Alles anzeigenMoin
Versuche aktuell folgendes zu realisieren:
Spieler koennen sich Bombem kaufen, PBomb[playerid] wird =1 gesetzt.
Nun kann der Spieler die Bombe irgendwo ablegen mit /dropbomb, und soll sie spaeter mit /detonate sprengen koennen.
Problem ist folgendes: Um zu ermoeglichen dass mehrere verschiedene Spieler eine Bombe droppen und zuenden koennen muss ich ja wahrscheinlich ein Array erstellen mit den Koordinaten, und irgendwie die playerid reinbringen oder? irgendwas in Richtung Px[playerid],Py[playerid],Pz[playerid], und dann der Bombe noch ne ID geben mit PBombID[playerid], richtig?
Oder kann man das auch anders loesen?
Weiterhin, wie kann ich solche Animlibs "Preloaden" ? Finde dazu leider nix ausser den Wiki Eintrag zu ApplyAnimation.
Habe das Problem das Animationen eher zufaellig ausgefuehrt werden, manchmal ja manchmal nicht, aber nie dann wenn ich es willCAlles anzeigenif(strcmp(cmd, "/dropbomb", true) == 0) { if(PBomb[playerid] == 1) { PBombID[playerid]=1; PBomb[playerid]=-1; GetPlayerPos(playerid,pX[playerid],pY[playerid],pZ[playerid]); CreateObject(368,pX[playerid],pY[playerid],pZ[playerid],0,0,0);//Bomb object SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Bomb placed! Use /detonate to blow it up!"); } else { return 0; } } if(strcmp(cmd, "/detonate", true) == 0) { if(PBomb[playerid] == -1 && PBombID[playerid] == 1) { PBombID[playerid]=0; PBomb[playerid]=0; CreateExplosion(pX[playerid],pY[playerid],pZ[playerid],7,10); CreateExplosion(pX[playerid],pY[playerid],pZ[playerid],9,10); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Bomb detonated!"); } else { return 0; } }
Wo ist das genaue Probleme ? Sollte alles so laufen.