[DEV-BLOG] HOOKAHCLUB.DE - DEIN FORUM RUND UM SHISHEN UND DAMPFER [FÜR WHITEMODE & DARKMODE]

  • Sehr geehrte Breadfish-Community,

    da ich einige Zeit mitbekommen habe, dass die Interesse einiger User hier steigt sich auf einem Forum zu registrieren, wobei es sich um Shishen/Dampfer handelt.

    Haben sich fendix , Maho und Ich (genauere Infos über und als Person, findet ihr sobald wir eine Homepage-Werbung starten) die Zeit genommen, dies zu verwirklichen. Wir sind schon ca. eine Woche in Planung und haben auch schon einen Konzept und alles an Zubehör um solch einen Projekt zu führen. Deswegen dachten wir uns, einen Dev-Blog zu erstellen um zu sehen/wissen, ob die Interesse auch weiterhin da ist.


    Als aller erstes würden wir euch unseren Konzept vorstellen, was wir genau vorhaben und was man alles auf dem Forum machen kann:

    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Hookah/Dampfer Forum, was bedeutet, dass es dort rund um Shishen und Dampfer geht.

    Dort können sich leidenschaftliche Shisha/Dampferraucher treffen und sich über Shishen wie aber auch Dampfer unterhalten. Dort ist es möglich sich darüber zu unterhalten, welche/n Tabak/Liquid/Shisha/Dampfer man kaufen könnte, was man beim Kauf eines Shishas/Dampfers beachten sollte oder aber auch wenn man Probleme mit seiner Shisha/Dampfer hat. Natürlich haben wir auch vieles mehr, wie einen Handelsplatz für Shishen/Tabakwaren/Einzelteile und das gleiche auch fürs Dampfer etc.


    Was bis jetzt umgesetzt wurde:

    • Konzept zum Forum wurde geplant und umgesetzt

    • Zurzeit haben wir einen Forum aufgesetzt mit der Version (WBB 5.1)

    • Alle Bereiche/Kategorien/Benutzerränge/Benutzergruppen etc wurden bearbeitet/eingefügt

    • Forum wurde auf Wartungsmodus geschaltet (für mehr Informationen darüber einfach weiter lesen!)

    • Eine .de Domain gekauft und aufgesetzt (Hookahclub.de)


    Was noch umgesetzt werden muss:

    • passendes Design (noch auf der Suche)

    • Beiträge wie zB (Regelwerke etc.) müssen noch als Team besprochen und geschrieben werden

    • einen richtigen Banner erstellen (Dafür nehmen wir gerne Hilfe an)


    Einen genauen Datum, wann wir Online kommen:

    Einen genauen Datum gibt es noch nicht, da wir halt noch einen passenden Forum-Design suchen und gerade noch einen richtigen Banner am machen sind und dies leider Zeit kostet, haben wir uns vorgenommen, den Forum Online zu stellen, sobald wir diese zwei Sachen haben.


    Teammitglieder suche:

    Derzeit suchen wir nur einen Designer und zwei Moderatoren, die sich damit auskennen, solch einen Job auszuführen.

    Bei Interesse eine PN an mich!


    Informationen die Ihr hier finden könnt:

    Hier auf diesem DEV-BLOG findet ihr jegliche Mengen an Informationen, was wir bereits umgesetzt haben oder noch umsetzeten werden.

    Jedoch bitten wir euch, uns einige Verbesserungsvorschläge zu schicken, da wir ja möchten, dass Ihr Spaß und viel Unterhaltung auf diesem Forum habt.


    Schlusssatz:

    Als aller erst bedanke ich mich fürs durchlesen und hoffe, dass ich die Interessen einiger User geweckt habe und freue mich, wenn ihr unseren Projekt weiterverfolgt und uns unterstützt.

    Je mehr Unterstützung und Interesse desto schneller sind wir Online!


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Projektleitung von Hookahclub.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Forum ist derzeit in Wartungsarbeit.

    http://www.Hookahclub.de


  • Safi

    Hat den Titel des Themas von „[DEV-BLOG] HOOKAHCLUB.DE - DEIN FORUM RUND UM SHISHEN UND DAMPFER“ zu „[DEV-BLOG] HOOKAHCLUB.DE - DEIN FORUM RUND UM SHISHEN UND DAMPFER [FÜR WHITEMODE & DARKMODE]“ geändert.
  • Ich möchte hier nicht wie ein Ultraalman klingen, aber dass Maho Mitgründer ist schreckt ab. Das Forum handelt von Themen die u18 verboten sind, und da ist es schon ein schlechtes Zeichen wenn ein Teil der Gründer minderjährig ist.


    Habt ihr denn vor auf der Webseite bestehende Gesetze bzgl. Tabak etc. einzuhalten? Mit Maho als Gründer wird das wohl eher schwierig.

  • Ich möchte hier nicht wie ein Ultraalman klingen, aber dass Maho Mitgründer ist schreckt ab. Das Forum handelt von Themen die u18 verboten sind, und da ist es schon ein schlechtes Zeichen wenn ein Teil der Gründer minderjährig ist.


    Habt ihr denn vor auf der Webseite bestehende Gesetze bzgl. Tabak etc. einzuhalten? Mit Maho als Gründer wird das wohl eher schwierig.

    Hallo erstmal und danke fürs Antworten,

    Maho ist nur dafür da, die Moderation im Forum zu übernehmen und ist stets nur für die Verwaltung etc. da.

    Und zu deiner Frage ob wir aus unserer Webseite bestehende Gesetzte bzgl. Tabakwaren etc. einhalten, kann ich dir nur sagen, dass Registrationen auf diesem Forum erst ab 18 möglich sind.

    Und im Handelplatz im Forum wo es um den Handel von Tabakwaren bzw. Waren die ab 18 sind, sind wir streng am bewachen, dass die Verkäufer auch 18 oder ü. 18 sind. (Konzept dazu: Um einen Thema im Handelbereich zu starten, muss man per Konversation einem Administrator vom Forum einen Lichtbild Ausweis schicken, wo man nachweisen kann, dass man 18 oder ü. 18 ist, damit sein Thema freigeschaltet wird.)


    Liebe Grüße,

    Safi

  • Da ich mit Mahoo verwandt bin und es dann was Vertrauen angeht besser ist. Meiner Meinung nach

    Trotzdem zeigt dass das ihr anscheinend diese Regelung für Minderjährige nicht konsequent durchsetzt, und das spricht einfach schon gegen das Forum, denn dann ist der ganze Bums illegal.

    Ihr solltet einfach darüber nachdenken, was das für ein Bild auf euer Forum projiziert, wenn eure eigenen Teammitglieder eigentlich nichtmal Teil des Forums sein dürften.

  • Maho ist definitiv eine gute Wahl für das Team.:thumbup:


    Werde auf jeden Fall vorbeischauen wenn es soweit ist. Viel Glück mit der Suche.

  • Trotzdem zeigt dass das ihr anscheinend diese Regelung für Minderjährige nicht konsequent durchsetzt, und das spricht einfach schon gegen das Forum, denn dann ist der ganze Bums illegal.

    Ihr solltet einfach darüber nachdenken, was das für ein Bild auf euer Forum projiziert, wenn eure eigenen Teammitglieder eigentlich nichtmal Teil des Forums sein dürften.

    Wieso wiederholst du dich denn ständig? Frage ich mich? Ich habe doch eben oben genannt, dass Mahoo mit dem Verkauf oder Sachen die ab oder ü. 18 sind nichts zu tun.


    Das ist so als würde ein 17 Jähriger an einer Kasse arbeiten und Tabakwaren verkaufen. Ich verstehe leider nicht was du mir sagen willst.


    Lg

  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Wieso wiederholst du dich denn ständig? Frage ich mich? Ich habe doch eben oben genannt, dass Mahoo mit dem Verkauf oder Sachen die ab oder ü. 18 sind nichts zu tun.


    Das ist so als würde ein 17 Jähriger an einer Kasse arbeiten und Tabakwaren verkaufen. Ich verstehe leider nicht was du mir sagen willst.


    Lg

    Ein minderjähriger darf normalerweise auch einen Shishaladen nichtmal betreten, also warum sollte er dann ein wo es genau darum geht betreten dürfen?

    Es geht darum, dass ihr euch als ernstzunehmendes Forum darstellen wollt, aber wenn ihr den Jugendschutz nicht einhaltet, dann ist das einfach sofort schlechte Publicity. Ein 16 jähriger hat in einem Forum für Tabakwaren nichts zu suchen, Punkt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Whice aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Das ist so als würde ein 16 Jähriger eine Tabakfabrik besitzen. Da sind welten Unterschiede, ob er ein Gründer ist, oder nur nen angestellter der die Waren aushändigt.

    Ganz ehrlich, ich will mich nicht die ganze Zeit wiederholen.

    Bitte lies, was ich geschrieben habe! Habe schon oft genug gesagt, dass Mahoo nur für die Moderation/Verwaltung zuständig ist.


    Ein minderjähriger darf normalerweise auch einen Shishaladen nichtmal betreten, also warum sollte er dann ein wo es genau darum geht betreten dürfen?

    Es geht darum, dass ihr euch als ernstzunehmendes Forum darstellen wollt, aber wenn ihr den Jugendschutz nicht einhaltet, dann ist das einfach sofort schlechte Publicity. Ein 16 jähriger hat in einem Forum für Tabakwaren nichts zu suchen, Punkt.

    Wie schon gesagt, er ist nur für die Moderation und für die Verwaltung zuständig, er hat mit jegliche Verkäufen oder Ankäufen nichts zu tun.

    Ich möchte mich ganz ehrlich auch nicht weiter darüber unterhalten, da ich mich eh nur ständig wiederholen muss.

    Ich bitte dich einfach einzusehen, dass er nur für die Moderation und für die Verwaltung, da ist.



    Maho ist definitiv eine gute Wahl für das Team.:thumbup:


    Werde auf jeden Fall vorbeischauen wenn es soweit ist. Viel Glück mit der Suche.

    Danke für deinen Feedback. Wir freuen uns dich auf unserem Forum zu sehen!


    Ich verstehe nicht woher du diese Information hast. Nur die Email Adresse " admin@ITsMaho.de" wird benutzt, da ihm der vServer gehört.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ersten Einblicke zum Forum:


    ----------------------------------------------------------------------------


    Gemacht werden weiterhin wie gesagt:

    Ein passendes Design fürs Forum

    Ein Forumbanner

    Und die Regelwerke etc.

    Dazu kommen werden noch Forenlabels

  • Ganz ehrlich! Lies dir bitte meine vorherigen Beiträge durch.

    Ich wiederhole mich ungerne mehrmals.


    Lg

    Ich habe dir eine ganz andere Frage gestellt. Du kannst nicht jedes Mal das sagen und dann denken du bist fertig. Du gibst minderjährigen ohne Checks eine möglichkeit eine Shisha zu erwerben, obwohl diese Minderjährig sind. Somit ist das illegal.


    Außerdem was für Devblog? Programmiert ihr erst die neue Woltlab Version oder was? In euren Vorstellungen stehen weder neue Plugins programmieren oder sonstiges.

  • Ich möchte hier nicht wie ein Ultraalman klingen, aber dass Maho Mitgründer ist schreckt ab. Das Forum handelt von Themen die u18 verboten sind, und da ist es schon ein schlechtes Zeichen wenn ein Teil der Gründer minderjährig ist.


    Habt ihr denn vor auf der Webseite bestehende Gesetze bzgl. Tabak etc. einzuhalten? Mit Maho als Gründer wird das wohl eher schwierig.

    ich bin der Domain Inhaber und bin verpflichtet meine Anschrift anzugeben wo ist das Problem?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ich habe dir eine ganz andere Frage gestellt. Du kannst nicht jedes Mal das sagen und dann denken du bist fertig. Du gibst minderjährigen ohne Checks eine möglichkeit eine Shisha zu erwerben, obwohl diese Minderjährig sind. Somit ist das illegal.

    Lies dir, dass mal durch :)

  • ich bin der Domain Inhaber und bin verpflichtet meine Anschrift anzugeben wo ist das Problem?

    Das ein Minderjähriger eine Ü18 Seite vertreibt und dazu seine Adresse hinterlegt.


    Lies dir, dass mal durch :)

    Jo bro und wie heißt euer Datenschutzbeauftragter? Ihr dürft gar keine Ausweise anfragen ohne einen.

  • Das ein Minderjähriger eine Ü18 Seite vertreibt und dazu seine Adresse hinterlegt.

    Wie gesagt bin der Domain Inhaber und eigentlich übernehme ich nur die Server Verwaltung was ist das Problem, es reicht wenn Safi nur als Vertretungsberechtigter steht.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Wie gesagt bin der Domain Inhaber und eigentlich übernehme ich nur die Server Verwaltung was ist das Problem, es reicht wenn Safi nur als Vertretungsberechtigter steht.

    Du bist da eingetragen, wieso außerdem ändert sich plötzlich der hinterlegt Name?


    Mahmut Celik zu Abdel Celik

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen