Global Custom Skins

  • Bewerten (irgendjemand hat mir 1* gegeben :P ) & Abonnieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier natürlich diskutieren ;)
    Würde gerne paar Kommentare dazu hören...


    /edit:
    Also, auf WUnsch, eine Erklärung:


    Und zwar ist es bisher lediglich in MTA möglich, Skins global (also für alle sichtbar) zu machen.
    Dort kann der Serverbesitzer ja Skins uploaden, die dann vorm connecten heruntergeladen & installiert werden.
    Das besondere ist allerdings auch, dass sich Models von mehreren Server nicht überlappen.


    Und das macht GCS halt für SAMP.
    Der Serverbesitzer kann einen GCS Server einrichten (kostenlos, nur damit wir uns verstehen), von wo die Skins beim connecten auf den Server gedownloadet werden.


    Im EInfachen :
    Beim connecten auf einen Server lädt es automatisch, wenn gewünscht, die vom Serverbesitzer definierten Skins herunter und installiert sie temporär für diesen Server


    P.S.: Das hier soll NICHT in den Videosammelthread,
    es geht ja hier nicht nur um das Video...

  • Wow... ich wusste garnicht dass das Möglich ist!
    Auf jeden Fall eine Gute Sache!
    Wird für mich ziemlich nützlich sein, denke ich. :D


    Wer weiß, vielleicht kommen wir MTA durch den Einfallsreichtum der Spieler und Programmierer doch irgendwann nahe? :P


    Aber kurz eine Frage nebenbei:


    Wäre es auf diesem Wege auch (vielleicht) irgendwann möglich, die Modelle des Spieles temporär zu verändern?

  • Dann sollte es sogar schon möglich sein ;)
    Das Tool ersetzt die gedownloadeten Textures (txd & dff) mit den originalen einer Backupdatei von gta3.img .
    Vorher werden die Originalen allerdings gesichert, und beim Server beenden wieder eingefügt.
    Ich weiß zwar nicht, wie die Dateien von Objekten heißen, (z.Bsp. muss eine Datei army.dff heißen, damit sie mit der echten army.dff ersetzt wird, und der custom army skin entsteht)
    aber ihr könnts ja bald versuchen.


    Übrigens lieben Dank an frettchen,
    der GCS "testen" wollte,
    und es erstmal zum Download angeboten hat...


    I´m glad, im mod...

  • Sry . Du hast nix von erwähnt das ich niet frei geben durfte. ;(

  • danke für die erklärung @ Trooper ^^


    Sau nice :D ..
    Also ich spiele mit dem Gedanken das auf meinem Server zu verwenden :)
    Bietet auf jedenfall ne menge Möglichkeiten.
    Vorallem wenn ganze Car Mods möglich sind (also veränderte 3D Models) .. ^^


    großes lob von mir


    mfg TiimoP
    -e- FAIL X( .. meinte ja Trooper :D ..
    aber trotzdem danke an Frettchen für die idee ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Kagayushi ()

  • Das war meine idde mit den Skin's und Fahrzeug. Das mann die sieht. Umsetzung hat Trooper gemacht :thumbup:

  • Laut Kye (http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=142848.msg859807#new) kann GCS (so wie ich es verstanden habe) ausgenutzt werden.


    Da ich zwar nicht daran glaube (ganz einfach, weil wenn das Möglich wäre, wären .dff´s etc. ja viren, was mir unlogisch erscheint, da es sich ja nich um Exekutable, sondern um Textures handelt),
    möchte ich allerdings jeden möglichen Stress vermeiden und werde wohl einige Sicherheitsmerkmale dazu aufführen müssen.


    Hier der Originale Kyebeitrag:


    Und die Übersetzung :


    (Google Übersetzung ;) )

  • Häää wie geil oO
    aber ich verstehe nicht, wie du die samp.exe modifizieren konntest oO

  • Aber man muss doch im Server bestimmen, von wo der Client sinch die Downloaded oder so ?(

  • @Opa : Das geht , da das Plugin Interface das ganze ermöglicht , die Plugins werden in C++ geschrieben ( bisher ) dazu brauchst du ein C++ Programm wie Dev C++ & das SDK Paket dadurch kannst du auf die axm Funktionen zugreifen & eigene Funktionen & Callbacks erschaffen.
    Möchte hier aber nicht vom Thema abweichen daher musst du wohl woanders danach fragen etc.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • wow geile vorstellung 10/10 ich warte so lange bis das für vollidoten erklärt wird dann mache ich es auch :O :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen