Wunsch Handynummer - Welcher Anbieter?

  • Servus zusammen,


    Kennt jemand Anbieter, bei denen man eine echte Wunschhandynummer beantragen kann? Also ich rede nicht von so einer Pseudo "Wunschrufnummer" wo man auf nen randomizer Button drückt und sich eine aussuchen darf aus 10 angezeigten und es dann als Wunschrufnummer verkauft.


    Wäre sehr dankbar über Ideen :)

    Telekom und Vodafon sind schon mal raus^^

  • Die Frage ist welchen Sinn das verfolgt?

    Bei allen großen Anbietern wird es das nicht geben, da die Rufnummern bereits "vorgedruckt" haben. Sofern du bereits eine Nummer hast, kannst du diese auch mitnehmen zu Telekom und Co.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Könnte man rein theoretisch bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen, eine Wunschrufnummer auswählen und die Wunschrufnummer zum jetzigen Provider (nach der Freischaltung von Opt-in) mitnehmen, um zum Schluss den Vertrag bei der Telekom zu kündigen? Ist jemand bereits mit dieser Methode erfolgreich gewesen (ggf. auch bei einem anderen Provider)?

  • Könnte man rein theoretisch bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag ohne Mindestlaufzeit abschließen, eine Wunschrufnummer auswählen und die Wunschrufnummer zum jetzigen Provider (nach der Freischaltung von Opt-in) mitnehmen, um zum Schluss den Vertrag bei der Telekom zu kündigen? Ist jemand bereits mit dieser Methode erfolgreich gewesen (ggf. auch bei einem anderen Provider)?

    Klar, geht das.

    Ich war damals bei O2 und hatte dann den Vertrag da gekuendigt und bin zur Telekom gewechselt. Rufnummer hab ich natuerlich mitgenommen.

    Geht immer. Bei Vertraegen ist es meist Kostenlos, bei Pre-Paid Anbietern verlangen die gern mal 6-10 EUR.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Klar, geht das.

    Ich war damals bei O2 und hatte dann den Vertrag da gekuendigt und bin zur Telekom gewechselt. Rufnummer hab ich natuerlich mitgenommen.

    Geht immer. Bei Vertraegen ist es meist Kostenlos, bei Pre-Paid Anbietern verlangen die gern mal 6-10 EUR.

    Also ich will mehr oder weniger Telekom ausnutzen, nur um die Wunschrufnummer zu kriegen 😂, da ich bei meinem derzeitigen Anbieter zufrieden bin, passt mir die Telekom halt nicht.

    Ich werde den Vertag ohne Mindestlaufzeit abschließen und die Wunschrufnummer dazu buchen und im selben Monat werde ich dann kündigen.


    Wie ist das denn eigentlich? Muss ich zunächst Opt-In freischalten lassen oder geschieht das erst nach der Kündigung?

    Und gibt es überhaupt einen Prepaid-Anbieter, der eine echte Wunschrufnummer anbietet?

    Laut meiner Recherche gibt es akut nur die Telekom. Faktisch gesehen kommt man bei denen allein nur für die Erstellung und Portierung der Wunschrufnummer auf ca. 65-70€, wenn es günstigere Alternativen gibt: Gerne her damit.

  • Naja, wenn du ohne Mindestvertragslaufzeit was machst, ist es klar, dass die mehr verlangen als sonst ueblich.

    Mein Vertrag bei der Telekom ist 1a und mit dem StreamOn Service kann ich Streamingdienste (Music, Filme, etc.) unbegrenzt mit 5G nutzen, ohne dass es von meinem Datenvolumen abgeht.


    Kannst ja dir einen Vertrag geben lassen und dann durchlesen. Eine Alternative wirst du vermutlich nicht finden.

    Opt-In musst du immer freischalten lassen und gilt 60 Tage lang nach Freischaltung. In der Zeit musst du die Nummer portiert haben, sonst musst du wieder neu beantragen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.