pc upgraden

  • und die anderen sachen? wie cpu arbeitsöpeicher


    Ich empfehle ja immer wieder den AMD RYZEN 7 5800x, der auch auf das Board passt. Overcloacken und undervolten und dann Abfahrt ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • @ShadowKev1999
    Tomahawk B550 oder das ASUS ROG Strix B550-F Gaming.



    Weil es zu den jetzigen Preisen sinnlos ist, sein Geld für eine RTX aus dem Fenster zu werfen.
    Da Kevin nichts aktuelles spielt, reicht ihm da eine 1080 vollkommen! ;)

    Allein in heutiger Zeit eine 1080 zu empfehlen zeigt, wie wenig sich hier jmd mit PC Hardware beschäftigt und auskennt:/


    was kann ich so noch mein pc upgraden?

    kosten ist ersmal egal.

    Was ist denn dein Plan? Also Kosten gehe ich nicht davon aus, dass die Egal sind.. Man kann einen guten PC upgraden für n paar 100€ kannst aber auch über 5.000,-€ ausgeben ^^ Gib mal nen groben Preisrahmen und was du machen willst mit dem Rechner.

  • Allein in heutiger Zeit eine 1080 zu empfehlen zeigt, wie wenig sich hier jmd mit PC Hardware beschäftigt und auskennt:/


    Was ist denn dein Plan? Also Kosten gehe ich nicht davon aus, dass die Egal sind.. Man kann einen guten PC upgraden für n paar 100€ kannst aber auch über 5.000,-€ ausgeben ^^ Gib mal nen groben Preisrahmen und was du machen willst mit dem Rechner.

    also preis egal nicht sorry.

    bist 800 euro und wenn geht über https://www.reichelt.de/


    also alle games spielen können, ich habe vor die neuen battlefield zu holen und so um im volle leistung zu spielen und dabei zu streamen.


    ps: ist noch nicht bestellt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso Reichelt? Gibt viel Hardware woanders deutlich günstiger :D


    Okay, also alle Games auf voller Leistung spielen UND Streamen wird mit einem PC sowieso sehr schwer. Bei den Battlefields wenn man die Grafik hochschraubt unmöglich. Aber ich schau mal, was man da machen kann :)

  • Allein in heutiger Zeit eine 1080 zu empfehlen zeigt, wie wenig sich hier jmd mit PC Hardware beschäftigt und auskennt:/


    Was ist denn dein Plan? Also Kosten gehe ich nicht davon aus, dass die Egal sind.. Man kann einen guten PC upgraden für n paar 100€ kannst aber auch über 5.000,-€ ausgeben ^^ Gib mal nen groben Preisrahmen und was du machen willst mit dem Rechner.


    Ich habe genug Ahnung, lieber Mann.

    Ich habe 'n 4.000€ PC hier stehen.


    Fakt ist, dass es sich einfach nicht lohnt, eine RTX zu den derzeitigen Preisen zu holen. Das zeigt nicht, dass man keine Ahnung von PCs hat, wenn man etwas empfiehlt ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich habe genug Ahnung, lieber Mann.

    Ich habe 'n 4.000€ PC hier stehen.


    Fakt ist, dass es sich einfach nicht lohnt, eine RTX zu den derzeitigen Preisen zu holen. Das zeigt nicht, dass man keine Ahnung von PCs hat, wenn man etwas empfiehlt ;)

    Ich hab nen (zu damaligen EK Preisen) 6.000,-€ PC hier stehen, selbst zusammen gestellt, selbst zusammen gebaut und regelmäßig geupgraded. Weiß jz aber nicht, was das mit Erfahrung zutun hat und wieso du das erwähnst hast und was das über deine Kompetenz zu PC Hardware aussagt, aber OKAY :saint:

    Fakt ist, den Kauf einer GTX 10ner Serie zu Empfehlen ist dämlich, Punkt.


    @ShadowKev1999

    https://www.mindfactory.de/sho…4f36d8b9ab78b2210dc7e6c67


    Hier hab ich dir mal was auf Mindfactory zusammen gestellt. Deutlich günstigere Preise als auf Reichelt. Klar kannst du hier noch Lüfter dazu packen, idR kannst hier jeden Lüfter nehmen den du willst, die Gehäuse Lüfter nehmen sich wenig.


    Wieso 2 SSDs? die 250GB Pro nutzt du für Windoof und die wichtigsten Programme (sorgt für einen schnellen PC Start).

    Die 1TB ist für sonstigen Kram. Dann hast du ja noch eine aktuelle und 2 HDDs, die kannst da auch noch anklemmen wenn du lustig bist.


    Hab mich da jz mal an deinen Screen gehalten und dir das gleiche nur günstiger zusammen gestellt und wie ich finde effektiver (übers Mainboard kann man streiten, in der Preiskategorie gibts über 80 Mainboards von diversen Herstellern, das hier scheint aber ein sehr gutes zu sein was Details und Rezensionen angeht).


    Was hier natürlich nicht dabei ist, ist eine neue Graka. Klar kannst du dir ne GTX Karte holen, damit wirst du zu den Preisen aber nicht glücklich. Eine 1060Ti kostet noch über 500€ und ist von der Leistung her für aktuelle Games und im Vergleich zu aktuelleren Grafikkarten echt Schrott. Empfehlen würde ich eine RTX 3060Ti für knapp 800€ (also 300€ mehr) und du bist auf dem neusten Stand, kannst jedes Game bedenkenlos zocken und profitierst von den neusten Funktionen wie Raytracing etc. - ABER, dass der Grafikkartenmarkt aktuell ne Katastrophe ist brauche ich denk ich nicht zu erwähnen. Da musst du mal nen Schnäppchen erwischen und einfach Glück haben, oder halt das Geld in die Hand nehmen. Its on you.


    Hoffe das System passt so, damit sollten allgemein keine Probleme bestehen auch in Zukunft sollte alles machbar sein.

  • ich habe grad nen nvme 500 gb samsung drinne. trostem am ende 3?


    Raytracing ist für mich im cyberpunk wichtig

  • ich habe grad nen nvme 500 gb samsung drinne. trostem am ende 3?

    Ich weiß nicht, was dein Plan ist.. Ich habe 4TB SSD bei mir im Rechner... Hab halt viele Games runtergeladen.. Sonst einfach die beiden SSDs in dem Warenkorb durch eine 1TB 980 Pro austauschen, der Preis ist nur 10€ teurer und hast dafür 1TB neuste SSD Geschwindigkeit.

  • Ich weiß nicht, was dein Plan ist.. Ich habe 4TB SSD bei mir im Rechner... Hab halt viele Games runtergeladen.. Sonst einfach die beiden SSDs in dem Warenkorb durch eine 1TB 980 Pro austauschen, der Preis ist nur 10€ teurer und hast dafür 1TB neuste SSD Geschwindigkeit.

    ist nur meine frage ob da 3 drauf passen

  • ist nur meine frage ob da 3 drauf passen

    Tatsache nicht lel Gerade weiter unten gelesen, der 3. Slot ist durch das WLAN Modul blockiert. Ja dann empfehle ich tausch die beiden durch eine 1TB 980 Pro aus oder je nach dem welche du aktuell hast vllt ist auch ein Upgrade für beide von Vorteil (sind ja beides neuste Samsung Generation 980er).