• Guten Tag,


    ich hoffe hier auf schnelle Hilfe. Ich suche einen Discord Bot, der automatisch eine vordefinierte Nachricht in einen bestimmten Channel alle X Minuten sendet.

    Es handelt sich hier um einen Discord, der nicht meiner ist. Geht lediglich darum, dass ich somit Werbung eintragen kann und diese nach dem Cooldown automatisch wieder senden kann, ohne das ich mich darum kümmern muss.


    Gibt es da was?

  • Gibt es, falls du den selber erstellen kannst kann ich dir Cronjob empfehlen via JavaScript.


    Ansonsten hab ich den mal verwendet, dort konnte ich auch einstellen wie und wann er die Nachrichten senden soll: https://discord.bots.gg/bots/810918366045798451

  • Das Problem ist, dass ich diesen auf den besagten Discord Einladen muss. Leider habe ich aber dort keine Rechte.

    Brauche am besten ein externes Script, welches lokal auf meinem PC läuft.

    Will jetzt hier nicht der Spielverderber sein... aber das ist absolut gegen die ToS von Discord.
    Aber was du vermutlich suchst ist ein "Self-Bot"

  • Das Problem ist, dass ich diesen auf den besagten Discord Einladen muss. Leider habe ich aber dort keine Rechte.

    Brauche am besten ein externes Script, welches lokal auf meinem PC läuft.

    Du willst also Fremdwerbung auf einem Fremden Discord Server alle x Minuten durch einen Bot senden lassen? Dann reden wir hier tatsächlich nicht mehr über einen üblichen "Discord Bot" sondern wie JiU schon sagte über einen sogenannten "Self Bot" der vorgibt ein normaler Nutzer zu sein, wohinter sich jedoch lediglich ein Bot verbirgt welcher bspw. Nachrichten auf Kommando versendet - sowohl privat als auch auf anderen Servern gibt es hier alles. Unabhängig davon, dass dies absolut gegen die Nutzungsbedingungen von Discord verstößt ist das sowieso nicht zu empfehlen..

    Nach der ersten Nachricht auf einem Discord Server wird der Bot sowieso von einem dortigen Teamler o.Ä. gebannt - mehrfachnachrichten sind da eher nicht mit möglich.


    Ich frage mich jetzt nur - was will man mit sowas? IdR zieht man sich so nur Leute auf den Discord Server, die dann das gleiche dort machen.

  • Nein, es geht nicht darum, Nachrichten zu spamen. Es handelt sich um einen GTA-Server.

    Dort gibt es einen Channel, in dem man Werbung für sein Unternehmen o.'Ä jede Stunde machen kann. Ich will einfach nur ein Bot, der jede Stunde einmal meine Werbung postet, mehr nicht.

  • Nein, es geht nicht darum, Nachrichten zu spamen. Es handelt sich um einen GTA-Server.

    Dort gibt es einen Channel, in dem man Werbung für sein Unternehmen o.'Ä jede Stunde machen kann. Ich will einfach nur ein Bot, der jede Stunde einmal meine Werbung postet, mehr nicht.

    Dann Self-Bot.

    Kann aber gut sein das früher oder später dein Account wegen Verstoß gegen die TOS von Discord gebannt wird.

    Zumal ich die Wirkung solch einer Art von Werbung sehr bezweifle.

    Wie du das einrichtest wirst du sicherlich zu hauf im Internet finden.


    PS: Du solltest das außerdem vorher mit dem Serverteam des Discordservers abklären ob die das OK finden. So ganz fair ggü. den anderen Mitspielern ist das nämlich nicht.