Hallo und Moin
Wie oben beschrieben kommen von semblichen Mail Providern keine Emails an abgesehen von Yahoo sonst noch keine weiteren getestet
Mail Server läuft über KeyHelp Webmail und ist ein Homeserver
Hallo und Moin
Wie oben beschrieben kommen von semblichen Mail Providern keine Emails an abgesehen von Yahoo sonst noch keine weiteren getestet
Mail Server läuft über KeyHelp Webmail und ist ein Homeserver
Was sagt denn das Log vom Mailserver?
Sind die MX Records korrekt gesetzt?
Am besten mal mit https://mxtoolbox.com/ pruefen.
sieht so aus als wären nicht alle Einträge korrekt
Wie, wo und welche DNS Einträge hast du bisher gesetzt?
Die unteren drei hab ich gesetzt
Es fehlt ein A-Record für panel.jnl-reallife.com (oder er ist auf dem Bild nicht zu sehen)
Das einfachste Setup für einen Mailserver müsste wie folgt aussehen
$ORIGIN bithost.co.
; MX Records
@ IN MX 10 mail
; A Records
mail IN A 188.34.153.202
; AAAA Records
mail IN AAAA 2a01:4f8:c010:1814::1
; TXT Records
@ IN TXT "v=spf1 mx ip4:188.34.153.202 ip6:2a01:4f8:c010:1814::1 -all"
Exemplarisch habe ich hier einfach mal meine Webseite bzw. meinen Mailserver verwendet
Der A-Record ist weiter oben hab nur etwas weiter unten angesetzt das nicht direkt die IP zu sehen ist
Profitipp: Deine IP ist für jeden ersichtlich, auch wenn du dir viel Mühe gemacht hast sie nicht auf dem Foto zu zeigen
Oh stimmt auch grad gesehen
Der A-Record ist weiter oben hab nur etwas weiter unten angesetzt das nicht direkt die IP zu sehen ist
das du dein Domain gepostet hast ,kann man deine Domain Beispiel im cmd per ping an pingen und dann seht man da dein ip.
Okay zurzeit ändert die sich sowie so, kann das da ran liegen das die Mail Provider nicht erreicht werden können wegen Dynamische IP oder währe das egal in dem fall?
Zurück zum eigentlichen Problem:
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 20.26.29.png
Die DNS Einträge scheinen alle vorhanden zu sein, nur dein rDNS passt nicht zu deinem Mail-Hostnamen. Darauf hast aber keinen Einfluss da du deinen Mailserver von Zuhause aus betreibst und einen "privaten" Internetanschluss verwendest bei dem dein Provider den rDNS setzt - ein ungültiger rDNS ist jedoch zu 96% ein Ablehnungskriterium bei allen gängigen Emailprovidern wie web.de/GMX/Gmail usw.
Gäbe nur die Möglichkeit bei meinem Anbieter nach einem PTR-Record zu fragen der das mit dem rDNS ausgleichen könnte so weit bin ich ja schon nur ob das klappt weiß ich nicht
Die werden einen Teufel tun wenn sie doch dadurch die Gelegenheit hätten einen lukrativen Business Anschluss zu verkaufen
Generell ist es besser seinen Mailserver da zu betreiben wo er hingehört: Ins Rechenzentrum