samp-online.com: SA:MP Server-Hosting, Webspace & Domains

  • Das ist der grüste scheiß.
    Koleggen haben sich da ein server gemietet mit 50 Slots.
    Er lief auch supar mit 14 Spieler gestern
    und dann ging der server auf einmal aus
    ...

    Danke, das thema haben wir zum Glück über icq geklärt. ich sage nur : "stark editierter godfather" mit massig schrott im onplayerupdate + "7 Spieler" und "cpu bei über 80%"
    Da kann man mal abschalten und habe ihm Code und Tipps zum Optimieren gegeben, nachdem er dann irgendwann mal soweit war, dass er überhaupt zuhören wollte, denn an seinem script wirds ja net liegen, dass alles laggt, daran muss mein server schuld sein. komischerweise läuft sa-reallife.org mit über 100 spielern bei 30-40% cpu ;) 1a auf der selben! maschine :P


    @mapname
    kann man ganz einfach beliebig ändern
    ongamemodeinit:

    Code
    SendRconCommand("mapname DeinMapName");




    //edit


    mal ein aktueller vergleich:
    Address: 188.40.51.206:7700 - Players: 81 / 200
    VS.
    Address: 188.40.51.243:4020 - Players: 5 / 50

    breadfish.de/wcf/attachment/1729/
    der 1. Prozess in der liste ist der SA:MP Server von sa-reallife.org (user: gtasa , command:samp03R4) mit 34%
    und der Problemserver ist direkt drunter und frisst sich gerade 26% weg


    is das normal? kann einer sagen was er will und wenn das teil mit nochnetma 10 spielern bei 80% last hängt, is abschalten und drauf hinweisen nur gut :P

    2 Mal editiert, zuletzt von DeDiHosting ()

  • also ich höre mal was falsches das hörte sich an als wer das script der größte scheiß... also irgendwie tickst du falsch -.- krass mir sowas zu sagen
    gut das wir in monaten auf mein umleiten WO! nix laggt obwohl samp server laufen ein ts und balt vllt ein css server
    und no lag da ist aber was aders


    ps 14 spieler -.-

  • ich hab dir einen screen rein editiert. wär mal interessant die meinung von phpexec, bluefox und NesFischer dazu zu hören.


    btw hatte der server "7070" auch das problem mit dem laggen und ja es liegt am godfather und onplayerupdate, wenn du es immer noch nicht kapieren willst, kann ich und niemand anders mehr dir noch irgendwie helfen. :wacko:

  • ok warte ich zeig dir dsa gleich auf ein anderen mit anderen sachen dabei dann achte

  • Es wurde zudem mehrmals erwähnt wie man sein Skript Optimieren kann
    Wer es nicht Will soll es dann halt lassen bzw. sind die meisten auch zu Faul um zu kapieren oder bekommen gleich Panik, nehmt euch einfach Zeit & lernt
    ein paar Sachen, so was passiert nicht in 24 std, für solche Sachen braucht man c.a. 2 Wochen , manchmal bis zu 2 Monaten wenn man alles komplett durch geht ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich lege nun hier geheimen quellcode von sa-reallife.org offen, den gleichen code hat er auch bekommen mit der anweisung den kram von "onplayerupdate" in einen 10min timer und onplayerdisconnect zu verschieben + den zusatz #define MAX_PLAYERS auf die slots-zahl zu setzen.


    hier der magische code der es schafft server zu cpu-sparern zu machen http://saveall.paste.stingbyte.com/722


    kp obs noch mehr is, hab das so aus unserem code rausgefischt, aber der besitzer von port:7070 hat damit seinen gm flüssig bekommen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • so hier haste mal meins


    und ich finde es supar


    http://www.fotos-hochladen.net/loln2j4gfk8.jpg





    bitte nochmal


    ps wenn du möchtest das ich es rein mache dann kannst du mir helfen da ich zuzeitt kaum zeit habe habe knie probleme muss vllt ins krankenhaus schule ist dann auch da alles schaff ich net also
    breuchte ich etwas hilfe es zu schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von DomeAMD ()

  • 6% cpu-auslastung? wieviele spieler waren grad drauf?


    //edit
    bei mir dreht der grad mit 5 spielern über 20% , kannst ja bei euch im webinterface sehen -.-


    btw bin ich nicht dafür verantwortlich eure scripte zu optimieren, dafür werd ich 1. net bezahlt und hab ich 2. keine zeit.


    und das was lagt, daran ist einzig und allein euer script, bzw zu 99% der ganze kram im "onplayerupdate", schuld :sleeping:

  • ich gehe lieber nach go2nova.de hin, da zahle ich 5€ im Monat habe aber 500 Slots, 1 GB Speicherkapazität und ein geiles Webinterface so wie auch nette Supporter. Bin da schon seit über 4 Monaten und nie klagen gehabt. Auch der Ping ist sehr gut und das alles nur für 5 € im Monat


    [size=18][color=#000099][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]

  • ich gehe lieber nach go2nova.de hin, da zahle ich 5€ im Monat habe aber 500 Slots, 1 GB Speicherkapazität und ein geiles Webinterface so wie auch nette Supporter. Bin da schon seit über 4 Monaten und nie klagen gehabt. Auch der Ping ist sehr gut und das alles nur für 5 € im Monat

    nur zur info das gehört hier net hin
    das ist finde ich sone art abwerben
    und mein server (port 12121) läuft problemlos ohne laggs, obwohl im script auch schon einige cpu fressende sachen sind
    einmal waren dort über 50 spieler(als sa-reallife down war) drauf und es hat net gelaggt
    und einen netten supporter und nen geiles webinterface bekommste auch bei samp-online.com

  • und einen netten supporter und nen geiles webinterface bekommste auch bei samp-online.com


    zu 100% bestätigt! Klasse Support und hab noch nie was zu klagen gehabt, und wer mal ein bisschen genauer hinsieht, kann erkennen das die Limits hier viel zu großzügig im Gegensatz zum Preis gelegt sind, deshalb sind kenner wie ich ja auch dort und nicht bei Nova oder sonst was.

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • naja hab zwar schon nen hoster aber das angebot an sich selbst hört sic hgut an 8/10

  • ich habe dem server bzw dem script das tweaking verabreicht, das TuT hab ich in die script-tuts gepostet, wartet nur auf freischaltung ;)


    die schreibaktivität is dadurch bei nahe 0, der samp-server bringt dadurch nicht mehr die festplatte durcheinander etc pp


    man beachte den blauen graph:

    einbau bzw umbau der aktion dauert keine 5 minuten und ist Pflicht für jeden Godfather wo im "onplayerupdate" die accounts gespeichert werden ! denn das ist einer von vielen gründen wieso server so extrem laggen können....





    und für die pros und ungläubigen unter uns, die aber einen eigenen "linux server" besitzen, empfehle ich mal folgendes commando als root auszuführen, damit werden die dateiaktivitäten eines prozesses angezeigt:

    Code
    strace -p `pidof samp4020.x` -e trace=open,read,write,close


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DeDiHosting ()