[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute kann mir hierbei jemand helfen ?
    Ich hab eine kleines Problem mit SetObjectMaterialText
    undzwar wird der text 3 mal wiederholt aber warum ?
    SU und Google bereits durchgesucht und leider nix gefunden
    screen:

    Beispiel wie ich es momentan habe
    //CreateObject(**********);
    Objekt [48] = CreateObject(***********);
    SetObjectMaterialText(Objekt[48], "Los Santos Bank", 0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128,\"Arial", 30, 0, 0xff0000ff, 0x00000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER);


    Kann mir jemand hiermit weiter helfen

  • Versuch es mal so


    Code
    //CreateObject(**********);
    Objekt [48] = CreateObject(***********);	
     SetObjectMaterialText(Objekt[48], "Los Santos Bank", 0,OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, "Arial", 30, 0, 0xff0000ff, 0x00000000, OBJECT_MATERIAL_TEXT_ALIGN_CENTER); return 1;

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ähnliches wie OCMD ohne Befehl.


    Hey Leute..Mal ne Frage: Kann ich OCMD auch ohne Befehl benutzen? Oder gibt es einen Weg Variablen für andere Spieler statt nur "playerid" zu bestimmen?
    Mit einem anderen Spieler meine ich soetwas wie z.B "pID". vllt. ein anderes Include oder so? Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:



    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliches wie OCMD ohne Befehl.


    Hey Leute..Mal ne Frage: Kann ich OCMD auch ohne Befehl benutzen? Oder gibt es einen Weg Variablen für andere Spieler statt nur "playerid" zu bestimmen?
    Mit einem anderen Spieler meine ich soetwas wie z.B "pID". vllt. ein anderes Include oder so? Danke schonmal im Vorraus :rolleyes:

    Erklärs bitte einmal genauer...

  • Naja das hier läuft ja über ocmd über einen Befehl:
    ocmd:invite (playerid,params[])
    {
    new pID,FrakID;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    if(sscanf(params,"ii",pID,FrakID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"| Benutze /invite [ID] [FrakID] |");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",FrakID); SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,"| Du hast den Spieler erfolgreich invitet. |"); SendClientMessage(pID,LILA,"| Du bist in eine Fraktion invitet worden. |");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"| Du brauchst mindestens Adminlevel 4 um /invite zu nutzen! |");
    return 1;
    }
    return 0;
    } War jetzt ein Code Beispiel ausm Script. Aber wie könnte ich das alles in einen Dialog umwandeln? Weil: "ocmd:invite" ist ja der Befehl ingame.



    [align=center]

  • Wie respawne ich Objekte die zerstört wurden ??


    quasi object[0] = createobject(...);


    destroyobject(object[0]);


    muss ich dann UMBEDINGT wieder CreateObject machen oder gibts da ne andere möglichkeit?

    Scripter und Mapper Since 2010

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ganz einfach ein Dialog aufrufen wo man zum einen mal erst die id eingibt diese musst du jedoch zwischen speichern in einer globalen variabel und einmal
    die fraktion das geht jedoch auch alles auch auf einmal mit sscanf und dies ist auch nicht anders als bei einem command nur wird dann der string inputtext gesplittet
    ahja zum Dialog styles benutzet du DIALOG_STYLE_INPUT




    Ja musst du auch beim streamer da die daten des objectes beim zerstören verworfen werden. Daher ist es ja auch klar das wenn du das Object x mit der objectid des skriptes
    40 mit DestroyObject löscht ist dieser Slot nun frei und wird vom nächsten erstellten Object ersetzt.



    Brauch ich bei einem Linux Server außer dem MySQL auch die libmysqlclient.so.15 ?


    Ja du brauchst die Mysql Library bei Linux als auch bei Windows.

  • Ich muss /makeadmin Befehl so umschreibe, dass ich ihn mit RCON benutzen kann, und mir Ingame Admin geben kann.


    Ist ein überarbeiteter Godfather script. Kannst du mir auch sagen wo ich das dann einfügen muss?


    Danke :)

  • Muss die auf dem FTP Server dann auch ins Plugin verzeichnis oder mit da wo die server.cfg (eigentlich) ist?


    - Tomsen

  • Ich habe eine Frage, und zwar habe ich 273 Objekte die alle die selbe Textur bekommen sollen. Ich habe es jetzt so

    Code
    new Objekt[274];

    Code
    Objekt[0] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52,   0.00, 0.00, 279.32);             usw...
    Code
    SetObjectMaterial(Objekt[0], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);


    Meine Frage ist nun, muss ich jetzt 273 mal

    Code
    SetObjectMaterial(Objekt[0], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);

    machen, oder kann ich es so machen, das ich diese Funktion nur 1 mal benutzen kann. Damit ich es nicht 273 mal ins Script einfügen muss.


    Hoffe es kann mir jemand Helfen :thumbup:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Manchmal werden Animationen nicht ausgeführt,


    auch wenn ich vor die neue Animation ClearAnimations(playerid); schreibe...
    dann kommt ApplyAnimation...
    manchmal werden sie ausgeführt, manchmal nicht...


    gibts da ein fix für?

    Scripter und Mapper Since 2010

  • Mach es einfach mit Hilfe einer Schleife.
    Müsste so klappen :S



    #define TextureObjekte 274


    new Objekt[TextureObjekte];



    for(new o;o<TextureObjekte;o++)
    {
    Objekt[o] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52, 0.00, 0.00, 279.32);
    SetObjectMaterial(Objekt[o], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);
    }

  • Unter das Objekt[o] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52, 0.00, 0.00, 279.32); muss ich dann die ganzen anderen Objekte packen oder?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen