AHK | SAMP.api | will nicht Funktionieren

  • Hey Hey,

    und zwar mache ich gerade einen Keybinder und stoße auf 2 Fragen.


    Frage 1:


    Ich möchte das der Keybinder über einen Befehl /eat 1-5 (Pro Tastendruck 1x Befehl) sendet und nach 5 wieder bei 1 Anfängt. Wie kann ich dies machen?


    //edit Frage 1 gelöst wie folgt:

    Code
    F4::
    currentFish += 1
    if currentFish > 5
       currentFish = 1
    Sendinput t/eat %currentFish%{enter}
    return


    Frage 2:

    Ich nutze SAMP UDF. Und möchte nun das der Keybinder nicht Reagiert wenn der Benutzer des Keybinders im Chat ist. Mein Aktueller Ansatz lautet so.


    Code
    O::
    If(isInChat())
    {
        Sendinput t/crewmembers{enter}
        return
    }


    Allerdings blockiert dies keine Hotkeys.


    Ich hab mich schon Dumm gesucht. Auch unter IsInChat hier im Forum konnte ich kein Lösungsansatz finden.


    Grüße und Danke für die Hilfe <3


    Frage 1 habe ich gelöst.


    Wie folgt:

    Code
    F4::
    currentFish += 1
    if currentFish > 5
       currentFish = 1
    Sendinput t/eat %currentFish%{enter}
    return
  • Als erstes würde ich dir dazu Raten die entsprechende API zu verwenden. Diese findest du ganz schnell bei Google. Diese includest du dann in dein Script.


    Möchtest du dass er aufeinmal alle 5 /eat durchführt oder immer nur einen ?


    Zusätzlich hat meine Erfahrung gezeigt das weniger Fehler auftreten wenn man mit Klammern arbeitet. Warum das bei AHK so ist keine Ahnung.


    Wenn du soweit bist dass du die include drin hast kannst du auch


    If(isInChat())

    Return


    Abfragen. Ohne API kein Erfolg.

  • API ist tatsächlich drin :) Und Fische sind wie oben geschrieben -> schon Fertig gestellt

    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc

    Einmal editiert, zuletzt von serverpower ()

  • Du fragt IsInChat (wenn ja dann führ das aus) das ist falsch.


    Mach es so






    //Handy

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Also ich glaube ich bin zu Dumm.


    Ich habe das jetzt wie folgt umgesetzt:



    Jetzt funktionieren die Keybindes aber Generell nicht. Ob Chat offen oder Geschlossen. Wo ist der Fehler :o

  • Hallo,

    Verwende doch auch die API Funktionen. SendInput ist in dem Fall Müll. Der Code von mir wird ausgeführt wenn man nicht im Chat ist. Wenn man im Chat ist wird geblockt und kein Befehl ausgeführt.

  • Hallo,

    Verwende doch auch die API Funktionen. SendInput ist in dem Fall Müll. Der Code von mir wird ausgeführt wenn man nicht im Chat ist. Wenn man im Chat ist wird geblockt und kein Befehl ausgeführt.

    Keine Reaktion bei deiner Variante.


    Da ich mittlerweile sehr Verzweifle und ich glaube das, das Problem auch irgendwo anders im Script seien könnte, Poste ich nun damit man mir evtl. helfen kann mein Keybinder und die API als Code rein. Der Lösungsansatz von BreadScript bewirkt leider bei mir nur, dass der Hotkey nichts mehr Auslöst.

  • serverpower

    Hat den Titel des Themas von „AHK | SAMP | 1-5 in einem Hotkey? | IsInChat“ zu „AHK | SAMP.api | will nicht Funktionieren“ geändert.
  • Beitrag von breadfish.de ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Push unter 48h ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen