Was für hardware braucht man für streamen?

  • Guten Abend,was braucht man für guten stream für software und hardware am besten?


    ich habe vor im nahe zukünft für youtube und twitch aktiv zu sein aber da braucht ich bessere hardware,


    für youtube möchte ich ab und zu streamen aber für youtubehaubzätlich videos erstellen von alten und aktuelle games.



    auf twitch möchte ich streamen für alten game und für neuen.


    für youtube brauche ich info für software was man braucht und für twitch die software und hardware.


    MFG

  • Also Software ist eigentlich OBS am besten und Hardware kommt ganz darauf an was für Spiele du zockst und wie ausgelastet deine Grafikkarte ist da die Streamingsoftwares deine Grafikkarte ebenso usen


    aktuell würde ich dir aber raten keine Grafikkarte zu kaufen da die Preise durch Corona und Crypto extrem gestiegen sind

  • Also Software ist eigentlich OBS am besten und Hardware kommt ganz darauf an was für Spiele du zockst und wie ausgelastet deine Grafikkarte ist da die Streamingsoftwares deine Grafikkarte ebenso usen


    aktuell würde ich dir aber raten keine Grafikkarte zu kaufen da die Preise durch Corona und Crypto extrem gestiegen sind

    das sind meine derzeitigen hardware


    Gerätename DESKTOP-KDN00QS

    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 2.33 GHz

    Installierter RAM 8,00 GB

    Geräte-ID D50C1D7F-B848-472C-B655-C3F3AB55C58D

    Produkt-ID 00330-80000-00000-AA535

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

    Grakikkarte: AMD Radeon HD 6800 Serie


    was kann ich aufristen?


    ich kenne wenn er hat viel sachen auf graffikarte die fast 4 gb haben und für gaming gedacht sind.



    ps: ich verlinken paar bildern im der beitrag

  • Wie ist denn dein Budget?

    Und wie Marschl bereits gesagt hat. Jetzt imoment ist ein sehr sehr sehr schlechter Zeitpunkt zum Hardware kaufen. Die Preise für neue Hardware sind viel höher als gewöhnlich.

    ich kenne bekanter ich bekomme von ich teile biliger büSgeld so ca 200 euro. beispiel ich wurde für i5 bekommt er für ca 15 euro.

  • i5 ist nicht gleich i5. Es gibt verschiedene Modellreihen.

    Aktuell ist Hardware teuer wegen Chip Mangel und Crypto. Wenn dein Kollege fuer 15 EUR einen i5 hergibt, ist dies vermutlich ein etwas aelteres Modell.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Du brauchst eine neue CPU. Wenns einigermaßen nachhaltig sein soll, ab i7-6700 i guess.

    Du brauchst ne neue GPU, die sich durch den Crypto-Mining-Boom momentan nicht lohnt.

    Du brauchst schnelleren RAM und vor Allem 16+ GB.

    Du brauchst ein Mainboard, ein Netzteil und entsprechende Kühlung, die dein Vorhaben unterstützen sollten.

    graphics frontend web

  • Du brauchst eine neue CPU. Wenns einigermaßen nachhaltig sein soll, ab i7-6700 i guess.

    Du brauchst ne neue GPU, die sich durch den Crypto-Mining-Boom momentan nicht lohnt.

    Du brauchst schnelleren RAM und vor Allem 16+ GB.

    Du brauchst ein Mainboard, ein Netzteil und entsprechende Kühlung, die dein Vorhaben unterstützen sollten.

    aber kann ich der grafikkarte trosem weiter nehmen?

  • Dann soll er dir mal sagen was für Grafikkarten er hat und wir können dir sagen ob eine dafür gut genug ist.


    Aktuell reichen deine 200€ nicht mal für die Grafikkarte.

    wir reden darüber morgen. aber nen gtx 2080 hat er ca 3 mal soga und 2 mal gtx 1080