Grüße, ich frage mich, da ich nichts dazu gefunden habe,
Wie Server z.B Nes Newlife [NeS] oder.. Die Sieben Zwerge [DSZ] den Prefix vor den Namen bekommen, klar kann man sich damit einfach einen Account erstellen, aber dann kann das doch jeder = nix gut.
Macht es da Sinn den Admin Prefix zu Blockieren oder wie habt ihr das gelöst?
Admin Prefix vor Namen
- iCEFACE
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Würde die Zeichen im Script für den Namen blockieren, und die Admins sich so nennen lassen. So ist glaube auch die gängige Praxis.
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Moin,
bei DSZ kann ich dir sagen läuft das mit der Account Umbenennung.
Theoretisch kann sich da, jeder mit dem Prefix registrieren. So zumindest mein letzter Stand von damals.
Falls du jetzt eine Möglichkeit suchst das zu Scripten, kannst du ja den Namen abfragen und Spieler mit nicht berechtigten Prefix kicken lassen.
Kannst du so machen, musst du aber nicht.
Lg
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Grüße, ich frage mich, da ich nichts dazu gefunden habe,
Wie Server z.B Nes Newlife [NeS] oder.. Die Sieben Zwerge [DSZ] den Prefix vor den Namen bekommen, klar kann man sich damit einfach einen Account erstellen, aber dann kann das doch jeder = nix gut.
Macht es da Sinn den Admin Prefix zu Blockieren oder wie habt ihr das gelöst?Nova macht das so dass shoXy den Namen in der Datenbank ändert. Bedeutet dass der Spieler sich in SAMP in z.b. [NeS]shoXy umbennen muss.
Zudem kannst du es so machen dass, sobald sich jemand mit z.b. [NeS]xy registriert du ihn einfach bannst.
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Kann man machen, wenn man jedoch nicht mehr im Admindienst ist (Je nachdem wie das Adminsystem geschrieben ist), wird der alte Name ohne den Tag, nicht genommen. Den müsste man zwischenspeichern in einer Variable, oder liest ihn gleich aus der DB beim Login mit aus.
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Ja am besten in den spieler Variablen speichern
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Nutzt du MySQL zum Speichern und Laden deiner Daten, wenn ja: Wie verwaltest du den User, mittels UserID ("SQLID") oder nur über den Namen?
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Was für sql ja.
onplayerconnect
spielername zwischen Speichern in z.b. SpielerName[playerid]
Dann wenn er offduty geht setplayernameSpielerName[playerid]
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Was für sql ja.
"Ich bin der krasseste Hoe Jäger, die Admins sind meine Hoes jaaaa" -Maho 2050 zu seinen Enkeln
Du weißt ja nicht wie sein Grundsystem aufgebaut ist Herr MrPawn112!
Kann ja sein dass er Querys durchjagt die nach einem Namen lurn und nicht nach ID.
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Was für sql ja.
onplayerconnect
spielername zwischen Speichern in z.b. SpielerName[playerid]
Dann wenn er offduty geht setplayernameSpielerName[playerid]
Und wenn du es genau so machst wie du es schreibst, funktioniert es nicht.. mit deinem Wert (SpielerName[playerid]) kann man Zahlen zwischenspeichern aber keinen Namen. Wenn man Klugscheißer sein will, dann bitte auch richtig.
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Ehm ReborN, du gibst SpielerName eine Länge und Speicherst sein Namen ab, genauso hast du es auch im MRD script stehen wenn ich mich nicht irre.
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Und wenn du es genau so machst wie du es schreibst, funktioniert es nicht.. mit deinem Wert (SpielerName[playerid]) kann man Zahlen zwischenspeichern aber keinen Namen. Wenn man Klugscheißer sein will, dann bitte auch richtig.
In einer enum wäre es besser unter gebracht. Aber Mahos Variante geht trotzdem wenn er es so definiert:
new SpielerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];
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Ehm ReborN, du gibst SpielerName eine Länge und Speicherst sein Namen ab, genauso hast du es auch im MRD script stehen wenn ich mich nicht irre.
Korrekt, du gibst eine Länge mit an bspw MAX_PLAYER_NAME+1
aber das was du schriebst, funktioniert eben nicht, war eine Korrektur an dich, wenn dann solltest du es auch mit hinschreiben, dass man die Länge angeben sollte.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen der dein Beispiel ernst genommen hätte , jedoch keinen Namen dort abspeichern kann, da wie du selbst sagst, die Länge fehlt. Darum wenn man Klugscheißer Modus aktiviert, dann auch richtig erklären und richtige Werte angeben
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Korrekt, du gibst eine Länge mit an bspw MAX_PLAYER_NAME+1
aber das was du schriebst, funktioniert eben nicht, war eine Korrektur an dich, wenn dann solltest du es auch mit hinschreiben, dass man die Länge angeben sollte.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen der dein Beispiel ernst genommen hätte , jedoch keinen Namen dort abspeichern kann, da wie du selbst sagst, die Länge fehlt. Darum wenn man Klugscheißer Modus aktiviert, dann auch richtig erklären und richtige Werte angeben
Sowas sollte man als Scripter wissen hätte er Probleme damit gehabt könnte er es hier reinschreiben wäre ja kein Problem gewesen niemand hätte ihn dafür gehasst das er eine frage stellt.
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Jungs streitet euch nicht! Dafür ist hier kein Platz, das kein Spielplatz hier.
@TE Wie gesagt, wir müssten wissen wie welches Speichersystem du nutzt und ggf wie du den Spieler verwalten lässt. Dann kann man schauen was die beste Lösung wäre.
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breadfish.de
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