Erklärung von Serverside und Clientside

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Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hi Leute,


    kann mir jemand den Zweck und Unterschied von Server- und Client- seitigem programmieren erklären?

    Ich komme von den alten SA:MP Zeiten und wollte mal bei alt:V reinschauen, verstehe aber leider nicht wieso das aufgeteilt ist.

    PAWN war meine einzige Scriptsprache bisher und bevor ich mir JavaScript anschauen, wollte ich mir erst die "wirklichen Basics" aneignen ^^

  • Beitrag von iTsMaho ()

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  • Beitrag von riyuko. ()

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  • Also, wenn man in diesem Fall dem RageMP Wiki glauben mag liegt der Unterschied in folgendem:


    • Client-side allows you to create and develop UI, manipulate game client features and show people your creativity.
    • Server-side allows you to manipulate the server itself with things like managing all players, vehicles, markers, etc (see more).

    Sprich dass Client-seitig hauptsächlich die "grafische" Arbeit stattfindet mit all den Möglichkeiten eigene UI's zu erstellen, Server-seitig hingegen passiert das gesamte Spielgeschehen mit Jobs etc. (Falls ich mit dieser kurzen Zusammenfassung falsch liege bitte korrigieren)


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    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

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    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN