Internet wird abgeschaltet

  • ICANN schaltet Rootserver ab


    Eine Frau ruft auf ihrem Computer einen Internetdienst auf (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Nur noch wenigen Stunden im Internet, dann ist erstmal Schluss mit dem Surfen. ]
    Seit mehr als zehn Jahren haben die Experten davor gewarnt, jetzt ist die Situation eingetroffen - und das noch schneller als ursprünglich erwartet: Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist. Eine solche benötigt jedes Gerät, das an das Internet angeschlossen ist - gleichgültig, ob es sich um einen Server, ein Smartphone oder einen IP-fähigen Fernseher handelt.


    Insbesondere der Bedarf aus China habe in den letzten Monaten für einen massiven Anstieg von Registrierungen gesorgt, so ICANN-Präsident Paul Twomey. Dass die Adressen so schnell ausgehen werden, habe aber auch die ICANN-Experten überrascht. Appelle von Institutionen wie der Bundesnetzagentur, nicht benötigte IP-Adressen möglichst zurückzugeben, stießen zudem nur auf geringe Resonanz.




    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html


    Ich weiß selber nicht ob das ein April Scherz ist. Ich hoffe Ja >.<.

  • Es ist ein April scherz,denn auch nachrichten machen am 1 April Scherze
    MFG


    Lebenslauf:
    Ausgebildeter Verkäufer Since: 4.7.2012
    Weiterbildung Kaufmann im Einzelhandel Since: 5.7.2012
    3,5 T Führerschein Since: 17.8.2010


    My Domains:
    die-supporter.de
    dominik-goller.de
    iphonefreaks.net
    djsilverline.de
    flashgames2011.de
    gamler-gaming.de
    myserver.re

  • Natürlich ist das ein April Scherz , weißt du eigentlich was die dann für Verlusste machen würden ?

  • Ich weiß es ernsthaft nicht. Es kommt vom Fernsehn omg. Da weiß man doch nie^^.

  • Sowas wie 'Die lezte IP wurder vergeben' giebts nicht :D
    Es giebt Dynamic IP's, da hat jeder immer eine etwas unterschiedliche IP ( letzen Zahlen )
    Und es giebt Leute die haben gerade gleichzeitig die selbe IP.

  • Wieso sollten die das machen mal ganz ehrlich. wäre doch sinnlos


    Wie gesagt: 100 % Aprilscherz


    Lebenslauf:
    Ausgebildeter Verkäufer Since: 4.7.2012
    Weiterbildung Kaufmann im Einzelhandel Since: 5.7.2012
    3,5 T Führerschein Since: 17.8.2010


    My Domains:
    die-supporter.de
    dominik-goller.de
    iphonefreaks.net
    djsilverline.de
    flashgames2011.de
    gamler-gaming.de
    myserver.re

  • Wieso , dass ist keines Weg's viel aufwand.
    Glaub mir , zu 99% ist das ein April Scherz ;)

  • ich denke, dass es sich 100%-ig um einen April Scherz handelt, da es dank IPv6
    so viele IP Adressen gibt, dass man "Jedem Grashalm auf der Erde eine IP Adresse geben könnte^^".


    Diese Adressen sind länger als die IPv4 Adressen (die im moment zum großteil noch verwendet werden), und dann ist es logischerweise
    möglich, viel mehr adressen zu vergeben, als seither...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sowas wie 'Die lezte IP wurder vergeben' giebts nicht :D
    Es giebt Dynamic IP's, da hat jeder immer eine etwas unterschiedliche IP ( letzen Zahlen )
    Und es giebt Leute die haben gerade gleichzeitig die selbe IP.

    Blödsinn,
    Das das hier ein Aprilscherz ist sollte jedem klar sein. Aber das Problem der bald auslaufenden IP-Adressen besteht wirklich, und zwar wie in dem beitrag genannt durch den steigenden Asiatischen Markt, die plötzlich alle Internet haben. Darüber wurden schon in diversen Nachrichten und Zeitschriften (und nein nicht die Bild) berichtet.
    Das heißt in nicht all zu ferner Zukunft werden die IP Adressen wirklich ausgehen und es muss auf IPv6 umgeschaltet werden.

  • aber was wäre die welt denn ohne internet?
    da würde ja gar nichts mehr funktionieren :P

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Habt ihr schon den geilen Aprilscherz von FFn gehört? E-Mail Porto :D
    Udn bei uns inenr Zeitung haben sie von nem Dinofund berichtet....[MSIE_newline_end ]


    Hab das auch gehört absoluter Quatsch jede E-Mail soll 1 Cent kosten :P