bin was mache ich dann? Dann Kamm zufällig noch eine Werbung von VNC Viewer dies habe ich mir ohne zu überlegt gekauft.

    Jetzt währe meine Frage an euch wie findet ihr die Idee mit Duet Display?

    Zur Zeit kostet die APP 10,99€

    https://apps.apple.com/de/app/duet-display/id935754064


    seegras vlt kannst du auch was dazu sagen ich glaube du achtest ja auch auf das Monitoring sehr besonders.

  • Duet Display ist eine App die nichts anderes macht als dein iPad zu einem weiteren Bildschirm umzu funktionieren.

    Was da dann schlussendlich angezeigt wird, ist egal.


    Du brauchst allerdings eine Permanente Verbindung mittels USB Kabel. Die Qualitaet ist ganz solide, Aufloesung dem iPad entsprechend dann.

    Sonst ist die App OK. Kann sein das der Duet Treiber manchmal zicken macht, aber sonst nie Probleme gehabt.

  • Verstehe also wenn ich es mit meinem Mac Book verbinden würde dann könnte ich Duet Air nutzen aber weil ich Windoof auf pc hab müsste perma ein USB Kabel verbunden sein?


    //edit ich sehe gerade ich habe vnc viewer unnötig gekauft weil dies bei Duet dabei wäre.

    Zitat

    Duet Mit Air können Sie Ihr iPad von jedem Ort der Welt aus als Remote-Desktop oder Zweitanzeige verwenden. Nutzen Sie noch heute die Mobilität eines iPad für Ihren Schreibtisch.

  • Naja WIndows hat kein Mac Air Protokoll, demnach muss da halt ein Kabel genutzt werden, außer die haben das inzwischen anders geloest.

    hm ich werde mich mal informieren.

    Habe das hier gefunden weiß nicht ob das auch für windows gilt.

    Zitat


    Wir haben die duetAlgorithmen überarbeitet, um sie speziell für die drahtlose Kommunikation zu optimieren. Mit einer Latenzzeit von weniger als 30 Millisekunden duet ist der Algorithmus weitaus schneller als die menschliche Wahrnehmung

  • Kannst du nicht einfach monitoring und Konzept beides auf deinen zweiten Monitor anzeigen? Ich verstehe auch nicht ganz was du da für eine Konzeptliste immer vor Augen haben musst, aber das ist ja deine sache. Genauso wie ich nicht verstehe warum du immer das Monitoring ansehen musst, aber das ist eben auch deine Sache :squint:

    Genau das ist meine sache.

    Nein beides auf ein Bildschirm stört mich.

  • Frage mich auch gerade wozu du alle paar Minuten den Server Monitoren musst. Läuft der so Scheiße das du alle paar Minuten den Server neustarten musst weil er sonst stehen bleibt?
    ich an deiner Stelle würde mir eher Gedanken machen ob du ihn wirklich alle Nase lang Monitoren musst oder ob du das nur machst damit du dich selber nur „geiler“ oder „cooler“ fühlst , so auf hackerman Manier, wenn du die ganzen Graphen, Logs und gauges siehst. No front... aber so wirkt das auf mich.

  • Frage mich auch gerade wozu du alle paar Minuten den Server Monitoren musst. Läuft der so Scheiße das du alle paar Minuten den Server neustarten musst weil er sonst stehen bleibt?
    ich an deiner Stelle würde mir eher Gedanken machen ob du ihn wirklich alle Nase lang Monitoren musst oder ob du das nur machst damit du dich selber nur „geiler“ oder „cooler“ fühlst , so auf hackerman Manier, wenn du die ganzen Graphen, Logs und gauges siehst. No front... aber so wirkt das auf mich.

    was erzählst du hier für ein shit du weißt doch garnicht was ich damit vorhabe?

    Nein keins der Server Crasht.

    Das hat nix mit „cool“ sein Zutun ich bitte dich hör auf so eine scheiße zu schreiben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe geschrieben das dass so auf mich wirkt. Brauchst dich nicht gleich in deiner "Ehre" verletzt fühlen und hier rum zu flennen.

    So wie du das schreibst wirkt das halt einfach. Punkt.
    Zudem habe ich nichts von Servercrashs geschrieben ;) Ein Server der Stehen bleibt heißt nicht gleich das er Crasht lul