Suche neue Tastastur

• yo Leute,

Nachdem meine Steelseries Apex Pro TKL aus 2023 sich entschieden hat ein Eigenleben zu entwickeln suche ich wieder nach einer neuen Tastatur.

Was mir wichtig ist:

TKL

Bunte lichter die man steuern kann

Kein China garbage

Kein Eigenleben

Nice 2 have: austauschbare switches

Preis Range is bis 200,-

Ich habe mir jetzt eine Menge reviews angeschaut... aber irgendwie spricht mich keines der keyboards an.

PS: Ich nutze Windows und verschiedene Linux basierte Distros

Lieber ein Realdenker, als ein Querdenker

• Bin von Logitech Tastaturen mittlerweile nicht mehr so überzeugt, bei meiner G512 musste Nytech bereits eine ganze Menge Switches austauschen / neue einlöten weil sie bei einmaliger Betätigung den Buchstaben mehrfach eingegeben hat (Ghosting oder wie auch immer man das nennen will)

Nachdem die Buchstaben und alle wichtigen Tasten so verarztet worden sind fängt nun der Ziffernblock an dieses Phänomen zu entwickeln - Ob ich diese auch noch austauschen lasse oder mir dann lieber mal eine neue Gönne kann ich noch nicht sagen

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• weil sie bei einmaliger Betätigung den Buchstaben mehrfach eingegeben hat

Hatte ich auch - die sogenannten Doppelanschläge, hatte insgesamt 3 Tastaturen von Logitech und bei allen ist das Problem aufgetreten.
    Bin jetzt auf TurtleBeach gewechselt und muss sagen, ich will keine andere Tastatur mehr.

• Ich hätte sonst noch die Keychron K8 Pro in den Raum geworfen, auf die bin ich schon vor ner Weile aufmerksam geworden wegen der verwendeten Software bzw. Firmware (Open Source) was dafür sorgen sollte dass man wenig Scherereien hat mit aufgeblasener Software (looking at you, G HUB)

Oder alternativ die Mountain Everest Core, Deutsche Firma aber auf Amazon eher mixed Reviews - die einen Lieben sie und die anderen bemängeln eine schlechte Qualität oder Produktionsmängel

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN