meinung zu spritpreise mitpreise

  • Dafür muss man erstmal das Geld haben, sich ein Elektroauto zu leisten. Bei den Preisen wundert es mich nicht, dass die wenigsten zu einem Elektroauto greifen.

    Ich fahre selbst auch regelmäßig Elektroautos. Macht aber bei den momentanen Strompreisen auch bald keinen Spaß mehr.

    Am Haushaltsstrom zahlst du 45-50ct/kWh sind bei 20kWh/100km auch knapp 9-10€. An den öffentlichen Ladesäulen verlangen sie hier mittlerweile im Schnitt (inkl. Entriegelgebühr) 60ct/kWh, also ca. 12€/100km.

  • Auch wenn E-Autos die (Zukunft) sein soll wie willst du bitte eine Strecke von mehr als 400KM fahren wenn die Kapazität der Batterien für E-Autos misst sind und dann noch dazu die Sicherheit zu gewährleisten das es auch sicher ist?


    Richtig gibt es einfach derzeit nicht und E-Autos wo du mehr als 400KM fahren willst viel spaß ins Geldbeutel zu schauen nur um dir eins zu kaufen was zu teuer ist.


    Bei der Prämie die es gibt wird zwar im Radio auch immer gelabert was viele nicht wissen ist halt nur ein ca Geldbetrag den man bekommt und nicht zu 100% die 10.000€ Prämie bekommen kannst.


    Würde man jedem der auf ein E-Auto umsteigen will 100% Garantie geben das man 30.000€ bekommt würde ich selbst umsteigen auf E-Auto

  • Die Tankstellen können nix dafür ja die kriegen mriegen nur 1 cent pro l.


    Aber heute soll wohl entscheiden werden ob almanya noch von russkya kauft wenn nicht dann sollen die Preise diesel bis zu 2,20 2,40 steigen.


    Ps:: wollte mich dieser Diskussion mal intrigieren.



    //edit

    Ja guck, männlich, 16 aus ffm.

    Was interessieren dich dir spritpreise dann überhaupt.


    So nur mal aus Interesse

    Vielleicht fährt der Bruder einen 2Zylinder 45 Microcar mit einem sexy Diesel Motor.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn E-Autos die (Zukunft) sein soll wie willst du bitte eine Strecke von mehr als 400KM fahren wenn die Kapazität der Batterien für E-Autos misst sind und dann noch dazu die Sicherheit zu gewährleisten das es auch sicher ist?

    Bullshit. Spar die dein Stammtischgelaber.


    Mit meinem Elektroauto komme ich mit vollem Akku um die 600km und brauche auf 80% an einer Schnellladesäule - von denen es mehr als genug gibt - ca. 20 Minuten.


    Die Sicherheit der Akkus ist zudem völlig indiskutabel, jeder der glaubt die wären nicht sicher kennt offensichtlich die tatsächlichen Fakten zu diesem Thema nicht.


    Dein Gerede mit der Prämie weiß btw jeder der lesen kann. Die richtet sich nach dem Grundlistenpreis des zu kaufenden Fahrzeugs.


    Schakon wo zahlt man bitte 60ct? Was für einen Tatif hast du? Das ist ja übel

  • Schwachsinn, es gibt günstige Elektrofahrzeuge. Viele Kleinwagen fangen schon bei 20.000€ an und mit den ganzen Boni bist du richtig gut dabei.

    20.000€ ist günstig? Früher wäre es vielleicht "wenig Geld" gewesen, aber mittlerweile sind 20.000€ aufgrund der steigenden Preise und demzufolge auch Ausgaben schon Luxus.

  • Aber nicht für ein Elektroschrott, womit man max. 500km mit einer Ladung schaffen kann und die Ladung lange (mind. 30 Minuten) lange dauert.

    Bei einem Benziner / Diesel braucht man maximal zwei Minuten fürs Tanken und evtl. paar Minuten für die Bezahlung, da ist man schneller durch.

  • Aber nicht für ein Elektroschrott, womit man max. 500km mit einer Ladung schaffen kann und die Ladung lange (mind. 30 Minuten) lange dauert.

    Bei einem Benziner / Diesel braucht man maximal zwei Minuten fürs Tanken und evtl. paar Minuten für die Bezahlung, da ist man schneller durch.

    Was? Xd

    Typisch Elektroauto-Gegner

    „Elektroschrott“

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe zwar gerne auch Frauen die Laute beim Gas geben von sich geben (auf elektroauto sound bezogen) , aaaaabeeer.. Zugegebenermaßen, sind die Dinger günstiger zu Laden und regieren direkt und schnell, wie n flugzeug

  • 20.000€ ist günstig? Früher wäre es vielleicht "wenig Geld" gewesen, aber mittlerweile sind 20.000€ aufgrund der steigenden Preise und demzufolge auch Ausgaben schon Luxus.

    Für ein Elektrofahrzeug ist das durchaus günstig, man bedenke auch das es ein Neuwagen ist. Ebenso gibt es noch viele Möglichkeiten in Deutschlland kostenlos sein Auto zu laden, z.B. bei BWM wenn du einen i3 o.Ä. fährst. Selbst bei Globus kannst du während dem Einkaufen kostenlos laden.


    Aber nicht für ein Elektroschrott, womit man max. 500km mit einer Ladung schaffen kann und die Ladung lange (mind. 30 Minuten) lange dauert.

    Bei einem Benziner / Diesel braucht man maximal zwei Minuten fürs Tanken und evtl. paar Minuten für die Bezahlung, da ist man schneller durch.

    Ich habe einen Neuwagen und komme mit dem max. 400km weit, wenn ich den Drücke noch weniger. Du gehst doch bestimmt auch mind. 1 mal in der Woche einkaufen, in den meisten Supermärkten gibt es mittlerweile Schnellladesäulen.


    Ich habe zwar gerne auch Frauen die Laute beim Gas geben von sich geben (auf elektroauto sound bezogen) , aaaaabeeer.. Zugegebenermaßen, sind die Dinger günstiger zu Laden und regieren direkt und schnell, wie n flugzeug

    Ich weiß nicht ob ein Flugzeug so reagiert hahaha. Aber so ein schöner BMW 530e hört sich an wie ein Ufo.

    ON86dO3.png

    ↑ DISCORD MIT FREE FIVEM SCRIPTS

    [BIETE] ★MICH★

    2 Mal editiert, zuletzt von Flake () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flake mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe zwar gerne auch Frauen die Laute beim Gas geben von sich geben (auf elektroauto sound bezogen) , aaaaabeeer.. Zugegebenermaßen, sind die Dinger günstiger zu Laden und regieren direkt und schnell, wie n flugzeug

    After weekend Text xD glaube meinte reagieren so schnell wie n flugzeug

  • Folgendes habe ich an den Spritpreisen in meiner Umgebung gesehen 50-100km entfernung:


    Diesel: 2,10€

    Benzin: 2,20€

    Gas: 1,40€

    Elektro: 1€


    Wo ich mir denke holy shit sind die preise angestiegen