Stream - Donations über PayPal

  • Guten Morgen!

    Ich habe ein pProblem, dass wenn man mir über meinen Stream per PayPal donated, dass das Geld bei mir auf dem PayPal als Käuferschutz ankommt und das Geld einbehalten wird ..
    Ich finde den Fehler nicht, wieso das so ist - ich muss auch Gebühren übernehmen.

    Weiß jemand, wieso? Wo kann ich das umstellen?
    An Streamlabs liegt es nicht, da nur dort die Connection zwischen StreamLabs und PayPal besteht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Wie stellt man denn PayPal dort ein?

    In der Regel haben Nutzer wenn sie dir Geld senden via PayPal zwei Moeglichkeiten:

    - Per "Geld an Freunde senden" welches dann den Betrag direkt schickt und keine Gebuehren berechnet werden

    - Per "normalen" Senden, wo Kaeuferschutz includiert ist und eben halt deswegen Gebuehren berechnet werden.


    Sofern PayPal nichts anbietet um evtl. per API die Moeglichkeiten zu aendern, wirst du da wenig Glueck haben, PayPal will hat auch sein Geld verdienen...

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • War es nicht immer so, dass du über Streamlabs als Donator entscheiden kannst ob du die Gebühren übernimmst, oder sie an den Streamer weitergibst?


    Ich sitze gerade mit dem Donator im Discord. Er hatte vorher zwei anderen donated, die dieselben Einstellungen haben, wie ich und bei denen musste er nichts auswählen, das kam direkt ohne Gebühr durch.



    Du verbindest dein StreamLabs ganz normal mit PayPal und das war‘s.


    Das Problem an der Sache, was ich sehe ist, dass die Donation als Käuferschutz durchgeht und das Geld durch PayPal einbehalten wird. Somit steht mir das Geld nicht zur Verfügung, da ich Sendungsdaten hinzufügen muss. Also .. so lange keine Daten angegeben werden und das „Paket“ nicht ankommt, bekomme ich das Geld nicht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Okay, ich glaube herausgefunden zu haben, dass PayPal ja ab einem gewissen Betrag selbst noch was verdienen möchte und ab einem gewissen Betrag die Gebühren kommen.

    Die Frage die ich mir aber stelle .. was passiert, wenn jemand 50,00€ donated und die Gebühren nicht übernimmt?
    Dann ist das Geld auf PayPal einbehalten .. was passiert damit? Ich muss ja dann Sendungsdaten angeben laut PayPal .. wisst ihr, was ich meine?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Also kann ich hingehen und sagen, dass das eine Donation ist und die geben das einfach so frei?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Nein - habe ein ganz normales Konto.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Beitrag von Bergustelo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().