Physiotherapie Behandlung

• Ich wollte mal nachfragen ob es hier Physiotherapeuten die sich speziell mit Hand/Fingern auskennen? Oder vielleicht jemand der schon selber eine FDP5 / FDS5 Ruptur hatte mit anschließender Rekonstruktion? Vielleicht sogar mit FDP4 Transplantation.

Ich bin zwar in Behandlung aber leider komme ich mir eher verascht vor anstatt das mir wirklich geholfen wird.

Vielen Dank an die, die sich melden und mir weiterhelfen würden.

Für die schlauen hier im Forum, Ja ich bin dabei die Physiotherapie Praxis zu wechseln habe aber erst Termine in 3 Wochen bekommen d.h. ich wäre 2 Wochen ohne Therapie und das ist leider nicht so gut.

• Was hält dich davon ab deinem Therapeuten/deiner Therapeutin zu sagen, dass du an der Behandlung Zweifel hast?

Im gleichen Zug kannst du darum bitten, dass man dir erklärt warum ihr welche Übungen macht.

Egal was dabei rauskommt: Entweder kannst du so Verständnis für die Auswahl der Übungen aufbauen oder deine Entscheidung, dass du gehen möchtest, festigen.

Du kannst quasi nur gewinnen. ;)

• Was hält dich davon ab deinem Therapeuten/deiner Therapeutin zu sagen, dass du an der Behandlung Zweifel hast?

Im gleichen Zug kannst du darum bitten, dass man dir erklärt warum ihr welche Übungen macht.

Egal was dabei rauskommt: Entweder kannst du so Verständnis für die Auswahl der Übungen aufbauen oder deine Entscheidung, dass du gehen möchtest, festigen.

Du kannst quasi nur gewinnen. ;)

Ja das Problem ist, dass ich jede Physio Stunde einen anderen Physiotherapeuten habe auch welche die sich mit der Hand nicht auskennen. Da brauche ich auch keine Fragen stellen. Außerdem musste ich denen erklären wie weit ich meine Hand beugen und strecken darf. Obwohl das Leute sind die diesen Beruf gelernt haben und sich mit so welchen Befunden auskennen müssten.

• Ein Wechsel kann sowieso jederzeit stattfinden, da etwaige bewilligte Stunden soweit ich weiß nicht einzelnen Praxen sondern Therapieformen zugeschrieben werden. Ein Anruf bei der Krankenkasse ist jedoch in jedem Fall ratsam, weil man nicht nur mal nachfragen kann wie eine Physio eigentlich auszusehen hat, sondern gleichfalls über die Krankenkasse oder die 116117.de Notfalltermine suchen kann. Im allergrößten Zweifel muss man ein Krankenhaus besuchen.

Inhaltlich kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen. In jedem Fall reicht Dein Gefühl, dass Du hier nur eine Nummer bist die man abarbeiten muss, völlug aus, um nicht nur den Wechsel zu begründen (diese Wahl hast Du aber auch ohne Begründung immer!), sondern auch der Krankenkasse zu schildern wie der Laden so funktioniert. Immerhin bezahlen die das, das wird sie sicher interessieren. Je nachdem wie die Google-Bewerttungen (oder Sonstige) aussehen, bist Du da vielleicht auch nicht ganz alleine mit.

• Ein Wechsel kann sowieso jederzeit stattfinden, da etwaige bewilligte Stunden soweit ich weiß nicht einzelnen Praxen sondern Therapieformen zugeschrieben werden. Ein Anruf bei der Krankenkasse ist jedoch in jedem Fall ratsam, weil man nicht nur mal nachfragen kann wie eine Physio eigentlich auszusehen hat, sondern gleichfalls über die Krankenkasse oder die 116117.de Notfalltermine suchen kann. Im allergrößten Zweifel muss man ein Krankenhaus besuchen.

Inhaltlich kann ich Dir leider nicht viel dazu sagen. In jedem Fall reicht Dein Gefühl, dass Du hier nur eine Nummer bist die man abarbeiten muss, völlug aus, um nicht nur den Wechsel zu begründen (diese Wahl hast Du aber auch ohne Begründung immer!), sondern auch der Krankenkasse zu schildern wie der Laden so funktioniert. Immerhin bezahlen die das, das wird sie sicher interessieren. Je nachdem wie die Google-Bewerttungen (oder Sonstige) aussehen, bist Du da vielleicht auch nicht ganz alleine mit.

Ja der Krankenkasse Bescheid geben ist so ein Ding. Leider ist es die Therapie Praxis von dem Krankenhaus in dem ich operiert wurde und auch in 4 Wochen wieder operiert werde.

Bei der ersten OP vor 3 Monaten hatte ich auch dort einen Physiotherapeuten der sich auch auf die Patienten konzentriert hat nur leider ist er 1 Woche bevor ich Physio anfangen durfte in Elternzeit gegangen und somit werde ich da nur durchgereicht und jeder darf mal.