Befehl makeadmin umschreiben SOM

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und Moin


    Ich wollte mal fragen was ich am SOM Script ändern muss um mich zum Admin zu machen weil das noch nicht geht da das im Script eingestellt ist das momentan noch der der das Script Entwickelt hat quasi die cmds wie makeadmin verwenden kann und rechte geben und entziehen kann und ich nicht weiß was ich umschreiben muss wenn es hier jemanden gibt der sich mit dem SOM Script auskennt und mir da ein tipp Ratschlag oder gar einen Code schicken kann währe ich sehr dankbar dafür.


    MfG

    Domse93

    • Offizieller Beitrag

    Theoretisch kannst du dir das Admin Level 6 einfach in der Datenbank setzten und dann kannst du jeden Ingame zum Admin machen.


    Wenn du dies jedoch unbedingt direkt per Script machen willst müsstest du wohl beim Befehl '/makeadmin' die Zeile anpassen: if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)


    Dort könntest du zum Beispiel Abfragen ob der Name deinem Entspricht, wenn ja geht es trotzdem oder so.


  • SCM(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für Rocky möglich!");

    Gib dir über die Datenbank Adminrechte einfach Adminlevel auf 6 setzen dann kannst du auch InGame Rechte Vergeben.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • SCM(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für Rocky möglich!");

    Gib dir über die Datenbank Adminrechte einfach Adminlevel auf 6 setzen dann kannst du auch InGame Rechte Vergeben.

    Richtig ^^ einfach die SCM Zeile entfernen oder halt seinen Namen eintragen und sich zum Admin 6 machen ^^

  • Wo muss ich es jetzt ändern

  • Wo muss ich es jetzt ändern

    Such im Script nach: Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur für und schreib anstatt Rocky deinen Namen rein.

    Compile dein Script.

    Geh in die Datenbank setzt dir den Adminrang 6 das wars minjung.



    InGame Ausloggen.

    phpmyadmin öffnen.

    Links die SOM Datenbank auswählen.

    Klicke nun auf Accounts.

    Suche dein account.

    id name banned passwort admin .....
    0 Domse 0 f5fas4f5aS46Faf 0

    Da wo ich die rote null makiert habe mussst du bei dir in der Datenbank ein doppelklick machen und die 0 durch eine 6 ersetzen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab den Code angepasst und bekomme diese Error Meldung


    Code
    error 017: undefined symbol "playerName"

    Was muss ich ergrenzen im Script das es geht

    währe schön wenn du uns zeigst was du angepasst hast welche zeile? Anscheinend ist playerName nicht definiert.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Abgehn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde oben schon gepostet bin blind ().
  • Zitat von Abgehn


    //Abfrage zur Berechtigung und nutzung des Befehls.. Hier einfach ausklammern oder Level auf 0 setzen //

    Was für ein Quatsch warum die Abfrage entfernen oder auf 0 setzen? Damit sich jeder Adminrechte geben kann?

    Zitat von Abgehn

    SCM(playerid,COLOR_GRAD2," Das Vergeben und Entziehen von Adminrechten ist nur f�r Abgehns Mutter m�glich!");

    🤦🏼‍♂️

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Beitrag von Abgehn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Bereits erklärt. ().
  • Hab den Code angepasst und bekomme diese Error Meldung


    Code
    error 017: undefined symbol "playerName"

    Was muss ich ergrenzen im Script das es geht

    Code
    new playerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playerName, MAX_PLAYER_NAME);

    in den befehl mit rein!


    das ganze geht auch noch einfacher indem man es über rcon macht



    Code
    cmd: befehl blabla
    {
        if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 6 || IsPlayerAdmin(playerid))
        {
            //geben
        }
        else{ du nix admin}
        return true;
    }