N'abend zusammen,
Ich möchte euch heute mein erstes veröffentlichtes Filterscript vorstellen.
Es handelt sich um einen Key-Detector. Dieser zeigt euch an, welche Tasten ihr gerade drückt.
Damit wird es zum Kinderspiel Tastengesteuerte Abläufe zu erstellen (z.B.: Tor mit Taste öffnen).
Ich habe dieses Filterscript erstellt, weil ich selbst ein paar Keys benötigt habe und bisher kein Filterscript dazu gefunden habe,
welches mir auch gefällt. Dieses Filterscript arbeitet mit TextDraws, da ich persönlich es besser finde alles seperat vom Chat zu haben.
So sieht der ganze Spaß aus :
Zusätzlich zum Key wird noch up/down (W und S) und left/right(A und D) angezeigt.
Diese sind immer durch 128 bzw. -128 erkenntlich
Es wird ein recht schneller Timer verwendet, der sich alle 0,1 Sekunden wiederholt.
Daher empfehle ich euch dieses FilterScript nur auf Test-Server mit geringen User zahlen zu verwenden, um Laggs zu vermeiden.
Durch drücken des Download-Buttons erklärt ihr euch bereit die Credits drinnen zu lassen
Für Pastebin-Benutzer :
Neue Datei erstellen und als Key-Detector.pwn umbenennen, dann den Code einfügen,
compilieren und als Filterscript laden
Viel Spaß damit und bitte bewerten
Gruß Snail
EDIT : Anwendungsbeispiel :
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if (newkeys & 4)
{
// 4 entspricht der linken Maustaste. Diese Zahl ersetzt du dann einfach durch den Key den du dir ausgesucht hast
// Hier kann man jetzt eine Aktion durchführen lassen
// z.B.: MoveObject(...) um Objekte zu verschieben (z.B.: Tore)
MoveObject(Tor1, 555.5, 987.6, 123.4, 3);
}
return 1;
}
"Viele Fragen sich wahrscheinlich wofür brauch ich den sowas ? Die Keys stehen doch alle im wiki"
Das ist allerdings falsch, den die im wiki genannten Keys gehen nicht überall (Beispielsweise geht Rechte-Maus-Taste nur zu Fuß)
Der Key-Detector gibt euch den exakten Key an, der für den momentanen Zustand gültig ist.
Solltet ihr noch Fragen oder Vorschläge haben könnt ihr diese gerne posten
// LINKS fixed und Pastebin hinzugefügt