Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du kannst eigene Objekte importieren.

    Aber ich bin kein Fan von. Theoretisch kann so auch Schadcode übermittelt werden (gab da bereits einige Fälle).

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • SA-MP 0.3.DL R1 Release - SA-MP Archive
    SA-MP 0.3.DL SA-MP 0.3.DL is a seperate version of SA-MP featuring server-side custom models. Right now, custom objects and custom player skins are…
    sa-mp.cc

    SA-MP 0.3.8 RC (cancelled -> 0.3.DL) - SA-MP Archive
    SA-MP 0.3.8 RC Note: This version has been cancelled and is no longer in development. Please see this thread…
    sa-mp.cc

    SA-MP 0.3.8 version cancelled - SA-MP Archive
    SA-MP 0.3.8 has been cancelled and won't be released as the main SA-MP branch. There is lack of interest in the downloading feature by most of the existing…
    sa-mp.cc


    Da sollte so ziemlich alles relevante für dich zu erlesen sein.

  • Ja, eigene Models also Objekte und Skins.

    Geht auch mit anderen Dingen, dann kannst du z.B. Bilder einfügen. Im Prinzip kannst du quasi alles was existiert ersetzen (ähnlich wie GTA V mit OpenIV).


    Ist aber ehrlich gesagt nur eine coole Spielerei, mehr nicht. Richtige funktionelle und korrekte Anwendungsbereiche gibt es da nicht wirklich. Dafür bietet SA-MP so schön mehr als genug.


    Kannst höchstens Bilder statt textdraws verwenden. Lohnt sich aber auch nur Semi.logonkbhm6q.png

  • Doofe Frage meinerseits: Wäre es nicht sinnvoller Open.MP zu verwenden, anstatt weiterhin auf SA-MP zu hocken?

    Open.MP bietet ja sehr viele Möglichkeiten, die in SA-MP teilweise nicht vorhanden sind.

    Außerdem wird Open.MP, im Gegensatz zu SA-MP, weiterentwickelt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, danke.

  • Theoretisch kann so auch Schadcode übermittelt werden (gab da bereits einige Fälle).

    Dabei sollte erwähnt werden, dass auch bei 0.3.7 RCE möglich ist und somit auch fernab von 0.3DL schadhafter Code übertragen werden könnte - durch das bekannt werden ist selbst Kalcor damals aus der Versenkung kurzzeitig aufgetaucht und hat 0.3.7-R5 veröffentlicht. Da insbesondere große deutsche Server (Nova, RPG-City, ...) auf SAMPCAC gesetzt haben oder es immer noch tun, besteht die Sicherheitslücke zu mindestens im deutschsprachigen Raum immer noch. Man sollte in SA:MP daher wirklich nur sich mit Servern verbinden, die vertrauenswürdig sind.

    Doofe Frage meinerseits: Wäre es nicht sinnvoller Open.MP zu verwenden, anstatt weiterhin auf SA-MP zu hocken?

    Open.MP bietet ja sehr viele Möglichkeiten, die in SA-MP teilweise nicht vorhanden sind.

    Außerdem wird Open.MP, im Gegensatz zu SA-MP, weiterentwickelt.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, danke.

    Ist die Frage was man als sinnvoll empfindet. Problematisch an Open.Mp ist auf jeden Fall, dass SA:MP Plugins die auf Memory-Hacking setzen aktualisiert oder gar großflächig neu entwickelt werden müssen, wie es bei FCNPC der Fall wäre. Bedeutet je nach Verwendung von Plugins fallen einzelne Features weg, sofern das Plugin noch nicht angepasst worden ist. Der Charme von Open.Mp ist auf jeden Fall, dass Fehler, die bisher nur durch Eigenentwicklung oder das Verwenden von Bibliotheken von z.B. y_less behoben werden konnten, von Haus aus behoben worden sind. Außerdem wird viel mit Tags gearbeitet, was mir früher sicherlich die ein oder andere Suche nach der Fehlerquelle erspart hätte.


    Hat man generell Interesse an SA:MP / Open.Mp und möchte aus Spaß ein bisschen an einem Gamemode werkeln, dann kann die Verwendung von Open.Mp sicherlich sinnvoll sein, weil unter anderem Open.Mp Open Source ist und theoretisch jeder, der die Motivation hat, die Modifikation voran bringen kann.