RPG-V | Start am: 18.11.2022 um 20:00 Uhr

  • oussi.png


    An alle Spieler;

    nun ist es endlich soweit! Es gibt frischen Wind in der GTA:V Multiplayer-Szene, denn wir - RPG-V - gehen an den Start und präsentieren euch heute, voller Stolz, unseren Server.

    Wichtig: Dieser geht am 18.11.2022 um 20:00 Uhr auf der Plattform von alt:V Multiplayer online!


    Bevor das große Seufzen beginnt und der Gedanke kommt “Och nö nicht noch ein RP Server” → Ich kann ich euch beruhigen: Nein, das erwartet euch nicht. Aber dennoch wird jeder, ob RP-Spieler oder nicht, auf seine Kosten kommen. Durch unser jahrelanges Know-How in SA:MP haben wir eine ganz eigene Vorstellung davon, einen guten Reallife-Server in der GTA:V Multiplayer-Szene zu etablieren. Lasst euch auf unsere Philosophie ein und werdet überzeugt!




    oussi2.png



    dadada.png


    Unsere Besonderheiten könnt ihr am besten selbst kennenlernen. Für einen kleinen Überblick an Stichpunkte was euch erwarten wird:

    • Das „RL“ Konzept bietet euch trotzdem die Möglichkeit „RP“ zu spielen. Ob ihr RP spielen wollt liegt also bei der Community, wir werden das nicht zu eurer Pflicht machen und das macht das Konzept „Reallife“ aus – mehr Freiheit, einen durchgängigen Spielfluss, keine langen Wartezeiten.
    • 100% Selfmade Script, welches AUSSCHLIEßLICH von eigenen Entwickler geschrieben wurde
    • Einmaliges Gangfight-System um Gebiete, welche der jeweiligen Fraktion Boni und actiongeladene Momente liefern
    • Stabiles Wirtschafts- sowie Balancesystem, welches einer ständigen Prüfung unseres Teams unterliegt
    • Fortschritt auf dem Server ausschließlich durch Spielzeit - d.h. keine Möglichkeit sich Fahrzeuge, Level, Skins usw. mit Geld oder sogenannten Spenden zu erkaufen
    • Eine klare Teamstruktur - deren Leitungsebene aus Personen besteht, welche mit jahrelanger Server Führungserfahrung im Bereich des San Andreas Multiplayers überzeugen
    • Eine offene Community, welche im Moment Zahlen von 400+ vorzuweisen hat (www.discord.gg/Et5TyVTHAn)
    • Keine Whitelist
    • Mitentscheidung an der Server Entwicklung, denn IHR bestimmt die Richtung die WIR einschlagen

    Und das ist nur eine handvoll an Besonderheiten, in deren Genuss Ihr kommen könnt!



    was.png


    Ihr seid überzeugt und wollt ein Teil unserer Community werden? Jeder von euch ist herzlich Willkommen und wir begegnen euch mit voller Offenheit gegenüber euren Ideen und Wünschen. Damit dies auch Wirklichkeit wird geben wir euch einen Einblick darüber was ihr dafür braucht:


    • Discord, damit Ihr unserem Discord (www.discord.gg/Et5TyVTHAn) joinen könnt - dies ist notwendig, da euer späterer Ingame-Account mit eurem Discord-Account verifiziert wird. Voraussetzung: Ihr müsst euren Discord-Account mit eurer Handynummer verknüpfen und verifizieren.
    • Ihr müsst Grand Theft Auto V mit entsprechendem alt:V Multiplayer auf eurem Computer installieren. Wünschenswert: Wenn eure Hardware auch Aufnahmen eures Spielgeschehens ermöglicht.
    • Respekt gegenüber allen Mitspielern - denn nur ein Miteinander kann zum Wachstum führen


    _________________________________________________________________________


    Wir sind alle gespannt, was uns erwarten wird und freuen uns schon voller Zuversicht auf gemeinsame Stunden voller Spielspaß. Werdet Teil von RPG-V, damit Ihr RPG-V seid.


    Start ist am: 18.11.2022 um 20:00 Uhr

    Unser Discord: www.discord.gg/Et5TyVTHAn


    Mit voller Freude und besten Grüßen,

    Oussama

    RPG-V Gründungsmitglied und Head-Administrator

    i.A. der gesamten RPG-V Community

  • Oussama449

    Hat den Titel des Themas von „RPG-V | Start am: 18.11.2022“ zu „RPG-V | Start am: 18.11.2022 um 20:00 Uhr“ geändert.
  • Wird der GTA V Server auch wie der SAMP Server voller korrupter Teammitglieder bestehen welche ihre Mates vor Sanktionen schützen?

    Werden Mates von gewissen Team Mitgliedern welche am cheaten sind auch wie auf dem SAMP Server gedeckt?

  • Es ist immer, ausnahmslos immer das gleiche. Wieso verstehen es die Menschen nicht? Wie gibt es solche Menschen überhaupt?! Wieso erzwingt man einfach die Schriftart "schwarz" ? Ich, als Darkmode Nutzer (Normaler Mensch - wer nutzt fcking light mode?!!!!) habe schon kein Interesse, mir diesen Thread überhaupt durchzulesen.


    Was ich prinzipiell interessant finde ist, dass es ein (wenn ich es richtig interpretiert habe) Reallife Server werden soll. Irritieren finde ich dann das "RP" im Projektname, aber egal. Wenn man es gut anstellt, kann ein Reallife Server echt ein Gamechanger sein. Mehr kann ich leider nicht zu der Projektvorstellung sagen, weil es mir zu sehr weh tut, die schwarze Schrift auf dunkel grauem Hintergrund zu lesen und dafür wechsel ich sicher nicht auf einen Augenkrebs Light Mode, danke.

  • Es ist immer, ausnahmslos immer das gleiche. Wieso verstehen es die Menschen nicht? Wie gibt es solche Menschen überhaupt?! Wieso erzwingt man einfach die Schriftart "schwarz" ? Ich, als Darkmode Nutzer (Normaler Mensch - wer nutzt fcking light mode?!!!!) habe schon kein Interesse, mir diesen Thread überhaupt durchzulesen.


    Was ich prinzipiell interessant finde ist, dass es ein (wenn ich es richtig interpretiert habe) Reallife Server werden soll. Irritieren finde ich dann das "RP" im Projektname, aber egal. Wenn man es gut anstellt, kann ein Reallife Server echt ein Gamechanger sein. Mehr kann ich leider nicht zu der Projektvorstellung sagen, weil es mir zu sehr weh tut, die schwarze Schrift auf dunkel grauem Hintergrund zu lesen und dafür wechsel ich sicher nicht auf einen Augenkrebs Light Mode, danke.

    Also ich nutze beispielsweise den „Light-Mode“ und kann es bestens lesen und finde es deutlich angenehmer.


    Wenn du aufgrund der Schriftfarbe kein Interesse hast weiter zu lesen, dann kommentier doch nicht noch mehr Käse?

    Ich finde es zwar auch für diesen Server schade das es nur so ne knackige „Werbung“ ist aber wenn du sowieso kein Interesse hast, dann lass es doch sein :/


    Dich irritiert das „RP“ im Namen welches das Projekt schon seit zich Jahren nutzt & würdest du die Werbung weiter lesen, würde dir einiges klarer werden brudi.



    Mich würde es dennoch interessieren ob der server denn wie in samp aufgebaut ist & ob man mit mehr als nur einen Beruf- wie auf anderen Servern startet.


    Grüsse

  • dennismitzwein

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.
  • Wird der GTA V Server auch wie der SAMP Server voller korrupter Teammitglieder bestehen welche ihre Mates vor Sanktionen schützen?

    Werden Mates von gewissen Team Mitgliedern welche am cheaten sind auch wie auf dem SAMP Server gedeckt?

    Bis auf unsere Erfahrung und des Spielprinzips übernehmen wir auf RPG-V keine von den alten Gewohnheiten unseres Namensvetters. Du wirst überrascht sein und ein neues Community-Klima erleben. Nice to know: Wir haben mit dem SAMP Server nichts zu tun, sondern sind ein eigenständiges Projekt.


    Es ist immer, ausnahmslos immer das gleiche. Wieso verstehen es die Menschen nicht? Wie gibt es solche Menschen überhaupt?! Wieso erzwingt man einfach die Schriftart "schwarz" ? Ich, als Darkmode Nutzer (Normaler Mensch - wer nutzt fcking light mode?!!!!) habe schon kein Interesse, mir diesen Thread überhaupt durchzulesen.


    Was ich prinzipiell interessant finde ist, dass es ein (wenn ich es richtig interpretiert habe) Reallife Server werden soll. Irritieren finde ich dann das "RP" im Projektname, aber egal. Wenn man es gut anstellt, kann ein Reallife Server echt ein Gamechanger sein. Mehr kann ich leider nicht zu der Projektvorstellung sagen, weil es mir zu sehr weh tut, die schwarze Schrift auf dunkel grauem Hintergrund zu lesen und dafür wechsel ich sicher nicht auf einen Augenkrebs Light Mode, danke.

    Danke für deine Kritik an der Schriftfarbe, die wurde soeben geändert und kannst nun voll in den Genuss kommen.
    Du hast es richtig interpretiert und wir finden auch das unsere Philosophie von einem guten GTA:V Server der Gamechanger sein kann.

    Das RP in RPG-V hat nichts mit Roleplay direkt zu tun, sondern soll ein Name darstellen wo sich viele aus der SAMP Community und Co wiederfinden.



    Mich würde es dennoch interessieren ob der server denn wie in samp aufgebaut ist & ob man mit mehr als nur einen Beruf- wie auf anderen Servern startet.

    Der Server ist wie in SAMP aufgebaut und mit Know-How sowie Möglichkeiten aus GTA:V geupgradet. Du hast auf unserem Server die Möglichkeit verschiedene Jobs und illegale Aktivitäten wie den Drogenhandel und Waffenhandel nachzugehen. Weiterhin gibt es auch die Fraktionen, welche dann den Kernpunkt ausmachen werden.

  • Also ich nutze beispielsweise den „Light-Mode“ und kann es bestens lesen und finde es deutlich angenehmer.

    Muss ich nicht verstehen, entzieht sich mir sämtlicher Logik. Deine Armen Augen "Brudi", gerade Abends / Nachts (wenns dunkel ist allgemein).

    Wenn du aufgrund der Schriftfarbe kein Interesse hast weiter zu lesen, dann kommentier doch nicht noch mehr Käse?

    Ich finde es zwar auch für diesen Server schade das es nur so ne knackige „Werbung“ ist aber wenn du sowieso kein Interesse hast, dann lass es doch sein

    Falls dus nicht gemerkt, hast, wir sind in einem öffentlichen Forum unterwegs. Da die Aussage bezüglich der Schriftfarbe mainly ein Wink mit dem ganzen Zaun war, dass man diese doch ändern soll, damit auch Darkmodenutzer den Beitrag normal lesen können, nur eine Aussage für den Thread war, welche eine Änderung betrifft, die sich positiv auf diesen Beitrag auswirkt (weil dann mehr Nutzer diesen Beitrag schmerzfrei lesen können und somit eventuell mehr auf das Projekt aufmerksam werden), sollte man sowas schreiben dürfen. Da du dies aber als Käse abstempelst zeigt mir schon deinen IQ Stand welcher sich wohl seit langer Zeit in der Horizontalen befindet.


    Dich irritiert das „RP“ im Namen welches das Projekt schon seit zich Jahren nutzt & würdest du die Werbung weiter lesen, würde dir einiges klarer werden brudi.

    Brudi schon mal gar nicht, aber falls du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Thread natürlich nicht richtig gelesen habe, weil der Inhalt in der schwarzen Schrift auf Darkmodehintergrund beinahe unlesbar war und wenn, dann nur mit starken Kopfschmerzen. Dennoch verstehe ich nicht, wieso ein jahrelanger RL Server ein "RP" im Namen hat? ^^ Aber mir wie schon zuvor erwähnt wurscht.


    Danke für deinen sinnlosen nonsens bezüglich meines Kommentares :)


    Mittlerweile scheint der Thread ja aber in einer normalen Schriftfarbe vorhanden zu sein, daher konnte ich mich nun mittlerweile auch einlesen.


    Was mir gefährlich vorkommt, ist die "keine Whitelist" Aussage. Zu aller erst interessiert mich hier, ob das nur ein "Scam" ist, wie bei vielen SA:MP Servern oder mittlerweilen auch auf vielen FiveM Servern genutzt wurde und wird, dass man das in den Titel / in die Infos schreibt und dann trzd. am Flughafen spawnt und ein Einreisegespräch führt oder einen Fragebogen bekommt o.Ä., oder ob es wirklich "Einloggen, Char erstellen, loslegen" ist.


    Was ich cool finde ist die Discord Integration, hier sollte man aber gerade dann allen Spielern die 2FA empfehlen - es kommt leider sehr oft vor, dass Discord Account gehackt werden. Klar ist es nur eine Empfehlung, entscheiden tuts der Spieler selbst.


    Ich war des Weiteren auch nicht untätig und bin auch mal dem Discord gejoined und habe mich dort ein wenig umgesehen. Technisch und die Aufmachung allgemein sehen sehr einfach aus. Die "Bereiche" für irgendwelche Events vermute ich mal, sind sehr simpel und ohne sich großen Aufwand es schön machen zu wollen erstellt und daher sehr unschön und überdimensioniert.


    Das UI ist sehr simpel und schlicht, nichts was jetzt zu kritisieren wäre, aber einfach unspektakulär.


    Auch die Funktionen sind sehr unspektakulär. Der Bankrob besteht aus mehrfachem irgendwo hingehen, "E" drücken, daneben stehen und warten.


    Ich bin mal gespannt, wie schon zuvor in meinem 1. Beitrag erwähnt, ein gut durchdachter RL Server könnte ein kleiner Gamechanger sein. Abwarten und Tee trinken i think.


    Achtung: In diesem Beitrag befindet sich subjektive Meinung eines Individuums. Bitte nicht weinen, danke.

  • Was mir gefährlich vorkommt, ist die "keine Whitelist" Aussage. Zu aller erst interessiert mich hier, ob das nur ein "Scam" ist, wie bei vielen SA:MP Servern oder mittlerweilen auch auf vielen FiveM Servern genutzt wurde und wird, dass man das in den Titel / in die Infos schreibt und dann trzd. am Flughafen spawnt und ein Einreisegespräch führt oder einen Fragebogen bekommt o.Ä., oder ob es wirklich "Einloggen, Char erstellen, loslegen" ist.

    Ich kann dich mit gutem Gewissen beruhigen - es ist das Einloggen, Char erstellen, loslegen-Prinzip und bis auf die Discord-Verifizierung bist du zu nichts gezwungen. Es gibt ein Tutorial das dich einigermaßen mit den Basics unseres Servers vertraut macht und dann gehst du deinen Weg.


    Um auf das ganze Thema Simpel einzugehen: RPG auf SAMP zeichnete sich immer damit aus, dass es praktisch mit Vanilla-GTA auskommt. Schlicht und Simpel sind Synonyme das sich in der Gestaltung wie ein roter Faden zieht. Im Detail jedoch und besonders bei den Ingame-Systemen steckt viel Arbeit und eine Idee dahinter, wo Simpel gar kein Begriff ist. Unser Motto ist halt: mehr Freiheit, einen durchgängigen Spielfluss, keine langen Wartezeiten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr wärt sicherlich besser dran, was die Spielerzahl betrifft, wenn ihr einen

    Leitfaden erstellen würdet, wie man auf euren Server betreten kann. Insbesondere

    über welche IP.


    Nicht jeder weiß, dass man sich lediglich altV runterladen muss und in der Serverliste

    nach RPG-V suchen soll, zumal es ja neben altV noch RageMP und FiveM gibt und

    überall alles bisschen anders ist.

  • Finde es echt schön, dass es endlich mal einen Reallife-Server in alt:V gibt.. Bzw. allgemein mal einen, den man in GTA V spielen kann.


    War gestern auch beim Release direkt dabei, bin seitdem im Medical Department und werde also auch in meiner Freizeit nun viel auf dem Server verbringen.

    Mit gut 50 bis 60 Spielern gestern war es auch ein sehr angenehmes Spielen gewesen. Gibt keine Beleidigungen oder Sonstiges, kein SDM/VDM what ever.


    Gibt zwar hin und wieder ein paar Bugs, aber diese sind nun mal nicht auszuschließen bei einem neuen Server und werden ja mit Sicherheit auch demnächst behoben.

    Hoffe, ihr bleibt natürlich online mit dem Server, da es nach langer Zeit endlich mal einen Server gibt, den ich spielen möchte. :D

  • Der Leitfaden wird demnächst erstellt, danke für den Tipp.



    Sieht vielversprechend aus muss ich sagen :)


    pasted-from-clipboard.png

    Wir sind auch ziemlich stolz das es so gut geklappt hat.



    Dieses Feedback ist ein sehr großes Kompliment und wir bemühen uns weiterhin das beste rauszuholen.