AHK Textdraw in GTa V?

  • Moin,

    Hat jemand Ahnung ob es funktionieren würde über AHK o.ä. eine Art Keybinder wie damals in SAMp zu schreiben? Also z.B ein Textdraw was ggf. Den Drogentimer anzeigt oder so? Also einfach nur eine kleines Textdraw mit „Du kannst in X Sekunden wieder Drogen usen“ Müsste eine Chat Nachricht auslesen, daran den Timer starten und nach dem Timer das Textdraw ausgeben. Bzw. Es kann die ganze Zeit durchlaufen, sollte nur den Timer anzeigen,

    Hab leider keine Vernünftigen Lösungsansatz gefunden, ggf. Kennt sich damit ja jemand besser aus.

  • Dafür braucht man einen Chatlog Saver, ich bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas bin aber auch nicht fündig geworden außer man hat Zugriff auf den Server und kann hierzu zusätzlich noch was implementieren.

  • GitHub - agrippa1994/DX9-Overlay-API: Overlay API for DirectX 9 based games.
    Overlay API for DirectX 9 based games. Contribute to agrippa1994/DX9-Overlay-API development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Sowas müsste dir jemand für DirectX 11/12 schreiben. Eigentlich wird bei fast jedem Overlay etwas in das Game injected. Könnte von R* also detected werden. Dementsprechend würde ich das nur bei MP mods wie alt:v verwenden.


    Für C# sollte es leichter sein etwas zu finden, ist aber wesentlich komplizierter als AHK. Also da mal nach DirectX overlay googeln. Die meisten Ergebnisse kann ich nicht posten, weil das auf Cheating Seiten verweist

  • https://github.com/agrippa1994/DX9-Overlay-API


    Sowas müsste dir jemand für DirectX 11/12 schreiben. Eigentlich wird bei fast jedem Overlay etwas in das Game injected. Könnte von R* also detected werden. Dementsprechend würde ich das nur bei MP mods wie alt:v verwenden.


    Für C# sollte es leichter sein etwas zu finden, ist aber wesentlich komplizierter als AHK. Also da mal nach DirectX overlay googeln. Die meisten Ergebnisse kann ich nicht posten, weil das auf Cheating Seiten verweist

    Aber wie liest man schlussendlich den Chat aus? Aufgrund der Chatdaten soll es ja ein Ergebnis geben welches das Programm verarbeiten soll.

  • Aber wie liest man schlussendlich den Chat aus? Aufgrund der Chatdaten soll es ja ein Ergebnis geben welches das Programm verarbeiten soll.

    Ups, hab ich überlesen.

    Sofern der MP Mod nicht irgendwo die Chatdaten in Echtzeit in eine Datei schreibt, wie bei SAMP, bleibt nur noch Arbeitsspeicher auslesen übrig.


    Sofern du dich mit Memory Hacking nicht auskennst, würde ich es lieber sein lassen. Weil du mit AHK nur begrenzte Möglichkeiten hast und C# & Memory Hacking erlernen brauchst du viel hingabe.

  • Alternative zu Memory Hacking wäre mittels OCR (AI), also einem Python Skript oder einer API einfach einen Teil des Bildschirms auszulesen, indem sich der Chat befindet und dann den String interpretieren, bzw durchsuchen xD


    Anstatt den Chat auszulesen, wäre auch einfach eine Möglichkeit eine spezielle Taste zu drücken (geht mit einem C# Hook easy oder auch AHK) (wenn man Drogen gedealt hat, und dann wird im Hintergrund einfach n Timer gestartet, der dann am Ende eine mp3 abspielt, oder der Timer wird auch die ganze Zeit angezeigt).


    Dann hat man ein Fenster in Python, Java, JS, C++ oder C# (da ich kein AHK mag xD) was über https://github.com/jparnell883…sOnTop/releases/tag/0.6.1 gestartet wurde.

    Das ist dann quasi das "Overlay" man kann den Background vom Fenster einfach mit RGBA leicht transparent machen.

    (Wobei dafür glaube ich das Game mit ALT + Enter, nicht im Fullscreen Modus laufen darf)


    OOOOODER man nutzt einen 2. Monitor #Trick17 ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich muss grundsätzlich sagen, das mit dem Hotkey wäre meine Idee auch gewesen, jedoch hab ich keinen schimmer, wie ich das Overlay ingame sichtbar mache. Das mit dem zweiten Bildschirm ginge ja auch :D

  • Lassen sich auch Chatzeilen in diesem Sinne auslesen oder nur das vorhanden sein eines bestimmten Textes ?

  • Lassen sich auch Chatzeilen in diesem Sinne auslesen oder nur das vorhanden sein eines bestimmten Textes ?

    Verstehe die Frage nicht so ganz.

    In der Theorie lässt sich der gesamte Chat auslesen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja, auch das wäre möglich. Wobei einige ocr Tools auch schon Zeilenumbrüche im Bild erkennen, also wäre das quasi schon direkt möglich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sowas müsste dir jemand für DirectX 11/12 schreiben. Eigentlich wird bei fast jedem Overlay etwas in das Game injected. Könnte von R* also detected werden.

    Injections waren noch nie detected und werden wahrscheinlich auch nie detected sein, und auch den D3D Context zu hooken wird ziemlich sicher nicht detected sein.


    Aber ich denke mal das ist auch ein bisschen Overkill für das was er vorhat