Label Drucker / Briefmarken/Versandmarken Drucker

  • Grützi, Servus und Hallo,

    Haut mal bitte ein paar Empfehlungen raus zu Geräten die Versandmarken, Briefmarken und Co. drucken können.
    Eventuell sogar direkt auf den Briefumschlag drauf direkt.

    Privat nutze ich einen HP Color LaserJet Pro MFP M479fdw, der ist jedoch nur semi geeignet Marken auf z.B. Briefe zu packen, da er das Druckgut einzieht und die Umlaufrollen sowie das Erhitzen den Umschlägen etwas zu setzt.


    Merci.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Dafür kann ich dir quasi alle Geräte der Brother QL-Reihe empfehlen.


    Selbst habe ich einen QL-570 super günstig auf Kleinanzeigen bekommen (Praxisauflösung). Für die DHL-Paketmarken dürfte der hier zu schmal sein, für alles Andere reicht er aber definitiv aus. :)

  • Sofern das Sendungsvolumen nicht all zu groß ist würde ich auch zum Brother QL-570 tendieren, habe diesen selber auch in Benutzung


    Paketmarken aller gängigen Dienstleister lasse ich mir via https://www.paketikett.de/ ins passende Format umwandeln damit sich diese dann mit dem Drucker ausdrucken lassen


    Briefmarken wiederum kann der Drucker direkt da man bei der Deutschen Post während der Bestellung direkt als Druckmedium die gängigen Rollen für diesen Drucker auswählen lann


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN