Regenbögen in SA:MP

• Hey Brotfische,

heute habe ich das Erste mal in SA:MP einen Regenbogen gesehen :love:

Leider habe ich weder auf die Uhrzeit, noch das Wetter geachtet. Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Ich glaube ja leider selbst bei richtigem Wetter und richtiger Uhrzeit ist es immer noch etwas Zufall ob er zu sehen ist.

Hat da jemand mehr Erfahrungen machen können?

Gallery101.jpg

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Ganz tief technisch habe ichs nicht mehr 100% im Kopf, aber wenn in der timecyc.dat ein massiver Unterschied zwischen 'Sky top' und 'Sky Bot' ist, gibt es einen Regenbogen Effekt.

Die Engine macht eine lineare Interpolation des Himmels, Sky Top --> Sky Bot --> Sun Core --> Sun Corona. Das erklaert warum der Regenbogen mehr vertical ist und nicht gebogen wie in Echt.

Keine Ahnung ob man das in SA:MP entsprechend skripten kann.
    Opcode 01B5 und 01B6 ist es Engine intern, was das Wetter angeht wenn ich mich noch recht erinnere. Muesste wohl mal decompilieren und gucken ob man das auch ohne timecyc.dat hinbekommen kann :D

pasted-from-clipboard.jpg

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Keine Ahnung ob man das in SA:MP entsprechend skripten kann.

Es ging mir eher um das hervorrufen. Ich war auf einem Server und da habe ich den Effekt gesehen, der entsteht natürlich nur clientseitig, aber fand es trotzdem spannend.

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S