Wo muss das hin? Kannst du ein Beispiel geben bitte?
- Tomsen
Wo muss das hin? Kannst du ein Beispiel geben bitte?
- Tomsen
Hi, habe nen PayDay system wie mache ich das 0.1% zinsen sind?:
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 1){zinss = 2/10;}
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 2 || PlayerInfo[i][pAdmin] >=2){zinss = 4/10;}
else{zinss = 1/10;}
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]/100*zinss;
PlayerInfo[i][pBank] += zinsen;
format(string, sizeof(string), " Zinssatz: %d Zinsen : $%d",zinss,zinsen);
So:
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.001;
mfg.
Wieso 0.001 und wie mach ich dann 0,2 und 0,4?
Wieso 0.001 und wie mach ich dann 0,2 und 0,4?
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*1.0; //wären 100%
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.1; //wären 10%
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.01; //wären 1%
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.001; //wären 0.1%
mfg.
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 1){zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.002;}
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 2 || PlayerInfo[i][pAdmin] >=2){zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.004;}
else{zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.001;}
Current directory: C:\Users\Adrian\Desktop\Ordner\GTA-Server\gamemodes
Selfmade.pwn(8734) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.pwn(8735) : warning 213: tag mismatch
Selfmade.pwn(8736) : warning 213: tag mismatch
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Warnings.
================ READY ================
Alles anzeigen
Ups, ja das sind jetzt Floats, also mach folgendes:
new zinsen = floatround(PlayerInfo[i][pBank]*0.001); //wären 0.1%
mfg.
Danke
Wieso geht man immer nur OnDuty?
Offduty wird nie aufgerufen.
ocmd:aduty(playerid,params[])
{
new string[128],atext[128];
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,rot,"[Fehler]: Du hast nicht das nötige Adminlevel!");
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]==5000) { atext = "Serverleitung"; }
else { atext = "Admin"; }
format(string,sizeof(string),"%s \nOnDuty",atext);
new Text3D:adminduty = Create3DTextLabel(string, orange, 30.0, 40.0, 50.0, 100.0, 0, 0);
if(aduty[playerid]==0)
{
new string2[128];
format(string2,sizeof(string2),"[AdminOnDuty]: %s ist als Admin %d in den Dienst gegangen!",SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]);
SendClientMessageToAll(orange,string2);
Attach3DTextLabelToPlayer(adminduty, playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
aduty[playerid] = 1;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, orange );
return 1;
}
return 1;
}
else if(aduty[playerid]==1)
{
new string3[128];
format(string3,sizeof(string3),"[AdminOffDuty]: %s ist als Admin %d in aus dem Dienst gegangen!",SpielerName(playerid),SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]);
SendClientMessageToAll(grau,string3);
Delete3DTextLabel(adminduty);
aduty[playerid] = 0;
SetPlayerColor(playerid,weiß);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
return 1;
}
return 1;
}
return 1;
}
Könnte mir jemand helfen, habe 4 Errors mit denen ich nicht weiterkomme...
C:\Users\???\Desktop\SA_MP\Scripts\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(43223) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\???\Desktop\SA_MP\Scripts\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(43223 -- 43226) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\???\Desktop\SA_MP\Scripts\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(43226 -- 43227) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\???\Desktop\SA_MP\Scripts\Selfmade\gamemodes\selfmade.pwn(43226 -- 43227) : fatal error 107: too many error messages on one line
Nabend.
Ich wollte mal fragen, ob einer weiß, warum ich diese Errors rausbekomme und ob einer dafür eine Lösung hätte. Habe schon viel hin und her probiert, kriege immer die selben raus (Zeilen sind mackiert)
XXXXX(8351) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
XXXXX(8352) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
dcmd_strafzettel(playerid,params[]){
if((pInfo[playerid][leader] == 1 || pInfo[playerid][leader] == 2 || pInfo[playerid][leader] == 5
|| pInfo[playerid][member] == 1 || pInfo[playerid][member] == 2 || pInfo[playerid][member] == 5) && pInfo[playerid][duty] == true){
new minute, stunde,sekunde,monat,tag,jahr,pID,grund[128], Float:x, Float:z, Float:y,string[128],preis;
if(sscanf(params,"uis",pID,preis,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Benutze: /straftzettel [ID] [Preis] [Grund]");
if(IsPlayerConnected(pID)){
GetPlayerPos(pID,x, y, z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, x, y, z)){
new str[128];
if(playerid == pID)return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Ungültiger Spieler");
gettime(stunde,minute,sekunde);
getdate(jahr,monat,tag);
GetZoneName(IsPlayerInArea(playerid),str);
pInfo[pID][StrafzettelPlayerID] = playerid;
pInfo[pID][StrafzettelPreis] = preis;
format(string,sizeof(string),"(%d)%s hat Ihnen ein Strafzettel geschrieben.\n\n",playerid,SpielerName(playerid));
strcat(string,"Datum: %02d:",tag);
strcat(string,"%02d:",monat);
strcat(string,"%02d\n",jahr);
strcat(string,"Uhrzeit: %02d:",stunde);
strcat(string,"%02d:",minute);
strcat(string,"%02d\n\n",sekunde);
strcat(string,"Grund: %s\n",grund); //<---- 8351
strcat(string,"Ort: %s\n",str); //<----- 8352
strcat(string,"Preis: %i",preis);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STRAFZETTEL,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Strafzettel",string,"Bezahlen","");
SendClientMessage(playerid,-1,string);
}else{
SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sie sind nicht in der nähe von diesem Spieler!");
}
}else{
SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Ungültiger Spieler!");
}
}
return 1;
}
Schick mal den Code
Ist das möglich türe so zu scripten das die wie im SP auf gehen, wenn man da gegenläuft.
Ist das möglich türe so zu scripten das die wie im SP auf gehen, wenn man da gegenläuft.
Nein, ist nicht möglich!
Also meiner meinung nach geht das.
Einfach abfragen, ob der spieler in der nähe eines Objectes ist (Die selbstgemappte Türe) und dann lässt du diese dann bewegen mit MoveObject und lässt dabei noch die dazugehörige Animation ausführen
Also meiner meinung nach geht das.
Einfach abfragen, ob der spieler in der nähe eines Objectes ist (Die selbstgemappte Türe) und dann lässt du diese dann bewegen mit MoveObject und lässt dabei noch die dazugehörige Animation ausführen
Ja aber so wie im Singleplayer kriegt man es nicht hin vllt eine schlechtere abgucke aber nicht genauso.
Mein Hirn ist für das, was ich machen will zu sehr kaputt D:
Also, ich will ein Handysystem basteln, hab ich auch schon, aber beim Geben des Guthabens komm ich zu einem Problem. Die Cents gehen in Bereich höher als 99 Cent, aber ich will, dass man ab 100 einen Euro bekommt.
Lg.
/E:
Das was ich gemacht hab, was aber vermutlich nicht funktioniert ( derzeit keine Testmöglichkeit
stock SetHandyGuthaben(pld,euro,cent){
SetPVarInt(pld,"HandyEuro",GetPVarInt(pld,"HandyEuro")+euro);
if(cent > 99){
SetPVarInt(pld,"HandyEuro",GetPVarInt(pld,"HandyEuro")+1);
SetPVarInt(pld,"HandyCent",GetPVarInt(pld,"HandyCent"));
}
rtu;
}
ähm.. so vllt?
if(Cent >= 100){
Euro += 1 ;
Cent = 0;
}
Kann mir vielleicht jemand Zeigen wie ich mit MySQL das Geburtsdatum abfrage so das er das Geburtsdatum und das Alter Speichert. Zbs wenn ich ich 18.11.1994 eingebe, soll er das Speichern und halt das Alter auch. In dem fall halt 18 Jahre. Ich nutze das Tutorial von maddin. Es wäre echt Cool wenn mir jemand Helfen würde. Ich bin langsam am verzweifeln. -.-
Tutorial von maddin: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)
A Schmarn das kann man Mappen