Lebt SAMP noch?

  • Würdet ihr noch SAMP zocken? 86

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Community,


    ich wollte mal nachfragen ob SAMP noch lebt? Da ich Stammspieler auf Live your Dream - Roleplay war, und ich die Zeit auf dem Server vermisse wollte ich mal nachfragen ob es sich lohnen würde eine Kopie von dem Server mit dem gleichen Script zu erstellen? Also würde jemand von euch auf dem Server spielen?


    Lg,

    Ferreira

  • Also ich würde sagen es spielen nicht mehr viele außer halt auf den Stamm Servern die noch richtig aktiv sind wie Nova ist der einzige Server wo noch gut Spieler hat. Ich selbst spiel schon nicht mehr richtig samp sondern hab mich auf GTA 5 RP Serven mit meinen Freunden zum zocken niedergelassen und zocken da meisten zwar schau ich ab und zu noch in den Samp launcher rein aber wirklich Lust das Spiel zu spielen habe ich dann meisten auch nicht mehr


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Hatte neulich erst die gleiche Umfrage gemacht: [UMFRAGE] Wer spielt eigentlich noch SA:MP?


    Das Ergebnis war nicht sehr vielversprechend! :)

    Habs grad gesehen, ist ansich echt schade, aber kann man 2022. echt verstehen.



    Also ich würde sagen es spielen nicht mehr viele außer halt auf den Stamm Servern die noch richtig aktiv sind wie Nova ist der einzige Server wo noch gut Spieler hat. Ich selbst spiel schon nicht mehr richtig samp sondern hab mich auf GTA 5 RP Serven mit meinen Freunden zum zocken niedergelassen und zocken da meisten zwar schau ich ab und zu noch in den Samp launcher rein aber wirklich Lust das Spiel zu spielen habe ich dann meisten auch nicht mehr

    GTA 5 RP bockt natürlich auch, aber dachte vlt. kann man noch etwas in der SAMP Szene wiederbeleben, aber naja anscheinend ist es echt vorbei.


    Danke euch beiden für eure Antworten!

  • Und das sagt der zweite... dritte.. vierte... fünfte und irgendwann keiner mehr.

    Aber wenn du etwas wiederbleben magst, wieso stört dann das Ergebnis?


    Holzcomputer gibt es wohl noch wenige, aber noch genug für 2022!

  • Man mag es kaum glauben aber ich habe noch ein online :D kann nicht so ganz los lassen XD aber ja es ist nicht mehr viel los

  • Es gibt bestimmt noch den ein oder anderen Server mit 40-50 (?) aktiven Spielern, das mag durchaus sein, allerdings steuern wir so langsam Richtung 2023 zu und ich denke nicht, dass es sich noch lohnt, ein SA:MP Projekt zu starten.

  • Mit den Jahren hat man so viel auf unterschiedlichen Servern gesehen, sodass irgendwann eine gewisse SAMP-Müdigkeit einsetzt.

    Mir fällt es zunehmend schwerer auf Versprechungen aus Werbungen zu hören - z.B. "bei uns gibt es echt was cooles" oder "wir habe sehr viele Features".

    Im Endeffekt ist es doch immer das gleiche... nur in einer anderen Farbe angemalt.


    Etwas Innovation, nicht den Standard-Weg gehen & nicht mit Textdraws à la CEF-Nachbau werben und ich gebe einem Projekt eine Chance.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Theoretisch ist es möglich einen Server auch im Jahre 2022 zu betreiben, nur muss das komplette Grundkonzept überarbeitet und modernisiert werden, allgemein bspw. Jobs & Fraktionen müssen attraktiver gestaltet werden & auch die Möglichkeiten für Zivilisten darf nicht außer Acht gelassen werden, vorallem muss auf Dynamik gesetzt werden und die Systeme müssen übergreifend funktionieren.


    Mit OpenMP sollte da sehr viel möglich sein, das Problem in der letzten Zeit ist dass Server aufgesetzt werden und danach direkt online gehen bspw. hat man das bei Mysterious-Life so gesehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Theoretisch ist es möglich einen Server auch im Jahre 2022 zu betreiben, nur muss das komplette Grundkonzept überarbeitet und modernisiert werden, allgemein bspw. Jobs & Fraktionen müssen attraktiver gestaltet werden & auch die Möglichkeiten für Zivilisten darf nicht außer Acht gelassen werden, vorallem muss auf Dynamik gesetzt werden und die Systeme müssen übergreifend funktionieren.


    Mit OpenMP sollte da sehr viel möglich sein, das Problem in der letzten Zeit ist dass Server aufgesetzt werden und danach direkt online gehen bspw. hat man das bei Mysterious-Life so gesehen.

    ja bei Mysterious-Life ist aber auch die Sache das der serverleiter da schon komplett falsch denkt er will erst Spieler bevor er irgendwas macht sieht man alleine schon am Forum und desinge und die Einstellung erst Spieler zu haben Dann was zu machen das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung aber das habe ich denen schon mehr als oft gesagt aber ändern tun die ja nix


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Also allem anschein nach ist Nova noch der einzige deutsche Server der ansatzweise läuft, heißt wir alle SAMP Liebhaber müssen uns auf Nova vergnügen und darauf hoffen dass dort die Spielerzahl auch nicht komplett auf 0 sinkt.

  • Nicht zu vergessen ist, dass sich noch LSCRP in Entwicklung befindet.

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-

  • Es müsste denk ich einfach was komplett neues sein also nicht irgend ein Script wo man runterladen kann und vor allem sollte es modern sein und ein anderes Konzept haben als die bisherigen Server weil wen ich mir das immer so anschaue ist es meistens immer das selbe die Leute laden sich ein Script runter meistens dann von ehemaligen großen Servern machen das an und machen noch ne Werbung also so gesehen ist es dann nix einzigartiges mehr vielleicht hat einer ja ein Script wo man noch nicht runterladen kann das er dann modern machen kann oder so und das einzigartig ist und kann damit dann ein Server machen. Zwar bekommt man kaum die jungen Leute dazu SAMP zu zocken da für die das gta nicht das richtige gta ist sondern gta 5 ist für die das richtige gta aber vielleicht bekommt man noch ein paar alte Hasen zum Zocken in SAMP aber dazu muss es wie davor schon gesagt etwas modern sein einzigartig und nicht sowas wo man runterladen kann wo gefühlt jeder schon hat


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Es müsste denk ich einfach was komplett neues sein also nicht irgend ein Script wo man runterladen kann und vor allem sollte es modern sein und ein anderes Konzept haben als die bisherigen Server weil wen ich mir das immer so anschaue ist es meistens immer das selbe die Leute laden sich ein Script runter meistens dann von ehemaligen großen Servern machen das an und machen noch ne Werbung also so gesehen ist es dann nix einzigartiges mehr vielleicht hat einer ja ein Script wo man noch nicht runterladen kann das er dann modern machen kann oder so und das einzigartig ist und kann damit dann ein Server machen. Zwar bekommt man kaum die jungen Leute dazu SAMP zu zocken da für die das gta nicht das richtige gta ist sondern gta 5 ist für die das richtige gta aber vielleicht bekommt man noch ein paar alte Hasen zum Zocken in SAMP aber dazu muss es wie davor schon gesagt etwas modern sein einzigartig und nicht sowas wo man runterladen kann wo gefühlt jeder schon hat


    Hier mal der Ytb Kanal von LSCRP, die Videos sind zwar schon einige Jahre alt, dennoch ist das Projekt am leben bis auf das es sehr sehr langsam aus privaten Gründen vorangeht laut dem Discord Beitrag.

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-

  • Hier mal der Ytb Kanal von LSCRP, die Videos sind zwar schon einige Jahre alt, dennoch ist das Projekt am leben bis auf das es sehr sehr langsam aus privaten Gründen vorangeht laut dem Discord Beitrag.

    So Projekte gab es damals schon viel zu viele. Schade um die ganzen Selfmade Projekte, die aufgrund von Zeitmangel aufgegeben wurden. Da waren schon echte Perlen dabei.


    Das Interesse der Deutschen ist einfach viel zu gering für so alte Spiele. Deswegen wurde mir das nie langweilig, weil die Hardware anforderung zumindest ein Witz ist aus heutiger sicht.

  • Beitrag von TonyBenz ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen