• Es ist natürlich kein error für den Compiler jedoch ist es ein Fehler aus Sicht eines Programmierers. Du solltest mal lieber dankbar sein dass Kaliber dich darüber aufklären will auf unnützen Code zu verzichten.

    Dein altes Pawno Programm mag dir die warnings nicht ausgespuckt haben, dann stimmte jedoch etwas nicht mit dem alten. Die warnings sind nicht ohne Grund da.

  • Es ist natürlich kein error für den Compiler jedoch ist es ein Fehler aus Sicht eines Programmierers. Du solltest mal lieber dankbar sein dass Kaliber dich darüber aufklären will auf unnützen Code zu verzichten.

    Dein altes Pawno Programm mag dir die warnings nicht ausgespuckt haben, dann stimmte jedoch etwas nicht mit dem alten. Die warnings sind nicht ohne Grund da.

    es ist auch kein fehler in sicht eines Programmierers ich wede mal noch genauer


    Code
    new a;
    a = createobject(x,y,z usw
    SetObjectMaterial(a, 1220, "boxes", 0, "crate128", 0x00000000);

    wie soll es denn sonst gehen ?! ich hatte nur vergessen mit bei zu packen und gabe nur die warning zeile aus ja mein fehler denoch ist es richtig

    und wie auch schon selber erwähnt wurde

    never used besagt das man was definiert hat aber nicht verwendet was auch richtig ist aber ich verwende diese ja um die texturen zu geben und das erkennt der neue mp pawno nicht an darum geht es

  • es ist auch kein fehler in sicht eines Programmierers ich wede mal noch genauer


    Code
    new a;
    a = createobject(x,y,z usw
    SetObjectMaterial(a, 1220, "boxes", 0, "crate128", 0x00000000);

    wie soll es denn sonst gehen ?! ich hatte nur vergessen mit bei zu packen und gabe nur die warning zeile aus ja mein fehler denoch ist es richtig

    und wie auch schon selber erwähnt wurde

    never used besagt das man was definiert hat aber nicht verwendet was auch richtig ist aber ich verwende diese ja um die texturen zu geben und das erkennt der neue mp pawno nicht an darum geht es

    Wenn der Code so geschrieben ist gibt er aber auch kein never used warning aus. Bei deiner Drogenfarm variable gab er das jedoch aus. In dem Fall hätte das ausführen der CreatedynamicObject funktion gereicht da du ja mit dem Rückgabewert sowieso nichts anfängst. Warum diesen also in eine unnütze Variable speichern?

  • Wenn der Code so geschrieben ist gibt er aber auch kein never used warning aus. Bei deiner Drogenfarm variable gab er das jedoch aus. In dem Fall hätte das ausführen der CreatedynamicObject funktion gereicht da du ja mit dem Rückgabewert sowieso nichts anfängst. Warum diesen also in eine unnütze Variable speichern?

    Es ist in CreatedynamicObject und SetDynamicObjectMaterial und denoch gibt er never used aus wie ich jetzt schon 5x erwähnt habe

    und was meinst du mit rückgabewert man brauch eine veriable oder macht eine schleife und setze es auf ein schlag was ich aber nicht gemacht habe bei der map da es mehre unterschiedliche texturen sind


    //naja update

    open mp macht nun aufeinmal kein fehler mehr bei mein script nun hat es keine errors / warning's mehr

    lösung

    keine ahnung (anomalie)


    einziges was jetzt noch nicht passt ist das hier

    so zeigt er mir es immer an muss ich da format ändern oder ist der in uft 8 ?

    Code
    case 'a'..'z', 'A'..'Z', '0'..'9', '�', '�', '�', '�', '-', ' ': continue;

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlox ()

  • Wenn die Fragezeichen dort stehen heißt es dass das falsche Format ausgewählt ist.


    Was ich mit Rückgabewert meinte war im Fall der Createdynamicobject die Objectid. Diese brauchst du natürlich nur in eine Variable zu speichern wenn du diese Objectid im Laufe deines Codes verwendest. Da du dies bei deinen Texturen ja machst kommt folglich auch kein never used warning mehr. Schleifen haben grundsätzlich erst ein mal nichts damit zutun mir ging es nur darum ob du die Objectid brauchst oder eben nicht. Wenn du sie in eine Variable speicherst ohne im Laufe des Codes diese Variable zu verwenden schmeißt dir am Ende der compiler ein warning raus.

  • Wenn du sie in eine Variable speicherst ohne im Laufe des Codes diese Variable zu verwenden schmeißt dir am Ende der compiler ein warning raus.

    genauso ist es und das war ja nicht der fall aber nun habe ich diese auch nicht mehr ist nurnoch das format anpassen nur wo kann ich es einstellen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dat jibt ne Anzeige!


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
  • Edgar hat die Super-Mega-Premium-Donator-Mitgliedschaft abgeschlossen zum Sonderpreis von 1 Seele, dafür darf er dann auch Doppelposts machen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen